Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #241
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Gar nichts, das mach ich als Geste meines guten Willens.

    Ich sag euch gleich, dass das ernennen neuer Kardinäle die Kurie vermutlich weiter spalten wird. Die Italiener, die da schon sitzen, werden die Quoten genauso wenig mögen, wie ich.
    Kann auch bei Schiffen aushelfen. Habe dort ja auch was.

    Die Italiener haben halt der aktuellen päpstlichen Politik nicht genug Widerstand geleistet und sind damit für die aktuelle Krise mitverantwortlich. Sie scheinen also die ganze Christenheit nicht ausreichend zu repräsentieren. Ergo müssen da mehr Ausländer dazu kommen

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Wäre gestern gut gewesen, wenn du auch in den Chat mit gekommen wärst, dann hätten wir das dort auch diskutieren können. Aktuell ist der Status, dass wohl jeder weitermacht was er vorher gemacht hat. Das ganze würde also frühestens auf dem Konzil von Venedig besprochen werden, bis dahin passiert erstmal gar nichts.

    Ich habe ja in der Diplo angeboten, dass man sich mal alle zusammensetzt. Vielleicht wäre dies ja in Mailand möglich, dass Italien, Mainz, Orden, die Kurienkardinäle und jeder der da noch so rumspringt sich mal zusammensetzen und vielleicht schon mal eine gemeinsame Richtung fürs Konzil festlegen. Ich bestehe sicher nicht auf eine komplette Umgestaltung der Kurie, aber ich hätte schon gerne einen Ansprechpartner dort.

  3. #243
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wir können heut Abend gern weiter reden. Ich bin nur erkältet und hab gesrern Abend quasi nur gepennt

    Bzgl. Kardinäle. Da achte ich schon drauf. Schau dir an wie das 1410 aussah. Ich darf bloß nicht zu viele auf einmal ernnen und das ist halt ein Kernpapstrecht. Bis heute
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #244
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    So der Papst wurde von den Mongolen gefangen genommen.

  5. #245
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.966
    Er regiert wohl lieber von den Mogolen diktiert als von einer Kurie diktiert

  6. #246
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Simple Antwort ja. Mongolen sind Ki.

    Aber ich darf ja jeder Zeit gehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #247
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Darfst ab jetzt in den Notaefaden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich reise ja eh jetzt von Mainz über Konstanz und Mailand nach Rom. Da können mich die anderen Bischöfe ja begleiten.

    100.000 S für Koks und Nutten . Äh um Überzeugungsarbeit zu leisten.

    Was ist eigentlich mit den anderen Themen vom Hoftag? Was sagen meine Leute dazu?

  9. #249
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Die anderen Themen sind tatsächlich etwas in den Hintergrund getreten, zumal man ja auch im Herbst noch Zeit hat. Die Leute sind jetzt aber zumindest informiert und können sich abstimmen.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Was wurde denn so alles in Konstanz angesprochen?

    Mit dem Rücktritt des Papstes und dem Konzil in Venedig, wurden meine Reisepläne ja ganz schön torpediert. Ich denke ich sollte bei beiden Dingen jeweils vor Ort dabei sein und deshalb vielleicht die Reise auf 2 Jahre verlängern und mir ein hübsches Winterquartier in Venedig suchen.

  11. #251
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Alle möglichen Themen, wichtige und unwichtige. Die Doppelbesetzung eines Bistums gilt eben mittlerweile als fragwürdig und kommt nur noch in diesem Fall vor (anders übrigens als im realen 14. Jh.). Der Bischofsvikar kann nicht mit der Autorität eines Bischofs sprechen, zudem fließt Geld nach Mainz ab.

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Der wurde erst dieses? Jahr ernannt und seit 1415 gabs keine neuen Kardinäle mehr, weil die Kurie sich beschwert hatte. Aber guter Punkt, ich hol das Anfang 1420 nach.
    @Gulasch: Was machen wir jetzt eigentlich damit?

  13. #253
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Macht der dann neugewählte. Ich hatte den Post quasi fertig und dann wechselte der Zypriot die Seiten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich antworte dann mal auf die ganze Kaiserkronen Sache hier, da sich die Diskussion doch über mehrer Fäden gezogen hat.

    Also erstmal sollte man nochmal festhalten, dass jede Krönung zu einem Kaiser eine Kriegserklärung an die Mongolen ist. Wollte dies nur nochmal festhalten. Als nächstes betrachte ich jede Krönung(außer die des Mongolen aktuell), welche ohne Absprache mit den Fürsten, Bischöfen und mir stattfindet, als Kriegserklärung. Weder Burgund, Papst, Italien oder irgendein Khanat sind aktuell zweifelsfrei Teil des HRR. Hätte Burgund die Krone angenommen, wäre er zwar Kaiser, aber sicher nicht Kaiser des HRR gewesen. Jetzt hat er sie abgelehnt und damit möchte ich die Sache mit Burgund auf sich beruhen lassen.

    Aber Gulasch, wie kommst du darauf, dass du Burgund zum Kaiser machen kannst und mir nichts sagen brauchst? Sobald ich Ingame davon erfahren werde, werde ich eine Diplo raushauen, welche massiv gegen den Papst schießt. Dein Glück ist gerade echt, dass der Typ schon zurückgetreten ist, sonst hätte ich mich wohl dazu gezwungen gesehen, dass ich zusammen mit ein paar Fürsten einen auf Otto den Großen mache und mit Militär mal in Rom vorbeischaue. Ich werde meinen Rom besuch auch abbrechen, sobald ich von der Krone erfahre und in Mailand bleiben.

    Mit neuem Papst kann man dann neu Anfangen, aber ich kann dir sagen, dass der alte Papst sich jetzt mal besser nicht nach Landsitzen im Reichsgebiet umschauen sollte.

  15. #255
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Italien ist zweifelsfrei Teil des HRR, ohne italienische Krone gab es kein Kaiserreich.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •