Seite 16 von 144 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2153

Thema: [ODIN] Revolution im skandinavischen Weißwurstmärchenfinsterforst

  1. #226
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ja ich will das die fällt. Vor nichtmal einem Jahr haben die mir eine vollständige Liste ihrer Vasallen zukommen lassen daher halte ich das Gerede der Finnen für Geschwätz, bzw. haben nur die Finnen behauptet sie würden unter deren Schutz stehen. Von einer Drohung Novgorods erzählst du jetzt gerade zum ersten Mal was.

    (was soll ich denn sonst machen, einfach wieder heim gehen?)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #227
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die erste neue Meldung im Ereignisfaden hast du vermutlich noch nicht gesehen?


    Aber ja, man wird angreifen, wenn du das möchtest. Schau vielleicht sicherheitshalber nochmal die Meldung an und entscheide dann, aber von Södermalm ist sicher, dass die Schiffe aus Nowgorod den Fall der Festung nicht aufhalten können.

  3. #228
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Angriff

    Die eigenen Schiffe bitte so aufstellen das angreifende Novgoroder im Fjord gegen eine Wand aus Kanonen fahren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #229
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Vor nicht ganz einem Jahr hat man eine Abmachung mit dem novgordischen Statthalter getroffen in dem er Uns haarklein jedes Dorf zwischen Uusimas Ostgrenze und Turku genannt hat das unter novgorodischem Schutz stehen. Diese befinden sich sämtlich im Osten Uusimas. Man wirft den Novgoroder Kapitänen vor von Finnland gekaufte Agenten zu sein- man kann sich nicht vorstellen das der Statthalter so ein Intrigant ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #230
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Tjo. Gewarnt habe ich dich.

    Zugegeben ging ich davon aus, dass ganz Finnland unter dem Schutz stünde bis zu deiner Klarstellung neulich.

  6. #231
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Es wäre nach Ansicht Gustav von Södermalms übrigens sinnvoll, die Truppen, die man bereits in Finnland stehen hat, nicht nach Schweden zurückzubringen, solange die Situation offen ist. Man würde sonst die Finnen unter Umständen auf dumme Gedanken bringen.

  7. #232
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich weiß nicht ob du das schon weißt Don. Ich habe dich bisher nicht so richtig verfolgt. Aber das Fürsten Moskau steht wohl unter den Pantoffeln von Nowgarod. Ich glaube nicht das er unter den jetzigen Bedingungen schon eine Chance sieht sich loszureißen. Von daher denke ich, wird er in der Hoffnung auf Vergünstigungen sicher an der Seite von Nowgarod stehen. Zudem ist livland wohl ebenso im Bund mit Nowgarod. Dir steht da unter Umständen eine Übermacht gegenüber.

  8. #233
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und wenn im Frühjahr der Kuriltai ist, werden die ganzen Khanate sicher nicht ganz entspannt auf einen Angriff gegen Nowgorod reagieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #234
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    England wird das Bündnis ehren, so gut es der Etat zulässt, also Flotte ja, Truppen mal schauen.


    Wie ging die Hanse aus?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #235
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Der Fehler liegt hier klar bei Novgorod wenn der Khan da eine Liste mit seinen Vasallendörfern an Don zukommen lässt. Schade nur, dass das nicht vor Gericht klärbar ist... oder?

    Das jetzt als Angriff auf Novgorod zu werten ist mangelhaft. Die von Novgorod freien Finnen werden angegriffen.

  11. #236
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das wird die Mongolen wenig interessieren. Es gibt in einem Konflikt immer 2 Seiten. Und eine Seite ist auf dem Kuriltai vertreten. Wem wird der Großkhan wohl glauben? Dem treuen Untertanen aus Nowgorod oder dem Ärger machenden Schweden, der dieses Jahr den Tribut verweigert hat?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #237
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt hier klar bei Novgorod wenn der Khan da eine Liste mit seinen Vasallendörfern an Don zukommen lässt. Schade nur, dass das nicht vor Gericht klärbar ist... oder?

    Das jetzt als Angriff auf Novgorod zu werten ist mangelhaft. Die von Novgorod freien Finnen werden angegriffen.
    Don hat eine Aufstellung der mongolischen Vasallen aus Uusimaa verlangt. Diese hat er bekommen. Nowgorod hat sich nicht verpflichtet, ihm dafür ganz Finnland zu überlassen oder niemals mehr andere Vasallen zu akzeptieren. Das ist also nicht nur eine Frage, wem der Großkhan eher glaubt. Wobei das Großkhanat nicht notwendigerweise eingreifen wird, denn bei Kämpfen von und mit Aftervasallen war zunächst nur der "mittlere" Lehnsherr zuständig.

  13. #238
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ach so. Dem Novgoroder war nicht klar welche Gäste er sich damit ungewollt einlädt?


  14. #239
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    So nachdem der König öffentlich Dampf abgelassen hat würde man zu Friedensverhandlungen übergehen. Ein paar Dörfer zwischen Uusima und Turku sind den ausgewachsenen Krieg nicht wert der hier von Novgorod bewusst angezettelt wird/wurde.

    Ich hätte trotzdem gerne einen vollständigen Schlachtbericht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #240
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du das schon weißt Don. Ich habe dich bisher nicht so richtig verfolgt. Aber das Fürsten Moskau steht wohl unter den Pantoffeln von Nowgarod. Ich glaube nicht das er unter den jetzigen Bedingungen schon eine Chance sieht sich loszureißen. Von daher denke ich, wird er in der Hoffnung auf Vergünstigungen sicher an der Seite von Nowgarod stehen. Zudem ist livland wohl ebenso im Bund mit Nowgarod. Dir steht da unter Umständen eine Übermacht gegenüber.
    Was machst du eigentlich hier? Hatte ich dich Mal eingeladen?

    Alles in allem scheints hier ziemlich den Bach runterzugehen

    Hauptprobleme derzeit sind:
    - Krieg (werd ich beenden da die Novgoroder wohl kein für Schweden schlagbarer Gegner sind)
    - Hunger: Wird nächstes Jahr angegeangen
    - Schmuggel:
    Das Problem der Korruption scheint recht vielschichtig zu sein. Einerseits neigen Dörfer an der Küste dazu, sich durch Schmuggel ein Zubrot zu verdienen, andererseits entstammen Beamte vor Ort (wenn es sie überhaupt gibt) fast immer der Region und sind damit fast gezwungen, mitzumachen. Außerdem halten die Dörfer meist eng zusammen, was man von außen nur schlecht aufbrechen kann. Das Storting findet daher auch kein Patentrezept. Am besten wäre wohl eine Kombination aus der bisherigen Kontrolle und einer allmählichen Verbesserung der materiellen Situation in den Dörfern.
    Ich denke das gilt auch für Schweden und ich weiß auch nicht wo ich da ansetzen kann. (Wie sieht es eigentlich damit aus sämtliche Zölle und Abgaben für Händler abzuschaffen, kannst du das abbilden?)

    Militärakademie: Würde es einen Effekt haben wenn ich das Geld umwidme und damit Söldnergeneräle und ein paar Schreiber unterhalte?

    Die Aufstellung der Heldenfiguren sorgt zwar für einen kleinen Skandal, weil die Motive alter Sagenhelden recht offene Anklänge an nordische Gottheiten und ihre Symbole beinhalten, dies sorgt aber auch für wachsendes Interesse der Anhänger der alten Kulte an Turku und der finnischen Küste. Auch das Ansehen der Königin wächst in diesen Kreisen beträchtlich. Sie gilt manchen als die eigentliche Stütze des Thrones.
    was macht meine Frau da eigentlich?:
    Geändert von Don Armigo (06. November 2018 um 17:51 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 16 von 144 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •