Seite 42 von 63 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #616
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Mobilisiert sind die schon, es handelt sich ja um dauerhaft unter Waffen stehende Matrosen. Die Admiralität schlägt aber vor, nicht alle Schiffe aus der Nordsee abzuziehen, um nicht dort die Piraterie zu fördern.

  2. #617
    Provence
    Gast
    Hab ich auch Leute nach Jerusalem geschickt?

  3. #618
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    200 Ritter, die zunächst in Bethlehem stationiert werden sollen. Man kann natürlich versuchen, sich ebenfalls nach Jerusalem hineinzudrängen, aber eigentlich ist Bethlehem als Geburtsort Jesu ja auch etwas Besonderes.

  4. #619
    Provence
    Gast
    Okay, wusste davon nichts, deswegen hab ich mich rausgehalten

  5. #620
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es gibt eine mögliche Verlobte: Sie heißt Kashina, stammt von einer Tochter Putraq Khans ab und ist wie Christoph acht Jahre alt. Man könnte im Mai oder Juni die Verlobung feiern und dann in etwa sechs Jahren die Hochzeit.

  6. #621
    Provence
    Gast
    Mai Kashina

  7. #622
    Provence
    Gast
    Würde gern Bernstein als SP machen. Weiß man die ungefähren Vorkommen? Könnte man dann in einen SP sowohl die Förderung der Sammlung oder wie man das nennt, als auch die Gründung einer Bernstein Manufaktur auf Gotland machen?

  8. #623
    Provence
    Gast
    Ist Gotland eine Domäne des Königs oder gehört das einem Vasallen?

  9. #624
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Vom Einflusswert her würde ich auf mehrere kleine Kronvasallen tippen. Du kannst den Schwerpunkt aber natürlich trotzdem machen.

  10. #625
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Würde gern Bernstein als SP machen. Weiß man die ungefähren Vorkommen? Könnte man dann in einen SP sowohl die Förderung der Sammlung oder wie man das nennt, als auch die Gründung einer Bernstein Manufaktur auf Gotland machen?

  11. #626
    Provence
    Gast
    Oder würde eher ein SP in Richtung Kanonenbrüder oder Reform mit Einbezug der Händler Sinn machen?

  12. #627
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wie gesagt, du kannst den Bernstein-Schwerpunkt gut machen. Geld ist ja auch vorhanden. Wenn dir eine gute Idee für die Einbeziehung der Händler kommt, wäre das auch ein möglicher Schwerpunkt für 1420.

  13. #628
    Provence
    Gast
    Danke.
    Wem gehört eigentlich Helgoland und wie sieht man im Vergleich zu Schweden militärisch aus?

  14. #629
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich würde mal die Hanse vermuten, aber das dürfte ohnehin eher eine nominelle Oberhoheit über ein paar Fischer und Schmuggler sein. Einen militärischen Vergleich mit einem anderen Spielerland kannst du jederzeit anstellen, wenn du die beiden Jahresauswertungen ansiehst. Unten stehen immer die verfügbaren Truppen.

  15. #630
    Provence
    Gast
    Ok danke

Seite 42 von 63 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •