Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 472

Thema: [DMS] Emirat von Tunis - Aufblühen des Südens

  1. #316
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, du kannst entscheiden. Ich wollte dir ein wenig Einfluss ermöglichen, außerdem eignet sich eine Reise besonders für die Charakterentwicklung und ein wenig Flair. Der Hauptunterschied ist zunächst einmal, ob man eher den Süden oder eher die Küste näher kennen lernen möchte. Unter Umständen entwickeln sich ja nützliche Kontakte.

  2. #317
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Dann wird mein Emir die Reise entlang der Küste unternehmen.

  3. #318
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ok.

  4. #319
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Kann ich meine Händler anweisen herauszufinden ob die Italiener oder Johanniter versucht haben, oder es versuchen, Truppen nach Sizilien überzusetzen?
    Könnten die mich auch ggf. informieren ob sie wissen wieso die Lage in Sizilien eskaliert ist?
    Wenn all dies, oder nur Teile davon, möglich sind dann würde ich um die Informationen von meinen Händlern bitten.

  5. #320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Man wird es versuchen.

  6. #321
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    1 Regiment Plänkler und 1 Regiment Leichte Infanterie soll mit meinen Schiffen nach Sizilien verschifft werden um den Truppen des Kalifen zur Hilfe zu eilen. Auch werden 2 Hundert Mann Schiffe sowie ein 200 Mann zusätzlich ausgesandt um die Flotte des Kalifen bei ihrer gerechten Mission zum Erfolg zu verhelfen.
    Geändert von Darzumir (02. März 2020 um 22:37 Uhr)

  7. #322
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Die Brotunruhen in Tunis nehmen wieder zu. Mittlerweile können Beamte des Emirs einige ärmere Stadtteile nur noch mit bewaffneten Begleitern betreten. Einige Frauen versuchen, Getreidespeicher zu erstürmen, werden aber mit Gewalt daran gehindert, wobei es zu mehreren Toten und Verletzten kommt. Der Stadtkommandant bittet dringend um die Unterstützung der Regierung.
    3.150 S sollen verwendet werden um Nahrungsmittel aus dem Ausland zu kaufen und jene unter der Bevölkerung zu verteilen. Das geht so richtig?

  8. #323
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das geht, ja. Es reicht aber sicher nicht aus, weil die Unruhe recht groß ist. Die Verantwortlichen schätzen, dass man mindestens 15000-20000 S benötigen wird. Alternativ könnte man auch ein vollständiges Exportverbot für Nahrungsmittel verhängen, das wäre vermutlich ähnlich wirksam. Oder man beruft Truppen ein, um die Unruhen einfach niederzuschlagen.

  9. #324
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das geht, ja. Es reicht aber sicher nicht aus, weil die Unruhe recht groß ist. Die Verantwortlichen schätzen, dass man mindestens 15000-20000 S benötigen wird. Alternativ könnte man auch ein vollständiges Exportverbot für Nahrungsmittel verhängen, das wäre vermutlich ähnlich wirksam. Oder man beruft Truppen ein, um die Unruhen einfach niederzuschlagen.
    Was für Folgen hätte ein Exportverbot von Nahrungsmitteln?

  10. #325
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die Nahrungsmittelpreise sinken, dafür wird aus dem Export kein Erlös mehr erzielt.

  11. #326
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Nahrungsmittelpreise sinken, dafür wird aus dem Export kein Erlös mehr erzielt.
    Ok, dann soll der Export von Nahrungsmitteln verboten werden.

  12. #327
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324


    Gibst du das noch öffentlich bekannt? Dann trage ich es ein. Der Druck sollte zum Jahresende hin auch allmählich nachlassen, weil ohne nennenswerten Seeverkehr nicht mehr so viel Getreide nach Europa abfließen kann.

  13. #328
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    10. September 1421: Kabul Khan bittet im Auftrag des Großkhans die Gesandten mehrerer Khanate und Tributstaaten zu Einzelgesprächen. Betroffen sind Hellas, Syrien, Ungarn, Izmir, Tunis, Italien, Frankreich, Venedig, der Heilige Stuhl, das Kalifat und der Johanniterorden
    Was möchte Kabul denn?

  14. #329
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das steht im Gesandtschaftsfaden. Er hat an alle möglichen Beteiligten vier Fragen.

  15. #330
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Einige Hofbeamte schlagen vor, die Insel weiter zu fördern, Schiffszubehör herzustellen und vielleicht auch eine feste Garnison einzurichten.
    Für die Produktion von Schiffszubehör riecht es wenn ich einen SP reinstecke und etwas (viel) Geld, richtig?
    Mit Garnision ist dann einfach eine errichtete Festung gemeint mit ständiger Truppenpräsenz oder bloss ständige Truppenpräsenz meinerseits?

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •