Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 157

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #136
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.621
    Jon, ich aktiviere alle Minghan und falle in Frankreich ein.Emoticon: charge Der Affront, das ich nicht eingeladen wurde, ist ja wohl als casus belli ausreichend.

    Ach ne, bin schon beschäftigt Venedig zu plündern bereisen.

    Las mer mal Gnade vor Recht ergehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #137
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    44.564
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  3. #138
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.295
    Jon,die dänische Flotte soll sich vollends auf Eigensicherung und Handelskonvoi (die waren doch im mittelalter allein aus gründen der schwieirgen reise üblich,oder?) schutz verlagern. befehle zum irgendwelchen schikanieren hanseatischer händler gabs bei mir im gegensatz zu schweden (und norwegen?) ja nicht,aber die scheinbar stattgefundene duldung der marineleitung dessen ist jetzt zu beenden.

    desweiteren soll es in den haupthäfen der flotte erhöhte wachsamkeit gegen überraschungs und brandner attacken geben,adligen mit wichtigem küstenbesitz und in holstein wird ebenfalls eine warnung (kein befehl) gegeben dass hanseatische Angriffe nicht ausgeschlossen werden können.

    Was sagt meine Marineführung zu diesen beiden Aktionen? Und was meinen die reichsberater im allgemeinen von ähnlichem maßnahmen wie in Schweden und norwegen,aka besitzeinziehung und ähnliches um den verhandlungsnachteil (die hanse hat dänische schiffe im gewahrsam) auszugleichen,und eventuell innenpolitischen druck auf die hanse auszuüben?

  4. #139
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.496
    Wird gemacht! Deine Leute warnen ein wenig davor, diese Art der Eskalation mitzumachen. Es gibt zwar viel Empörung über die brutale Politik der Hanse, man fürchtet aber, dass weiter andauernde Angriffe die dänische Handels- und Fischfangflotte (die ohnehin nicht sehr groß ist) schwer schädigen könnte. Zur See ist man einfach unterlegen. Die Offiziere der mongolischen Minghan brennen zwar darauf, die Hansegebiete zu plündern (also das Umland der großen Städte), aber auch das würde wohl die Situation ausweiten.

    Das Hauptproblem bei einem Vermögenseinzug ist ja, dass es noch keine Bankkonten gibt, die man einfach über einen Verwaltungsakt einfrieren könnte. Man muss also direkt gegen Kontore und Handelshäuser vorgehen, was zweifellos wieder zu Toten und Verletzten führen würde.

  5. #140
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.295
    wenn das verlorene norwegische schiffe auf nen geheimbefehl DMs zurückgeht,lacht sich jon beim lesen des verhandlungsfadens grad ins fäustchen

  6. #141
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.295
    joooon...was hat eig meine delegation nach krakau bewirkt? nur ein bisschen fluff im auswertungsfaden? ein paradox style beziehungsmodifikator,aka +25 (-1 pro jahr) ?^^

  7. #142
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.496
    Ich muss mal nachschauen, aber ich glaube sie hat ein sehr gutes Bild abgegeben und damit dein Ansehen gestärkt. So etwas ist im Spiel durchaus von Bedeutung, weil es die Haltung der Khane (und anderer Staatsoberhäupter bzw. Adliger) beeinflusst.

  8. #143
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.295
    Jon,kann ein dänischer Vertreter beobachtend in Breslau dabei sein? Man ist aufgrund der eigenen Handelskontakte in der Nordsee natürlich interessiert über die politische entwicklung,und natürlich sehe ich es als nebenziel auch als nützlich das dänemark "international" sichtbar bleibt,statt einsam in seeland zu hocken.

  9. #144
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.496
    Klar. Solche Entscheidungen, die ja im Prinzip auch die europäischen Tributstaaten betreffen können, möchten die Regenten natürlich möglichst breit abstützen.

  10. #145
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.295

  11. #146
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    44.564
    Ich will auch jemand nach Breslau schicken. Einfach weil ich es kann
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  12. #147
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.496
    Kannst du doch?

  13. #148
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    44.564
    Wollte nur ein wenig jammern
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  14. #149
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.496

  15. #150
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.295
    ach,kleines dänenreich,arm an silber und reich an feinden,stehst du einsam wacht am sund...
    Geändert von Der Gevatter Tod (13. Oktober 2018 um 16:09 Uhr)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •