Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Dein Schloss ist übrigens recht schick, das wurde in den späten 1370er-Jahren gebaut, als besonders viel Geld aus dem Baltikum und Russland nach Kopenhagen floss.

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    notiert

  3. #33
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    fällt mir schwer mir nen guten SP zu überlegen. hatte vielleicht an einen handels sp gedacht,aka handelskontor im anderen land mit staatlicher untertsützung für bau und etwas geld investitition fürs bekanntmachen von händlern,schmiere und so weiter. russland oder burgund? oder doch was ganz anderes? viel geld hab ich net,allerhöchstens 50-60k dafür,ob jon mir net ins gesicht lacht wenn ich für sowas nen effektiven sp erwarte?

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Frankreich bewirbt sich hiermit um das Handelskontor
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Nachtrag: Falls ich raus soll hier sag es bitte...Natürlich darfst du auch bei mir rein solange ich hier bin...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Schwerpunkt:

    Aufbau von Handelsbeziehungen nach Burgund (Flandern)

    Mit Einvernehmen des burgundischen Königs wird die dänische Krone Handelskontore und zugehörige Strukturen schaffen,um den Handel zwischen dem reichen Flandern und Dänemark bis ins exotische Russland hinein zu fördern. Ein Teil des Geldes soll auch dazu genutzt werden,kleinere soziale Treffen zu organisieren,in denen dänische und burgundische Händler Bekanntschaf miteinander machen können. Man dankt dem hochvererhten burgundischem Monarchen ebenfalls für seine explizite Zusage dänische Handelsschiffe vor seiner Küste vor "Piraten" aller Art zu schützen. Es werden dafür 60.000 S bereit gestellt,mehr kann nachgeschossen werden sollte es sich als nötig erweisen.


    Militär:

    Verfügbare Minghan: 2,5 (effektiv 2,4) mongolischer Art, 1,5 europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,5 SN, 2,0 LN, 1,0 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote:-
    Andere verfügbare Einheiten: 5 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 5 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung
    Neu aufzustellende Einheiten: 5 Schiffe a 100 Mann, 5 Schiffe a 50 Mann, 5 Schiffe a 25 Mann


    Weitere Planungen:

    1)Die dänische Krönig entsendet eine Delegation nach Krakau. Sie soll dort Informationen sammeln und dänische Interessen vertreten. 5.000 S werden für Anreise und angemessene Geschenke veranschlagt. Wenn es sich organisatorisch einrichten lässt ist eine Reise zusammen mit der norwegischen Delegation einzurichten,wie mit dem dortigen König vereinbart.

    2) Die dänische Flotte soll verstärkt Flagge in der Ostsee zeigen und den Handel des Reiches gegen jedwede Art von "Piraten" verteidigen,und zwar ohne Scheu von wo diese stammen. Zu diesem Zwecke wird sie auch von einer Flotte der Johanitter-Ritter unterstützt die sich dem dänischem Kampfe gegen die Feinde Gottes und der Menschen anschließen,wofür die Krone nochmals öffentlich ihren Dank ausrichtet. Der Admiral der Ritter wird zu seiner Ankunft in die größte Kopenhagener Kirche zum gemeinsamen Beten mit dem König eingeladen.

    3) Die Krone gibt außerdem ein groß angelegtes Flottenbauprogramm in Auftrag,um die dänische Macht auf See zu erhalten und auszubauen. Je 5 Schiffe zu 100,50 und 25 Mann werden die königliche Marine in ihrer Größe verdreifachen. Kosten dafür sind 52.500 S.

    4) Um seine Zuversicht auf steigenden Wohlstand in Zukunft auszudrücken,gibt die Krone bekannt ihre festen Zuwendungen für das nächste Jahr von 10.000 auf 20.000 S zu verdoppeln.

    Finanzen:

    Einnahmen : 155.000 S

    Ausgaben:
    -15.000 Tribut
    -10.000 feste Zuwendungen
    -5.000 Auslandsreise
    - 7.500 Schiffsunterhalt
    - 52.500 Flottenbau
    - 60.000 Handelsschwerpunkt

    Überschuss in der Staatskasse: 5.000 S
    Geändert von Der Gevatter Tod (08. September 2018 um 16:55 Uhr)

  7. #37
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    so,ob der Abgabepost so passt?

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, das sieht gut aus!

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Du schreibst was von Piraterie?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Solange ich die Hanse vertrete, sollte ich den Thread hier auf igno stellen.



    In den Böhmenfaden kannst du trotzdem in der Zwischenzeit weiterhin rein.

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der hat 5 Leute zur Vertretung benannt, außerdem nehm ich mal an, die Kanonenkugeln fliegen erst, nachdem unser Großkhanat mit Glanz und Glorie untergeht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hatte ich dich überhaupt hier eingeladne,und war ich überhaupt bei dir eingeladen? Emoticon: hordenton

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der hat 5 Leute zur Vertretung benannt,...
    Ja dann sag halt, dass du auch Kriegsgewinnler sein willst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    hatte ich dich überhaupt hier eingeladne,und war ich überhaupt bei dir eingeladen? Emoticon: hordenton
    Jupp, ist beiderseitig offen. Sofern du deinen Postkasten net geleert hast, kannst du das in unserer letzten Konversation wiederfinden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #45
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Jupp, ist beiderseitig offen. Sofern du deinen Postkasten net geleert hast, kannst du das in unserer letzten Konversation wiederfinden.
    ich meint eig klink

Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •