Seite 48 von 73 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1088

Thema: [DMS] Notae ecclesiae - die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche

  1. #706
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ah ok
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #707
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die Gesamtarmee sieht im Augenblick so aus:


    Päpstliche Streitmacht auf Zypern (gesamt):

    Päpstliche Truppen: 200 Ritter, 1000 LN, 200 mongolische Reiter ("Petrusstreiter")
    Italiener: 0,6 Minghan europäischer Art, 0,1 SN, 0,1 LN


    Ägyptische und päpstliche Truppen bei Gaza (nach der Umgruppierung Mitte September):

    Päpstliche: 0,1 Minghan mongolischer Art, 0,3 Minghan europäischer Art
    Italiener: 0,3 Minghan europäischer Art, 2100 Unausgebildete
    Franzosen: 0,1 Minghan, 300 Unausgebildete
    Hessen: 0,1 Minghan mongolischer Art
    Ägypter: 0,2 LN, 0,1 BS, 0,3 PL (von der Cyrenaika)


    Auf Rhodos standen vorher keine Truppen, da sind die Männer unter päpstlichem Kommando also die im Kreuzzugsfaden genannten.

  3. #708
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Gibts eigentlich schon Post von Menli bzgl. Franzosen und Stationierungsvorschlag?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #709
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    - Sultanat und Papst vereinbaren einen fünfjährigen Waffenstillstand vom 1. 11. 1419 bis zum 1. 11. 1424 / bis zum 1. 1. 1425 (muss noch vom Papst entschieden werden). Beide Seiten versprechen, sich weder zu Wasser noch zu Lande zu bekriegen, keine Angriffe einer dritten Partei gegen die Vertragspartner zu unterstützen oder zu finanzieren und alle Handelsrestriktionen zu unterlassen. Ziel beider Seiten ist es, in diesen fünf Jahren einen allgemeinen Frieden unter Einbezug des Großkhans zu vereinbaren.

    - Das Sultanat verzichtet vorübergehend auf Zypern, Rhodos, Südanatolien und die Region östlich des Sinai (Gaza/Südisrael). Dafür wird ihm - natürlich ebenfalls bis zum Auslaufen des Vertrages - der Besitz des Niltals, der Sinaihalbinsel und der Cyrenaika bestätigt. Teile des bisherigen ägyptischen Reiches (die Nebenländer, auf die der Sultan für fünf Jahre verzichtet) dürfen während dieser Zeit nicht annektiert werden und müssen eine eigene Verwaltung bekommen (dürfen also auch faktisch nicht einfach in ein Land integriert werden). Die endgültige Regelung territorialer Fragen darf erst auf der (hoffentlich) im Laufe dieser fünf Jahre einberufenen Friedenskonferenz stattfinden.

    - Der Vertrag tritt in Kraft, sobald neben dem Heiligen Vater noch mindestens zwei der vier "europäischen Ritternationen" (England, Frankreich, Burgund, Italien) ihn unterzeichnen. Sollte dies nicht bis zum 31. 12. 1419 erfolgen, gilt er als gegenstandslos. [Das ist keine Schikane, sondern bedeutet eine gewisse Planungssicherheit; sollten die Europäer nämlich trotzdem losziehen, müsse der "Ägyptenvertreter" einen ganz anderen Jahresplan aufstellen]

    - Die Sultanatsregierung schützt (wie bisher) den christlichen Glauben im gesamten Herrschaftsbereich.
    Kein Risiko, der Sultan bekommt seine Konferenz, da unsere Verhandlungsposition nicht besser wird und ich will, dass da ein Knopf drauf ist. So würde ich das unterschreiben.

    Allerdings würde ich mir ausbitten, dem Papst die Verkündigung zu überlassen, da er den Vertrag ratifizieren muss (was ich dir dringend anraten würde, Einheit- stell den Diploentwurf bitte hier rein, der ist äußerst wichtig).

    Don Armando Migo bedankt sich herzlich beim Sultan und seinem Rat, sowie seiner erfahrenen Verhandlungsdelegation die er anführen durfte. Soli Deus Gloria!
    Geändert von Don Armigo (06. Oktober 2019 um 13:35 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #710
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Proficiat ad salutem in aeternum




    Der Papst sollte auch noch das Ende des Vertrages festlegen (also entweder den 1. 11. 1424 oder den 1. 1. 1425).

  6. #711
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Kein Risiko, der Sultan bekommt seine Konferenz, da unsere Verhandlungsposition nicht besser wird und ich will, dass da ein Knopf drauf ist. So würde ich das unterschreiben.

    Allerdings würde ich mir ausbitten, dem Papst die Verkündigung zu überlassen, da er den Vertrag ratifizieren muss (was ich dir dringend anraten würde, Einheit- stell den Diploentwurf bitte hier rein, der ist äußerst wichtig).

    Don Armando Migo bedankt sich herzlich beim Sultan und seinem Rat, sowie seiner erfahrenen Verhandlungsdelegation die er anführen durfte. Soli Deus Gloria!
    Moment mal. Jon was ist mit der Verwaltungsklausel? Du hast oben gesagt Jon, dass die Verwaltung in Zypern bleiben kann. Und die istnicht verhandelbar, dafür kann das mit den Religionen raus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #712
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    - Sultanat und Papst vereinbaren einen fünfjährigen Waffenstillstand vom 1. 11. 1419 bis zum 1. 11. 1424 / bis zum 1. 1. 1425 (muss noch vom Papst entschieden werden). Beide Seiten versprechen, sich weder zu Wasser noch zu Lande zu bekriegen, keine Angriffe einer dritten Partei gegen die Vertragspartner zu unterstützen oder zu finanzieren und alle Handelsrestriktionen zu unterlassen. Ziel beider Seiten ist es, in diesen fünf Jahren einen allgemeinen Frieden unter Einbezug des Großkhans zu vereinbaren.

    - Das Sultanat verzichtet vorübergehend auf Zypern, Rhodos, Südanatolien und die Region östlich des Sinai (Gaza/Südisrael). Dafür wird ihm - natürlich ebenfalls bis zum Auslaufen des Vertrages - der Besitz des Niltals, der Sinaihalbinsel und der Cyrenaika bestätigt. Teile des bisherigen ägyptischen Reiches (die Nebenländer, auf die der Sultan für fünf Jahre verzichtet) dürfen während dieser Zeit nicht annektiert werden und müssen eine eigene Verwaltung bekommen (dürfen also auch faktisch nicht einfach in ein Land integriert werden), dies gilt nicht für Zypern. Die endgültige Regelung territorialer Fragen darf erst auf der (hoffentlich) im Laufe dieser fünf Jahre einberufenen Friedenskonferenz stattfinden.

    - Der Vertrag tritt in Kraft, sobald neben dem Heiligen Vater noch mindestens zwei der vier "europäischen Ritternationen" (England, Frankreich, Burgund, Italien) ihn unterzeichnen. Sollte dies nicht bis zum 31. 12. 1419 erfolgen, gilt er als gegenstandslos. [Das ist keine Schikane, sondern bedeutet eine gewisse Planungssicherheit; sollten die Europäer nämlich trotzdem losziehen, müsse der "Ägyptenvertreter" einen ganz anderen Jahresplan aufstellen]

    - Die Sultanatsregierung schützt (wie bisher) den christlichen Glauben im gesamten Herrschaftsbereich.
    Dafür können sie soviele Festungen bauen und machen was sie wollen. Zypern, seine Leute und Steuern bleiben mein. Egal ob das unlogisch ist oder nicht, lieber exkommuniziere ich den Großkhan als Zypern aufzugeben. Ich hab 7 RL Jahre auf sowas gewartet
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #713
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    - Das wäre auch akzeptabel. Wichtig ist nur, dass die Vorläufigkeit der Provinzverteilung klar zum Ausdruck kommt. Der Sultan muss hier auch auf den Reichsadel Rücksicht nehmen, der einem "Ausverkauf" des Landes sehr kritisch gegenübersteht. Die Päpstlichen müssen also zumindest einen eigenen Gouverneur für die Insel ernennen (wobei das wohl ohnehin sinnvoll wäre).

    - Weil von deren Reihen die größte Bedrohung ausgeht. Es handelt sich nicht um eine Garantieerklärung, sondern um einen Beitritt zum Waffenstillstand. Der Papst ist ja eher eine geistliche Autorität, wenn die vier genannten Nationen ihre Ritter trotzdem schicken, hat man in Ägypten nur wenig gewonnen.

    - Das ist in Ordnung.
    Siehe hier
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #714
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Es ist nicht ganz einfach, mit zwei Leuten zugleich zu verhandeln.

    Mir ist nicht so recht klar, was du genau mit "der Zypernklausel" meinst? Wenn du ihnen Rhodos gegeben hättest, wären sie unter Umständen bereit gewesen, auf den Passus über die Verwaltung zu verzichten, und (wie gesagt) besteht auch die Möglichkeit, es einfach darauf ankommen zu lassen, ob sie auch ohne den Vorbehalt unterschrieben. Ein förmlicher Verzicht kommt aber im gegenwärtigen Stadium nicht in Frage, das würde die Sultanatsregierung zerreißen. Wenn man Zypern jetzt plötzlich offiziell herausnimmt (und damit faktisch vor einem Friedensvertrag verteilt), wäre das ja genau das, was der Sultan unter gar keinen Umständen zugestehen kann.

  10. #715
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ja das war das was ich meine: Ich geb ihnen Rhodos, bzw. müsste man da über die Deatails reden. Gäbe mehrere Varianten: Variante A) ein gemeimes Zusatzprotokoll, dass die Übergabe Rhodos beim endgültigen Frieden sicherstellt und die entgehenden Steuern ersetzt. Einmalige Zahlung halt. Dafür kümmere ich mich selbst drum, die Hellenen loszuwerden. Khanatsverwaltung bleibt die 5 Jahre, bzw. eher kürzer im Amt, daran die loszuwerden haben sowohl ich als auch der Sultan Interesse.

    Variante B) Die Päpstlichen ziehen im März ab, dass Sultanat muss sich seZusatzprotokolllbst drum kümmern.

    Variante C) Die pästlichen bleiben, behalten vorerst ihre Stellungen und im März/April kommt das Sultanat und vertreibt die Hellenen und man verwaltet die Insel gemeinsam bis zum Frieden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #716
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    D) Du klemmst den Arsch zusammen, nimmst was du kriegen kannst und hörst auf den Rachen nicht voll zu kriegen. Bau eine dicke Festung auf Zypern und zwei im heiligen Land und das Land gehört für immer dir- das nennt man Tatsachen schaffen. Um Rhodos kannst du dich prügeln, wenn der Vertrag mit Ägypten durch ist- mehr ist da (und das sag ich als erfahrener Forenspieldiplomat) nicht rauszuholen.

    Ich persönlich würde mir als Papst ja nicht die Finger schmutzig machen, sondern Zypern wie historisch in eine Kreuzfahrerherrschaft verwandeln, die dir Treue und Heeresfolge schuldet. Genauso wie Gaza. Such dir einen kirchentreuen Kreuzfahrer, ernenn ihn zum Gouverneur und später Dominus Cyperii. Natürlich mit direkter Lehensbindung.

    Außerdem solltest du dir eine kleine Kreuzritterkommenden dort sichern- zum Beispiel für den Lazarusorden, nur falls der Dominus Cyperii aufmüpfig wird. Den Gegensatz zwischen Lateinern und Orthodoxen gibt es hier ja nicht.

    Jon: Ich würde sagen 1.1.1425. Einheit: Hab ich dein ok?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #717
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    1.1. wäre klar. Ich warte jetzt aber mal was Jon zu meinem obigem Post sagt. Festung bauen werd ich eh müsssen. Es geht halt um das Problem was ich mit den Kreuzfahrern mache und das es imperativ ist auch rechtliche Fakten zu schaffen. Was anderes wäre es, wenns die 4 Königsklausel nicht gäbe. Der Vertrag gibt mir nichts vorzeigbares in deiner Version, die btw. exact das erste Angebot ist. Da nähmen die 4 mich noch weniger Ernst als ohnehin schon, v.a. da das Abbauen der Verwaltung ein beschissenes Symbol ist, nämlich eines des Nachgebens.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #718
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ich hab die offizielle Erlaubnis zum Tatsachen schaffen nicht nur herausgeschlagen, sondern auch entdeckt. Das ist deutlich mehr wert als so ein komischer, sinnloser Gummiverwaltungsparagraph, der jederzeit umgangen werden kann. Mir vorzuwerfen ich hätte schlecht verhandelt ist absolut unfair.

    Glaub's mir, der Deal ist gut. Wenn du magst red ich auch noch mit den vier Ritternationen und überzeug sie davon das Teil zu unterschreiben, du kannst währenddessen alle Kreuzzugsteilnehmer dazu einladen nach Rom zu kommen und einen vollständigen Ablass zu erlangen. Ich lehne mich Mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten gar nicht so traurig sein werden, ihr Kreuzzugsgelübde und den Ablass mit so wenig Aufwand zu abzuhaken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #719
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich hab die offizielle Erlaubnis zum Tatsachen schaffen nicht nur herausgeschlagen, sondern auch entdeckt. Das ist deutlich mehr wert als so ein komischer, sinnloser Gummiverwaltungsparagraph, der jederzeit umgangen werden kann. Mir vorzuwerfen ich hätte schlecht verhandelt ist absolut unfair
    Ich hab nicht gesagt schlecht per se. Aber ich würde gern trotzdem nochmal Jon hören, v..a dachte ich deine Version geht auch nicht sicher durch Mein Plan zum Faktenschaffen war ja die Kreuzfahrer dort zu stationieren und die Unausgebildeten dort anzusiedeln. Und wie gesagt auf Zypern ist die Verwaltung eben schon da und die Insel bringt 50K Steuern im Jahr so c.a. Die will ich irgendwie auch und du wolltest doch Geld für deinen Haushalt. 3 Festungen sind 3 SPs und kosten massig Kohle. Die hab ich nicht, ich muss erstmal das weltlich abbauen.

    Oder irre ich mich da Jon und ich bekäme das Geld auch mit der Klausel?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #720
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Meiner Meinung nach willst du zu viel auf einmal. Erstmal musst du dem Sultan die Gebiete abnehmen, dann sichern und dann auch offiziell übernehmen- und du darfst nicht vergessen, dass du der Papst bist und nicht irgend so ein gieriger weltlicher Herrscher. Ein Papst hat nun Mal mehr indirekten Einfluss.

    Ich denke diese Runde kannst du die Kohle auf jeden Fall einstecken, aber du brauchst eine langfristige Lösung. Das Patrimonium Petri kannst du nicht auf weit entfernte Inseln ausdehnen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 48 von 73 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •