Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Du bist doch der Türsteher zur Ostsee. Was jammerst du?
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    gevatter hat wieder zeit,yay!

ich ärger mich grad ziemlich über die vollkommen nutzlose festung für die ich grad nen jahresetat rausgehauen habe. ich las im RL wurde die gebaut um "den sund zu sichern" und danach der sundzoll erhoben,also ging ich davon aus dass der techstand zu der zeit schlicht bedeutete durch nen 4km engen kanal zu schippern wo ne festung steht wäre nicht möglich.

jetzt muss ich da anscheinend kanonen und belagaerungsregimenter und was weiß ich noch reintun damits irgendeinen effekt hat,und am ende den zoll trotzdem über schiffe eintreiben. da frage ich mich grad echt,was soll ich mit der festung? irgendwelche kampfboni für truppen dort im landkampf? ich habe nicht vor jemals an irgendeiner entlegenen spitze seelands ne landschlacht zu schlagen Emoticon: hordenton

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Wenn du auf der anderen Seite die Festung auch noch ausbaust und deine Flotte zwichen beide Festungen schiebst, solltest du recht klar überlegen sein und den Sund-zoll auch eintreiben können? Zudem benötigt eine Festung auch eine Garnision. Im Augenblick stehen da nur Mauern ohne Soldaten oder? *FG*

Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Wenn du da Schiffe stationierst und die Festungen da sind dürfte es ja sicher schon einen gewissen Effekt haben. Ganz sinnlos sollte es ja nicht sein?!
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Schwerpunkt:

Militär:

Verfügbare Minghan: 2,5 (effektiv 2,5) mongolischer Art, 1,5 europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,5 SN, 2,0 LN, 1,0 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: -
    Andere verfügbare Einheiten: 9 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 11 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 9 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

Weitere Planungen:

Finanzen:

Einnahmen : 130.000 S + 6k S Überschuss = 136k S

Ausgaben:
    - 15.000 Tribut
    - 20.000 feste Zuwendungen
    - 33.500 Schiffsunterhalt

Überschuss in der Staatskasse: 68.500 S

My watch has ended
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    gevatter hat wieder zeit,yay!

ich ärger mich grad ziemlich über die vollkommen nutzlose festung für die ich grad nen jahresetat rausgehauen habe. ich las im RL wurde die gebaut um "den sund zu sichern" und danach der sundzoll erhoben,also ging ich davon aus dass der techstand zu der zeit schlicht bedeutete durch nen 4km engen kanal zu schippern wo ne festung steht wäre nicht möglich.

jetzt muss ich da anscheinend kanonen und belagaerungsregimenter und was weiß ich noch reintun damits irgendeinen effekt hat,und am ende den zoll trotzdem über schiffe eintreiben. da frage ich mich grad echt,was soll ich mit der festung? irgendwelche kampfboni für truppen dort im landkampf? ich habe nicht vor jemals an irgendeiner entlegenen spitze seelands ne landschlacht zu schlagen Emoticon: hordenton
    Naja, du benötigst - um den Sund allein mit Artillerie abzudecken - eben Geschütze, die mindestens 2 km weit schießen und dabei auch zielen können. Die gibt es zur Zeit noch nicht (und gab es auch in der Realität 1413 noch nicht).

Übrigens hast du einen ziemlich großen Bonus erhalten, wenn Festungsartillerie möglich wird.

My watch has ended
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn du auf der anderen Seite die Festung auch noch ausbaust und deine Flotte zwichen beide Festungen schiebst, solltest du recht klar überlegen sein und den Sund-zoll auch eintreiben können? Zudem benötigt eine Festung auch eine Garnision. Im Augenblick stehen da nur Mauern ohne Soldaten oder? *FG*
    Ja. Eine Festung sollte möglichst bemannt werden.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011