Seite 36 von 63 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #526
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Dein Adel ist da ziemlich entspannt, weil dort Ehen mit Mongolen an der Tagesordnung sind. Immerhin gelten die ja meist als ebenbürtig und haben zum Teil recht schöne Lehen, in die man eine Tochter gern einheiraten lässt oder von wo man gern eine hübsche Braut mit ansehnlicher Mitgift heimführt.

  2. #527
    Provence
    Gast
    Könnte man eine Verlobung zwischen dem König und einer Tochter des Großkhans arrangieren?

  3. #528
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das wäre schon sehr hochgegriffen, und der Großkhan ist auch noch nicht verheiratet. Man findet aber sicher eine Nachfahrin des Heiligen Putraq, die das richtige Alter hat. Das wäre dann immer noch eine sehr ehrenvolle Partie.

  4. #529
    Provence
    Gast
    Danke, sowas wäre
    Würde das nächstes Jahr schon klappen?

  5. #530
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man kann auf jeden Fall mal den Versuch machen. Wobei die Kinder dann eher erst einmal verlobt würden, weil zur Hochzeit der baldmöglichste Vollzug der Ehe gehört, was bei zwei Achtjährigen schwierig werden dürfte. Die würden allenfalls die ganze Nacht aufbleiben und Räuber und Gendarm spielen.

  6. #531
    Provence
    Gast
    Würde gerne sowas anfragen. Wie mach ich das?

  7. #532
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich habe das bereits eingebaut. Irgendwann im Sommer oder Herbst kommt dann eine Meldung, dass dänische Gesandte in Sarai eingetroffen sind. Danach kommt dann eine Rückmeldung, ob es geklappt hat und ob dir die Braut zusagt.

  8. #533
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ich würde dir Empfehlen für deinen zukünftigen König mit der Tochter eines deiner Nachbarländer zu vermählen um die Beziehungen auszubauen. Davon hast du langfristig vermutlich mehr.

    Novgarod - Livland - Moskau - Böhmen ... aber eine Braut aus dem anderen Ende der Welt?


    Novgarod <--- Gerade mit dem Haus würde die Region zusätzlich stabilisieren und dich weiter unantastbar machen, wenn ihr super dicke miteinander auskommt.

    Der ist zur See und zu Land wohl der stärkste Khan in deiner Gegend. Wäre auch eine große zusätzliche Hilfe gegen Schweden. Don ist bekannt für "diverse" - Aktionen.

  9. #534
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gegen Schweden brauchst du keine Hilfe.

    Wenn er irgendwie aufmuckt in die Richtung meiner Verbündeten, dann heisst es bald nicht Schweden, sondern Schrotten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #535
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Unterschätz es nicht, nur weil sein Etat im Keller ist.

    Seine Schiffe haben schon mehrfach die deutliche Überlegenheit zur See gezeigt und wir reden hier auch von Don.

  11. #536
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich weiss.Und ich rede auch nicht vom Krieg.

    Aber ich hab mir trotzdem mal aus Langeweilpe einen Schlachtplan gegen Kanonenschiffe überlegt.…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #537
    Provence
    Gast
    Danke für eure Einschätzungen.

    @Jon
    Hat Nowgorod eine Tochter in dem passenden Alter?

  13. #538
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bitteschön…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #539
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Danke für eure Einschätzungen.

    @Jon
    Hat Nowgorod eine Tochter in dem passenden Alter?
    Leider nicht. Die Jüngste (Ashina) käme zwar in Frage, wurde aber schon Moskau versprochen. Man könnte aber versuchen, eine Nachfahrin Putraq Khans zu finden, deren Familie an der Ostsee begütert ist.

  15. #540
    Provence
    Gast
    Falls Livland und Moskau auch keine "richtige" haben (Achtung dies ist eine Frage), mache ich das so, wie du vorschlugst.

Seite 36 von 63 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •