Seite 11 von 83 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #151

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und genau das dürfte zumindest für gehobene Augenbrauen sorgen. Wirkt halt sehr als Vorbereitung auf die Zeit nach den Mongolen, was es wahrscheinlich auch ist?
    Dafür wird dann aber auch das Theaterstück, welches gegen die Mongolen gerichtet ist, angegangen. Sehe jetzt noch nicht wirklich die große Provokation gegen die Mongolen.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage zum Kuriltai. Wie läuft dies eigentlich so genau ab und habe ich da mit meinen Vertretern die Möglichkeit mit dem GK zu reden?

    Mir schwebt gerade als Ergebnis meiner Rundreise ein Mitteleuropäisches Verteidigungsbündnis vor, welches ganz zufällig fast das alte Kaiserreich umfasst. Es wird also nichts gekrönt oder irgendwie der GK provoziert, sondern es soll nur der Westen stabilisiert werden. Offiziell. Was hält der Rest davon?

    Bin immer noch unterwegs und komme deshalb auch nur sporadisch online.
    @Jon: Ich hatte dafür zu mindestens von Klink die Zusage, dass er das nicht so schlecht findet. Wie sieht es jetzt eigentlich in Böhmen aus? oder erhalte ich erst nach dem Ingame-Treffen eine Rückmeldung? Ähnliches gilt ja jetzt auch für Hessen.

  4. #154
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Prinzipiell hat der böhmische Khan eine prodeutsche Ausrichtung, gilt aber auch als vorsichtig und dem Großreich gegenüber loyal. Es ist also möglich, dass Böhmen sich beteiligt.

  5. #155
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das war eine Sache, zu der ich mich absichtlich nicht mehr äußerte. Ich hänge auch nicht an Bembyl und würde mich nicht daran stören, wenn Jon ihn als blank slate ansieht und/oder ganz nach seinen Wünschen auslegt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #156
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    So richtig "blank" ist er nicht, er hat schon eine Persönlichkeit, weil du ihn ja auch spielintern charakterisiert hast. Eine dezidierte politische Ausrichtung gibt es zwar noch nicht, aber die hängt ja auch nicht nur vom Herrscher ab.

  7. #157
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn du die beibehalten möchtest, kannst du sie auch beibehalten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    So, dann mal zur Tagesordnung für den Hoftag.

    1. Mitteleuropäisches/Kaiserreich ähnliches Verteidigungsbündnis und was die einzelnen Staaten davon halten
    2. Wollen wir andere Länder als Gäste zu unseren Hoftagen einladen? (Italien, Böhmen, Burgund...)
    3. Rhodos Soldaten sollen nach Hause geholt werden
    4. Aktuelle Papstpolitik

    nur Jon
    Achtung Spoiler:

    5. Will wollen wir bei der Synode auftreten
    Geändert von cheggined (04. November 2019 um 11:55 Uhr)

  9. #159
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Was würdest dubdafür wollen , die Rhodossoldaten dazulassen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich bin mir da halt sehr unschlüssig, ob ich die da überhaupt unten lassen will. Alle ritterlichen Nationen ziehen ihre Soldaten ab und nur die Deutschen bleiben da unten. Ich könnte mir vorstellen, dass die da unten bleiben, aber unter keinen Umständen gegen die Mongolen kämpfen werden. Wie du ja weißt, möchte ich gerade ein Verteidigungsbündnis schmieden, welches Ähnlichkeiten mit dem ehemaligen Kaiserreich hat. So offensiv wie sich der Papst aktuell verhält, sehe ich hier aktuell wenig Platz für ihn. Man könnte sich hier drauf einigen, dass du da einen Stunk machst, wenn du nicht dabei bist.

    Und wir hatten hier im Faden schon mal eine Diskussion über die Kaiserkrone bzw. Deutsche Krone und deren Wertigkeiten.
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. Aber da findet man nen Kompromiss. Hab ja schonmal nen Vorschlag gemacht.
    Ich denke, jetzt wäre eine Möglichkeit einen Kompromiss zu finden.

  11. #161
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Gerne. Nur wüsste ich gerne was die Synode soll? Das wirkt eher feindlich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Gerne. Nur wüsste ich gerne was die Synode soll? Das wirkt eher feindlich.
    Innerhalb der Kirche die aktuelle Situation besprechen.

  13. #163
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich würde vorschlagen ihr sagt die ab und ich berufe für Ende des Jahres ein Konzil ein. Von mir aus gern in Mainz
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Die Situation ist halt jetzt gerade, dass wir seit Wochen planen uns in Mailand zu treffen und dort die Hochzeit abzuhalten und ein bisschen die Bündnisse zu stärken. Jetzt sind uns halt auch noch die Kurienkardinäle dahin gelaufen, was sollen wir mit denen den Bitte tun? Ich halte eine Synode da wirklich für das beste, da jetzt endlich mal was offizielles Besprochen wird und nicht immer alles hintenrum und Tatsachen die plötzlich geschaffen werden.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen ihr sagt die ab und ich berufe für Ende des Jahres ein Konzil ein. Von mir aus gern in Mainz
    Meinst du Ende des Jahres reicht? Es haben sich jetzt gerade die Hälfte deiner Kurienkardinäle selbstständig gemacht.

Seite 11 von 83 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •