Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 159

Thema: [DMS] Ganz unvergoren - Hellas Ziegenkäse

  1. #106
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wäre meine Flotte mit Blick auf das Ende der Schifffahrtssaison denn rechtzeitig da?
    @Jon also wenn das problemlos möglich ist, hilft die syrische Marine natürlich mit. Genau Einsatzbefehle, Stärke,... etc sollen die Admiräle gemeinsam entscheiden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Der Sammlungspunkt liegt ja in Südanatolien, insofern dürften die Schiffe es schaffen. Man würde dann wohl in Westkleinasien in einigen Vasallenstädte des Sultanats überwintern, um im Frühjahr direkt vor Ort zu sein.

  3. #108
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Ok, dann machen wir das so
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Khanat Hellas


    Der Ausbau des Hafens von Piräus geht wie geplant voran. Die veranschlagte Summe wird sogar durch eine Spende der Handelsgilden erhöht, welche großes Interesse an den Baumaßnahmen zeigen.

    Auch die Architekturschule gewinnt bald großes Ansehen, zumal sie repräsentativ an der neuen Akropolis untergebracht werden kann und der Khan ihr häufig die Ehre seines Besuchs erweist.

    Die Hochzeit des Thronfolgers mit der ägyptischen Prinzessin Saavik Yazid wird zu einem schönen, rauschenden Fest und scheint erneut dafür zu sorgen, dass die einheimische Bevölkerung eine engere Bindung zur mongolischen Dynastie gewinnt.

    Die bestellten Schiffe werden wie geplant ans Khanat ausgeliefert und stehen zu Beginn der Schifffahrtssaison im Piräus bereit. Nur bei den Arsenal-Bestellungen muss man sich leider in diesem Jahr mit zwei der vier vorgesehenen Fahrzeuge (2*100) begnügen. Die übrigen beiden Schiffe werden aber gegen Ende des Jahres erwartet.

    Die Schweizer wären erneut bereit, einen Einjahresvertrag für das nächste Jahr (1418) zu unterzeichnen. Das Verfügungsregiment „Alexander der Große“, das militärisch zerschlagen wurde, könnte unter Umständen neu aufgestellt werden, wenn der Khan bereit wäre, auch in diesem Jahr den veranschlagten Sold zu bezahlen, obwohl die Einheit gegenwärtig nicht einsetzbar ist. Da einige der Kämpfer und Offiziere überlebt haben und die „Schlacht von Alexandria“ unter Söldnern mittlerweile fast schon zur Legende geworden ist, könnte man das Regiment im Jahr 1418 wieder aufbauen, so dass es Anfang 1419 wieder vollständig verfügbar wäre.


    Hauptstadt: Athen
    Herrschaftsgebiet: Griechenland, Makedonien, Süditalien, Südalbanien, Kreta (nur nominell)
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 4 500 000

    Steuereinnahmen: 680 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 133 800 S
    Spende der Handelsgilden für den Hafenausbau: 55 000 S (bereits verwendet)

    Tributpflicht: Heeresfolge
    Feste Zuwendungen: 150 000 S
    Zusätzliche Aufwendungen für Mäzenatentum: 25 000 S
    Jährliche Aufwendungen für die Rechtskodifikation: 25 000 S
    Jährliche Aufwendungen für die Hofakademie für Architektur: 50 000 S


    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,4) mongolischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,4 (effektiv 0,4) SN 2,1 (effektiv 2,1) LN, 2,0 (effektiv 2,0) BS, 1,2 (effektiv 1,2) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,5 Minghan makedonische und albanische Reiter europäischer Art

    Andere verfügbare Einheiten: 3 Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 17 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Schiffe venezianischer Bauart: Ein Schiff mit 400 Mann Besatzung, 2 Schiffe mit je 250 Mann Besatzung, 2 Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 5 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 8 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 8 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Ausstehende Bestellung im Arsenal (im Herbst 1418 erwartet): 1*150, 1*100


    Angeworbene Söldner:

    Ein Schweizer Gevierthaufen (450 SN, 200 LN, 250 BS, 100 PL) verdingt sich für 45 000 und ein Jahr (1417), es kann aber im Herbst um eine Verlängerung nachgesucht werden; Standort: Athen-Akropolis („Wachregiment Yesun Khan“)
    Das Regiment würde einen neuen Einjahresvertrag für 1418 zu denselben Bedingungen abschließen

    Ein italienisches Regiment mit 100 Reitern europäischer Art, 400 SN, 250 LN, 100 BS und 150 PL – 22000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Neapel („1. Italienisches Regiment“)

    Ein griechisches Regiment mit 150 Reitern europäischer Art, 100 SN, 150 LN, 400 BS und 200 PL – 20000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Peloponnes („Spartanisches Regiment“)

    Ein kleines italienisches Regiment mit 50 Reitern europäischer Art, 50 SN, 250 LN, 100 BS und 50 PL – Fünfjahresvertrag (1416-1420) über 10000 S pro Jahr; Standort: Kalabrien („2. Italienisches Regiment“).

    Verluste 1417: Ein arabisch-ostsyrisches Regiment mit 200 Reitern arabischer Art und 100 Reitern mongolischer Art, 100 SN, 100 LN, 300 BS und 200 PL – 30000 S pro Jahr, dauerhafter Vertrag mit Altersversorgung; Standort: Athen („Verfügungsregiment Alexander der Große“); Das Regiment stand seit Sommer 1416 in Ägypten und wurde bei der Verteidigung Alexandrias weitgehend vernichtet, könnte aber unter Umständen neu aufgestellt werden


    Besonderheiten: Erfahrene arabische Seeleute, großer Söldnermarkt in Athen

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Yesun Khan IV. (seit 1401, *1366)





    Achill - Einer der vielen Helden des Khanates


    Khanat Hellas im Jahre 1418




    Aktion: Hellenisches Epos


    Am Hof wird ein großes Werk in Auftrag gegeben. Es soll sich dabei um ein bzw. gern auch eine Reihe von Schöpfungen handeln, die antike Helden wie Achill mit großen Führern wie Alexander dem Großen und den mongolischen Reiterhelden in Einklang bringen und die Herrschaft der Dynastie als schicksalshafte Fügung begründen. Im Mittelpunkt der Bemühung steht aber ein gemeinschafts- und sinnstiftendes Kulturgut zu erschaffen, indem sich sowohl der italienische, griechische und auch slawische wie arabische Landesteil wiederfindet. Als kulturelles Bindeglied soll es das Land verbinden und Tradition, Geschichte wie aktuelle Macht verknüpfen zu einer neuen hellenischen Identität.





    Hauptstadt: Athen
    Herrschaftsgebiet: Griechenland, Makedonien, Süditalien, Südalbanien, Kreta (nur nominell)
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 4 500 000

    Steuereinnahmen: 680 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 133 800 S
    Spende der Handelsgilden für den Hafenausbau: 55 000 S (bereits verwendet)

    Tributpflicht: Heeresfolge
    Feste Zuwendungen: 150 000 S
    Zusätzliche Aufwendungen für Mäzenatentum: 25 000 S
    Jährliche Aufwendungen für die Rechtskodifikation: 25 000 S
    Jährliche Aufwendungen für die Hofakademie für Architektur: 50 000 S
    Gesandtschaft Sarai: Politsche Kontakte 100.000S

    Unterhalt Marine: 95.000S nach Fertigstellung der Schiffe 100.000S
    Söldner: 55.000S

    Porto Leone
    Ausgaben: 145.000S
    Gesamt 400.000/2.000.000S

    Aktion: 68.800S das hellenische Epos




    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,4) mongolischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,4 (effektiv 0,4) SN 2,1 (effektiv 2,1) LN, 2,0 (effektiv 2,0) BS, 1,2 (effektiv 1,2) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,5 Minghan makedonische und albanische Reiter europäischer Art

    Andere verfügbare Einheiten: 3 Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 17 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Schiffe venezianischer Bauart: Ein Schiff mit 400 Mann Besatzung, 2 Schiffe mit je 250 Mann Besatzung, 2 Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 5 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 8 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 8 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Ausstehende Bestellung im Arsenal (im Herbst 1418 erwartet): 1*150, 1*100

    Angeworbene Söldner:

    Ein italienisches Regiment mit 100 Reitern europäischer Art, 400 SN, 250 LN, 100 BS und 150 PL – 22000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Neapel („1. Italienisches Regiment“)

    Ein griechisches Regiment mit 150 Reitern europäischer Art, 100 SN, 150 LN, 400 BS und 200 PL – 20000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Peloponnes („Spartanisches Regiment“)

    Ein kleines italienisches Regiment mit 50 Reitern europäischer Art, 50 SN, 250 LN, 100 BS und 50 PL – Fünfjahresvertrag (1416-1420) über 10000 S pro Jahr; Standort: Kalabrien („2. Italienisches Regiment“).

    Rücklagen: 100.000 S

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Aus Capponieren in Venedig mache ich Caponieren

  6. #111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Bestätige hiermit die Söldnerverfügung pro Ägypten.

  8. #113
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    In Ordnung. Allerdings weist der Generalstab darauf hin, dass das Räuberunwesen in mehreren Regionen stark zunehmen könnte, wenn die Männer alle abgezogen werden. Schon die Reduzierung der Söldner zum Jahreswechsel habe eine deutliche Verschlechterung der Sicherheitslage verursacht.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Jetzt ist schon April, denkt man dass das aktuelle Jahr ohne Weiteres überstanden wird? Dann gehe ich das Problem mit der nächsten Auswertung an, weil es ernster klingt als mir bisher klar war. Ich bin eh ziemlich unzufrieden mit meinem Heer. Bei den Preisen für Söldner habe ich das Gefühl nie richtig mithalten zu können. Pferdezucht fasse ich nicht an durch die Erfahrung der Vergangenheit, wodurch eher eine Bewaffnung nach böhmischen Modell in Frage kommt. Schwierig!

  10. #115
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Du hattest ja gesagt ich soll hier rein schauen. Also das soll natürlich nicht das Ziel sein, dass bei Dir das Räuberwesen überhand nimmt.

    Warum ist das in Hellas überhaupt so? Ich meine andere Spieler haben gar keine Söldner eingesetzt und kein Problem mit Räubern.

    Könnte Hellas das Problem zumindest für dieses Jahr durch einberufene Truppen lösen?

  11. #116
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Der "Einheitskurs" hilft durchaus dabei, allmählich mehr Fußsoldaten zu gewinnen. Hellas hat aber tendenziell auch gute Chancen, eine beträchtliche Söldnerarmee aufzustellen. Natürlich wird man realistischerweise an Länder wie Frankreich oder Ungarn nicht herankommen, aber man ist auch kein militärisches Leichtgewicht. Söldner sind ja einberufenen Fußtruppen doch überlegen.

    Die Armeeführung ist besonders in Bezug auf Süditalien unsicher. Dort ist die Lage zwar gegenwärtig stabil, aber es stehen nur sehr wenige Kämpfer zur Verfügung, wenn die Söldner abgezogen werden. Auf der Peloponnes würde man das Regiment lieber behalten, weil sich wachsendes Banditentum dort schnell auf die Hauptstadt auswirken könnte.

  12. #117
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Ich habe es bisher so verstanden, dass nicht einberufene Truppen bereits so gegen Räuber vorgehen. Als wir beim Aufstand in Vorderasien geholfen haben, hieß es zumindest, dass ich einen Teil u.a. deswegen nicht einberufen und wegschicken soll.
    Wahrscheinlich hat Hellas wenig Truppen auf die Landesfläche gerechnet?

    Edith: Jon war schneller
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #118
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du hattest ja gesagt ich soll hier rein schauen. Also das soll natürlich nicht das Ziel sein, dass bei Dir das Räuberwesen überhand nimmt.

    Warum ist das in Hellas überhaupt so? Ich meine andere Spieler haben gar keine Söldner eingesetzt und kein Problem mit Räubern.

    Könnte Hellas das Problem zumindest für dieses Jahr durch einberufene Truppen lösen?
    Hellas hat im Verhältnis sehr wenige einberufbare Truppen. Diese sorgen auch dann für Sicherheit, wenn sie nicht direkt einberufen werden. Das sind ja bewaffnete Handwerker, Bauern, Jäger, Wildhüter etc., die dann in ihrer Freizeit Stadtgarden oder Dorfmilizen bilden und dadurch für ein gewisses Maß an Sicherheit sorgen. Böhmen musste beispielsweise auch ein paar Söldner anwerben, um die Sicherheit zu erhöhen.

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich habe es bisher so verstanden, dass nicht einberufene Truppen bereits so gegen Räuber vorgehen. Als wir beim Aufstand in Vorderasien geholfen haben, hieß es zumindest, dass ich einen Teil u.a. deswegen nicht einberufen und wegschicken soll.
    Wahrscheinlich hat Hellas wenig Truppen auf die Landesfläche gerechnet?

  15. #120
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Dann ist es das nicht wert. Schade, hätte die Söldner gut gebrauchen können.

    Gibt es in Athen gerade ein Sonderangebot zu schießen, irgendwas, das gut gegen berittene Einheiten in der Wüste kämpft?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •