Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 472

Thema: [DMS] Emirat von Tunis - Aufblühen des Südens

  1. #166
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Dann soll man das so machen,
    welche Gebiete sind denn besonders betroffen?

  2. #167
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Wird im Emirat der Blockdruck verwendet?

  3. #168
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Besonders betroffen ist die Hafenstadt Tunis selbst und außerdem die Baustelle auf Malta.

    Den Blockdruck gibt es bislang nur für Tuche und Stempel, Bücher wurden so (außer im Osten des Großreiches) noch nicht hergestellt.

  4. #169
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Es gibt keine negativen Auswirkungen wenn ich keinen SP setze, richtig?

  5. #170
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Warum willst du keinen SP setzen

  6. #171
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Es gibt keine negativen Auswirkungen wenn ich keinen SP setze, richtig?
    Nicht direkt, aber ich versuche bei Schwerpunkten immer etwas Positives zu finden. Wenn du so willst, ist es das, womit sich dein Herrscher in diesem Jahr besonders beschäftigt. Es ist also schon sinnvoll, einen zu haben. Das muss auch nichts Teures sein, es reicht ja ein Treffen mit dem Adel, eine religiöse Zeremonie oder eine Reise durch das Land.

  7. #172
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nicht direkt, aber ich versuche bei Schwerpunkten immer etwas Positives zu finden. Wenn du so willst, ist es das, womit sich dein Herrscher in diesem Jahr besonders beschäftigt. Es ist also schon sinnvoll, einen zu haben. Das muss auch nichts Teures sein, es reicht ja ein Treffen mit dem Adel, eine religiöse Zeremonie oder eine Reise durch das Land.
    Aber eine religöse Zeremonie kostet schon noch etwas, richtig? Wieviel sollte ich denn ungefähr für eine Reise durch mein Land veranschlagen?

  8. #173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Die Reise geht im Prinzip kostenlos, nur wird die Hofhaltung dann etwas weniger effektiv (weil daraus etwas für die Kosten entnommen wird). Das würde bei dir aber ohne Probleme gehen.

  9. #174
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Warum willst du keinen SP setzen
    Mein Etat ist von 330.000 S auf 175.000 S runtergebrochen allein für den Tribut, feste Zuwendungen und Kreditrückzahlungen brauche ich diese 175.000 S (ehrlich gesagt komme ich sogar auf ein Minus von 3.500 S), abgesehen davo besitze ich bereits 180.000 S Schulden ich wäge also ab ob ich einen Kredit aufnehmen sollte und wenn dann würde ich den Hafen weiter ausbauen damit er endlich fertig wird. Ich hoffe nächstes Jahr sind die Einnahmen besser, 200.000 S wären schon ausreichend, auch wenn das denn Ausbau des Hafens stark verzögern würde.

  10. #175
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Wenn ich mit Venedig oder Hellas sprechen möchte, dann mach ich das über dich Jon, richtig?

  11. #176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ja.

  12. #177
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Halte ich dieses Jahr nicht für sinnvoll, da Ägypten gerade noch frei ist von der Tunesischen Seuche und das gemeinsame Üben mit tunesischen Matrosen mir da nicht so sinnig erscheint.
    Wäre es möglich das sich ägyptische Matrosen mit der Tuesischen Seuche anstecken, wenn jene gemeinsam mit tunesischen Matrosen Jagd auf Piraten im Mittelmeer machen?

  13. #178
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ja.

  14. #179
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Sag mal, weisst du etwas über die Berber Angriffe in Ägypten? Hat da villeicht jemand die Finger im Spiel oder ist das immernoch ein überbleibsel von meinem Aufstand?

    Kannst du mir villeicht einen gefallen machen? Kannst du mal deine Händler anweisen ob sie was über den Aufenthaltsort von dme Anführer der Aufständischen herausfinden können? Will einfach Wissen wo der ist und was er macht.
    Ginge das Jon? Wenn Ja dann würde ich die anweisen das zu machen.

  15. #180
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Klar.


    Achtung Spoiler:
    Es spricht ziemlich viel dafür, dass die Händler die Luxusgüter direkt bei den Plünderern gekauft haben. Offenbar hat sich die Predigt des Patriarchen von Alexandria bei den Berbern herumgesprochen, als einige von ihnen Handel mit den Ägyptern trieben. Es gibt einige Berbergemeinschaften, bei denen der Kalif ein außerordentlich hohes Ansehen genießt, und dort wurden die Vorwürfe des Johanniterordens bzw. des ägyptischen Khans als grobe Ehrverletzung angesehen. Von diesen Gruppen haben sich nun zahlreiche junge Männer zusammengetan, um Muhammad VIII. zu rächen.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •