Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 472

Thema: [DMS] Emirat von Tunis - Aufblühen des Südens

  1. #271
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Derart offene Fragen können sie dir auch nicht vernünftig beantworten.

  2. #272
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich habe es jetzt mal recht offen formuliert und die Nachfolgeregelung so angepasst, dass du im Prinzip ein beliebiges Mitglied der Dynastie auswählen kannst. Du wolltest ja einen jüngeren Sohn als Nachfolger haben, oder?

  3. #273
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt mal recht offen formuliert und die Nachfolgeregelung so angepasst, dass du im Prinzip ein beliebiges Mitglied der Dynastie auswählen kannst. Du wolltest ja einen jüngeren Sohn als Nachfolger haben, oder?
    Korrekt, Aadil Yazid wäre aktuell der Kronprinz und damit Nachfolger des Emirs. Soll ich dann einfach einen Diplo Post dazu in den Faden stellen?

  4. #274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, mach doch mal.

  5. #275
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Nur Jon
    Achtung Spoiler:
    Ist mir die aktuelle Situation an meiner Ostgrenze / in der Cyrenika bekannt? (Das Land im Osten vom Emirat das dem Khanat? (noch) gehört.

    Wäre das Sultanat damit einverstanden wenn ich die dortige Region (Cyrenika) unter meinem Schutz stelle bis zum Ende des Konflikts. Nach Ende dessen würde ich sie natürlich zurückgeben, um jedoch die Schäden währenddessen so gering wie möglich zu halten würde ich sie deswegen vorübergehend unter meine Obhut nehmen so das keine der Seiten dort Chaos verursacht. Die dortigen Truppen des Khans würden selbstverständlich abziehen, jener ist mit dem Vorschlag auch einverstanden.
    Geändert von Darzumir (18. August 2019 um 22:14 Uhr)

  6. #276
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Das ist ein etwas ungewöhnliches Ansinnen. Man würde die Region also sozusagen kommissarisch für beide Seiten kontrollieren? Und das ist mit Zeri abgesprochen? Das Sultanat kann man natürlich fragen, aber das wird eher nichts dagegen haben, solange die Kontrolle nicht dazu genutzt wird, von dort aus Angriffe durchzuführen.

  7. #277
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das ist ein etwas ungewöhnliches Ansinnen. Man würde die Region also sozusagen kommissarisch für beide Seiten kontrollieren? Und das ist mit Zeri abgesprochen? Das Sultanat kann man natürlich fragen, aber das wird eher nichts dagegen haben, solange die Kontrolle nicht dazu genutzt wird, von dort aus Angriffe durchzuführen.
    Achtung Spoiler:
    1. Korrekt vorübergehend geht sie unter die Kontrolle des Emirats und nach dem Ende des Krieges gibt das Emirat sie wieder ab.
    2. Ja.
    3. Das war nicht geplant, die dortigen Truppen würden auch schon bald mit Schiffen rausgeholt werden.

  8. #278
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Die vom tunesischen Emir aufgebotene Streitmacht kommt zum Teil in der Cyrenaika an. 400 LN und 250 BS gehen dort an Land. In Tunis stehen weitere 800 LN, 550 BS und 500 Reiter arabischer Art bereit, die im Laufe des Frühjahrs übergesetzt werden sollen. Man rechnet damit, dass die volle Mannstärke der Besatzungsarmee bis Mitte Juni vor Ort sein wird. Angesichts der klaren Anweisung Mehmed Khans kommt es nicht zu Problemen mit den einheimischen Truppen. Gouverneur Ibrahim Ibn Muzra weist aber erneut darauf hin, dass die geplante, sehr große Streitmacht für die arme Region eine Belastung sein wird.
    Denkt der Gouverneur, dass die Region die bereits dort abgestellten Truppen versorgen kann oder sind das auch zuviel?

  9. #279
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das ist kein Problem. Man kann auch die BS auf 300 auffüllen und vielleicht 100 Reiter hinzufügen, dann würde es immer noch reichen. Das Problem ist in der Regel auch nicht die Versorgung an sich, sondern das Steigen der Nahrungsmittelpreise. Und objektiv betrachtet gibt es ja keine äußere Bedrohung der Region, für die man 2500 Kämpfer benötigen würde.

  10. #280
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Die noch nicht eingetroffenen Soldaten sollen ein paar Gefechtsübungen nahe der Grenze zu Ägypten durchführen, ginge das oder ist der Rest der Truppen bereits eingetroffen?

  11. #281
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Eingetroffen sind bislang 650 Mann (BS und LN). Der Rest wird gerade in Tunis abgeholt, wobei noch die Entscheidung aussteht, ob man die ganze aufgebotene Streitmacht losschicken will oder sich mit weniger Kämpfern begnügt.

  12. #282
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Die noch nicht eingetroffenen Soldaten sollen ein paar Gefechtsübungen nahe der Grenze zu Ägypten durchführen, ginge das? Oder ist die Versorgungslage zu schlecht / andere Gründe die dagegen sprechen?
    .

  13. #283
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Deshalb sage ich doch: 650 Mann sind eingetroffen, die können die Übungen durchführen. Bei den anderen benötige ich noch deine Entscheidung ob die jetzt eingeschifft, demobilisiert oder anders verwendet werden sollen.

  14. #284
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Deshalb sage ich doch: 650 Mann sind eingetroffen, die können die Übungen durchführen. Bei den anderen benötige ich noch deine Entscheidung ob die jetzt eingeschifft, demobilisiert oder anders verwendet werden sollen.
    ich meinte die noch nicht eingetroffenen sollen übungen an der grenze zu Ägypten auf der Landseite des Emirats machen
    jetzt wo sie aber schon eingetroffen ist spielt es keine Rolle mehr dann sollen auch die restlcihen Truppen Kampfübungen machen.

  15. #285
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ok. Ich hatte das falsch verstanden, weil du ja keine richtige Landgrenze zu Ägypten hast. Selbst die Cyrenaika als das östlichste Gebiet Ägyptens ist viel leichter mit dem Schiff zu erreichen. Und es wäre ja etwas albern, im Südosten des bewohnten tunesischen Gebietes an die Wüstengrenze zu marschieren und dort auffällige Übungen durchzuführen, weil 1000 km weiter im Osten jenseits der Wüste irgendwo das Niltal liegt.

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •