Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 472

Thema: [DMS] Emirat von Tunis - Aufblühen des Südens

  1. #46
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Und jetzt zur (wahrscheinlich) letzten Frage: Wieviele Fronarbeiter habe ich ungefähr laut meinen Beratern?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich revidiere direkt meine obige Aussage: (Bitte einmal für Land und Herrscher angeben, also Wie sie mein Land sehen und wie sie meinen Herrscher sehen.)
    1. Gibt es Straßenverbindungen zwischen meinem Emirat und
    a) dem Kalifat Cordoba & Marrakesch?
    b) dem Khanat Ägypten?
    2. Wie ist denn meine Reputation bei
    a) den Leuten aus dem Kalifat?
    b) dem Khanat Ägypten?
    c) dem Khanat Hellas?
    d) dem Großkhan?
    e) der asiatischen Länder?
    f) im allgemeinen bei den Muslimen? Also wird mein Herrscher als vorbildlich in diesem Bereich (des Vorlebens) gesehen?
    g) den Mongolen im allgemeinen?
    h) den asiatischen Handelspartnern
    Geändert von Darzumir (04. September 2018 um 19:31 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #48
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Wenn ich einen Kredit aufnehmen wollen würde in Höhe von 20.000 S, wie hoch wäre der Zinssatz?
    2. Gibt es in Tunis (Emirat) überhaupt Banken?
    3. Geld an andere Spieler verleihen/verschenken kann man ohne Probleme, richtig?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #49
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2. Inwiefern ist die Nahrungswirtschaft bei mir verteilt? (Also viel Landwirtschaft/Viehwirtschaft/Fischerei etc.)
    3. Welche Städte in meinem Emirat besitzen bereits einen Hafen?
    3.1. In welchen Städten bedarf es ggf. einer Reperatur eines Hafens?
    4. In welchen Städten in denen kein Hafen liegt, würde sich einer lohnen, laut meinen Beratern?
    5. Wie verhält sich die Machtverteilung bei meinen Vasallen? Also habe ich viele schwache Vasallen? Oder wenige starke?
    6. Habe ich irgendwelche besonderen Bodenschätze bei denen sich ein Abbau lohnen würde?
    7. Wie verhält es sich mit der Bildung, nur durch Religionsschulen? Oder auch durch Adelsschulen?
    8. Um eine Ratssitzung/Beraterrunde/Fürstentag zu veranstalten braucht es einen Shcwerpunkt nehme ich an?
    8.1. Wenn dem so ist, wäre es ohne Schwerpunkt möglich Vorschläge für mögliche Bauten/Investitionen seitens meiner Vasallen/Händler/Handwerker/Bauern/Religionsvertreter einzuholen?
    8.2. Also das Sie mir aus ihrer Sicht, sinnvolle Investitionen vorschlagen wenn ich nachfrage.
    9. Wie beliebt ist mein Emir, derzeit bei den verschiedenen Hauptinteressensgruppen? (Bauern, Vasallen, Händler/Handwerker, Religionsvertreter)
    10. Was wird weitesgehend an Handelswaren exportiert und in mein Land importiert?
    11. Wäre das ausheben von Brunnen in meinen Land sinnvoll?
    11.1 Beziehungsweise besteht Wassermangel oder Bedarf in meinem Land?
    11.2. Wenn dem so ist, in welcher Größenordnung an benötigtem Wasser befinden wir uns? Also für ungefähr wieviele Personen. (Also nicht in Liter (es sei denn natürlich eine Angabe in Liter ginge))


    2. Im Norden hauptsächlich Landwirtschaft und Fischerei, im Süden Viehzucht.
    3. Tunis hat einen echten Handelshafen, sonst gibt es nur kleinere Fischerhäfen. Malta hat außerdem einen etwas größeren Hafen für den Küstenhandel.
    4. Im Augenblick nirgends.
    5. Teils-teils
    6. Zumindest weiß man nichts davon
    7. Eher Religionsschulen, aber nur sehr wenige
    8. Das wäre sinnvoll, zumindest wenn er regelmäßig stattfinden oder eine etwas größere Wirkung entfalten soll
    8.1 Ja. Wobei da sicher auch die Interessen eine Rolle spielen würden
    8.2 Ja.
    9.0 Wenn man sie direkt fragt, sagen alle, er sei der beste Herrscher seit den rechtgeleiteten Kalifen.
    10.0 Hauptsächlich Luxuswaren und besondere Nahrungsmittel.
    11.0 Ja.
    11.1 Ja.
    11.2
    Zu 9. 1. Und was sagen meine Vertrauten Personen wie ihre Bekannten mich sehen
    2. Kann ich mit einem SP eine Art Spioangenetzwerk/Geheimdienst aufbauen?
    3. Wenn ich einen SP setze um die Anzahl meiner Bevölkerung genauer ermitteln zu lassen, würde es kosten verursachen?
    3.1. Wenn Ja, wieviel?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Darzu….bitte bring Jon nicht um den Verstand. Er wird ja noch gebraucht.

    In kleinen Tranchen fragen macht es für die SL insgesamt einfacher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Darzu….bitte bring Jon nicht um den Verstand. Er wird ja noch gebraucht.

    In kleinen Tranchen fragen macht es für die SL insgesamt einfacher
    Deshalb staffel ich die Fragen ja in mehreren aufeinanderfolgenden Posts

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #52
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Und jetzt zur (wahrscheinlich) letzten Frage: Wieviele Fronarbeiter habe ich ungefähr laut meinen Beratern?
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich revidiere direkt meine obige Aussage: (Bitte einmal für Land und Herrscher angeben, also Wie sie mein Land sehen und wie sie meinen Herrscher sehen.)
    1. Gibt es Straßenverbindungen zwischen meinem Emirat und
    a) dem Kalifat Cordoba & Marrakesch?
    b) dem Khanat Ägypten?
    2. Wie ist denn meine Reputation bei
    a) den Leuten aus dem Kalifat?
    b) dem Khanat Ägypten?
    c) dem Khanat Hellas?
    d) dem Großkhan?
    e) der asiatischen Länder?
    f) im allgemeinen bei den Muslimen? Also wird mein Herrscher als vorbildlich in diesem Bereich (des Vorlebens) gesehen?
    g) den Mongolen im allgemeinen?
    h) den asiatischen Handelspartnern
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich einen Kredit aufnehmen wollen würde in Höhe von 20.000 S, wie hoch wäre der Zinssatz?
    2. Gibt es in Tunis (Emirat) überhaupt Banken?
    3. Geld an andere Spieler verleihen/verschenken kann man ohne Probleme, richtig?
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Zu 9. 1. Und was sagen meine Vertrauten Personen wie ihre Bekannten mich sehen
    2. Kann ich mit einem SP eine Art Spioangenetzwerk/Geheimdienst aufbauen?
    3. Wenn ich einen SP setze um die Anzahl meiner Bevölkerung genauer ermitteln zu lassen, würde es kosten verursachen?
    3.1. Wenn Ja, wieviel?
    Hier die Fragen nocheinmal gesammelt.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #53
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Darzu….bitte bring Jon nicht um den Verstand. Er wird ja noch gebraucht.

    In kleinen Tranchen fragen macht es für die SL insgesamt einfacher
    Äußerdem ist das eine kleine Tranche darzumirscher Art versteht sich. Ich halte mich sogar tatsächlich derzeit zurück obwohl mir noch mehr Fragen einfallen, das sollte man mir jedenfalls mal zu gute halten.
    Geändert von Darzumir (04. September 2018 um 20:44 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das halte ich dir zugute, ok. Bitte schreib die Fragen aber so zusammen, dass ich sie zitieren kann und nummeriere sie fortlaufend.

  10. #55
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Und jetzt zur (wahrscheinlich) letzten Frage: Wieviele Fronarbeiter habe ich ungefähr laut meinen Beratern?

    Ich revidiere direkt meine obige Aussage: (Bitte einmal für Land und Herrscher angeben, also Wie sie mein Land sehen und wie sie meinen Herrscher sehen.)
    2. Gibt es Straßenverbindungen zwischen meinem Emirat und
    a) dem Kalifat Cordoba & Marrakesch?
    b) dem Khanat Ägypten?

    3. Wie ist denn meine Reputation bei
    a) den Leuten aus dem Kalifat?
    b) dem Khanat Ägypten?
    c) dem Khanat Hellas?
    d) dem Großkhan?
    e) der asiatischen Länder?
    f) im allgemeinen bei den Muslimen? Also wird mein Herrscher als vorbildlich in diesem Bereich (des Vorlebens) gesehen?
    g) den Mongolen im allgemeinen?
    h) den asiatischen Handelspartnern?

    4. Wenn ich einen Kredit aufnehmen wollen würde in Höhe von 20.000 S, wie hoch wäre der Zinssatz?
    5. Gibt es in Tunis (Emirat) überhaupt Banken?
    6. Geld an andere Spieler verleihen/verschenken kann man ohne Probleme, richtig?

    7. Und was sagen meine Vertrauten Personen wie ihre Bekannten mich sehen?
    8. Kann ich mit einem SP eine Art Spioangenetzwerk/Geheimdienst aufbauen?
    9. Wenn ich einen SP setze um die Anzahl meiner Bevölkerung genauer ermitteln zu lassen, würde es kosten verursachen?
    9.1. Wenn Ja, wieviel?
    10. Welcher Glaubensgemeinschaft gehört die Mehrheit der Bevölkerung des Khanats Ägypten an?
    So, hier bitte nocheinmal angepasst.
    Geändert von Darzumir (04. September 2018 um 23:32 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Und jetzt zur (wahrscheinlich) letzten Frage: Wieviele Fronarbeiter habe ich ungefähr laut meinen Beratern?

    Ich revidiere direkt meine obige Aussage: (Bitte einmal für Land und Herrscher angeben, also Wie sie mein Land sehen und wie sie meinen Herrscher sehen.)
    2. Gibt es Straßenverbindungen zwischen meinem Emirat und
    a) dem Kalifat Cordoba & Marrakesch?
    b) dem Khanat Ägypten?

    3. Wie ist denn meine Reputation bei
    a) den Leuten aus dem Kalifat?
    b) dem Khanat Ägypten?
    c) dem Khanat Hellas?
    d) dem Großkhan?
    e) der asiatischen Länder?
    f) im allgemeinen bei den Muslimen? Also wird mein Herrscher als vorbildlich in diesem Bereich (des Vorlebens) gesehen?
    g) den Mongolen im allgemeinen?
    h) den asiatischen Handelspartnern?

    4. Wenn ich einen Kredit aufnehmen wollen würde in Höhe von 20.000 S, wie hoch wäre der Zinssatz?
    5. Gibt es in Tunis (Emirat) überhaupt Banken?
    6. Geld an andere Spieler verleihen/verschenken kann man ohne Probleme, richtig?

    7. Und was sagen meine Vertrauten Personen wie ihre Bekannten mich sehen?
    8. Kann ich mit einem SP eine Art Spioangenetzwerk/Geheimdienst aufbauen?
    9. Wenn ich einen SP setze um die Anzahl meiner Bevölkerung genauer ermitteln zu lassen, würde es kosten verursachen?
    9.1. Wenn Ja, wieviel?
    10. Welcher Glaubensgemeinschaft gehört die Mehrheit der Bevölkerung des Khanats Ägypten an?
    So, hier bitte nocheinmal angepasst.
    1. Es wird dir keiner so genau sagen können, wie die Leute deinen Herrscher sehen. Auch nicht die fremden Herrscher. Da das aber in der Regel Spieler sind, kannst du sie ja direkt fragen.
    2. Nein. Karawanenwege aber schon.
    3. Siehe oben. Das kann dir keiner ernsthaft beantworten.
    4. Das käme auf die Laufzeit und die Sicherheiten an. In der Regel betrug der Jahreszins im MA etwa 10-15%, in kritischen Fällen sogar 25% und mehr, aber das halte ich im Spiel für zu viel. Ich würde dann gewichtet auswürfeln, wie gut deine Leute verhandeln und wie hoch das Vertrauen der Bankiers oder Kaufleute ist, dann bekommst du ein Angebot. Du kannst aber auch bei Mitspielern nachfragen!
    5. Nicht im eigentlichen Sinn, aber es gibt Kaufleute, die man fragen kann. Und italienische Banken verleihen beispielsweise in ganz Europa Geld.
    6. Genau.
    7. Du bist der beste Herrscher der Welt.
    8. Ja.
    9.0 Ja.
    9.1 Das müsste ich noch schauen. Da wäre eine allgemeine Regel ja sinnvoll.
    10. Definitiv Muslime.

  12. #57
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    In dem Jahr, in dem ich ein Schiff baue, muss ich noch keinen Unterhalt für jenes zahlen, richtig?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #58
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Richtig. Und falls sich der Bau aus irgendwelchen Gründen verzögert, auch im nächsten Jahr noch nicht. Der Bau wird bei Bestellung bezahlt (sonst fängt die Werft gar nicht erst an), Mannschaft und Unterhalt ab der Lieferung.

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Richtig. Und falls sich der Bau aus irgendwelchen Gründen verzögert, auch im nächsten Jahr noch nicht. Der Bau wird bei Bestellung bezahlt (sonst fängt die Werft gar nicht erst an), Mannschaft und Unterhalt ab der Lieferung.
    Wenn man z.B. 10 Schiffe in Auftrag gibt, und es verzögert sich etwas heißt das dann alle 10 erst im nächsten Jahr fertig werden oder nur 8 fertig werden und 2 noch fehlen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das hängt ein wenig von der Art der Verzögerung ab. Die häufigste Ursache sind zu hohe Auslastungen. Dann werden alle Schiffe fertig, die man in dem Jahr noch unterbrachte und der Rest halt später. Es kann aber theoretisch auch andere Gründe geben, die alle verzögern.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •