Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 159

Thema: [DMS] Ganz unvergoren - Hellas Ziegenkäse

  1. #121
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ich prüfe das morgen mal nach.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Na dann bleibt alles wohl so.

    Wäre schön wenn mein aufwendiger Hof sich über die Problematik gedanken macht und ein paar Ansätze zur Auswertung präsentiert. Ein SP scheint da doch recht sinnvoll.

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Was genau? Die Sicherheitslage ist ja einfach ein Zahlenwert, der an bestimmten Parametern hängt, darunter nicht zuletzt die Verfügbarkeit bewaffneter Kräfte.

    Die Schweizer sind übrigens noch da. Falls Hellas mit ihnen verlängern würde, könnte man eines der Regimenter für Ägpyten freimachen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Da mein Erspartes schon als Kredit an Ägypten ging, ist das leider nicht machbar

  5. #125
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich durfte hier ja afaik rein?

    Ich könnte mal anfragen, ob bei den Ordensrittern in Süditalien die Möglichkeit besteht etwas bei der Patrouille auszuhelfen. Ich weiß nicht, ob das aber nicht unrespektabel ist und daher eher dagegen empfohlen wird.

    Wobei aber auch klar ist, dass es eine Mehrbelastung ist für die Ritter, aber ich hoffe mal, dass es für ein halbes Jahr erträglich ist.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Wenn ich bei dir reindarf, klar

    Da muss Jon was zu sagen. Ich habe wirklich null Ahnung über die Präsenz und Möglichkeiten des Ordens dort

  7. #127
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Man könnte schon einige Ordensritter mobilisieren und in Süditalien für Ordnung sorgen lassen. Allerdings ist es möglich, dass es zu gewissen Nebeneffekten kommt.

  8. #128
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Das heißt?

  9. #129
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Es kommt darauf an. Die Sicherheit ist ein Zahlenwert, für den mehrere Einflussfaktoren zusammenkommen. Beispielsweise ist es möglich, dass eine Region, deren Sicherheit hauptsächlich von fremden Truppen gewährleistet wird, die Bindung zum Reichszentrum lockert. Man kann sich das so vorstellen, dass die Adligen und Bürger vor Ort sich mit ihren Anliegen eher an die fremden Hilfskräfte wenden, weil diese ja die konkrete Macht haben. Es kann auch sein, dass es zu Konflikten einheimischer Amtsträger mit den "Fremden" kommt, weil man sich über die konkreten Maßnahmen uneinig ist.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Na dann besser nicht. Ich gehe diesen Sicherheitswert im kommenden Jahr an.

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Wie gesagt, wäre eh nur ein halbes Jahr. Ich vermute mal, die Probleme würden erst bei längerem Aufenthalt auftretren?

    Aber gut. Ägypten ist im Grunde nicht mein Problem

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei dir reindarf, klar
    Das geht auch klar. Darfst in beide, den Johanniter und Balleien faden.

  13. #133
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240


    Der Pirateneinsatz bei Hellas Küste ist mittlerweile erfolgreich beendet worden, auch wenn deine Flotte wegen Ägypten zuletzt weg musste. Jon empfiehlt in der Region einen dauerhaften Stützpunkt zu errichten, weil noch weitere Piratennester dort vermutet werden. Dafür kann die alte Pirateninsel kostengünstig ausgebaut werden (15000 S), die liegt auf deinem Gebiet. Willst du das machen sobald deine Flotte mit Ägypten fertig ist? Sonst würde ich auch anbieten das weiter zu übernehmen, falls du mir die Insel dauerhaft zur Verfügung stellst/überschreibst
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Gute Arbeit

    Ja, hätte gedacht meine Flotte könnte überall mitmischen aber sei es drum, es hat ja gut geklappt. Da ich eh plane einen Flottenstützpunkt zu errichten, kann ich das auch gleich selbst übernehmen.

  15. #135
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240


    Dann ist der Einsatz beendet

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •