Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [DMS] Notae ecclesiae - die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche

  1. #31
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.489
    Der Legat wird natürlich im Sinne deiner politischen Linie handeln. Er mahnt also sicher auch die Iren zum Frieden.

    Er ist inzwischen auch in Athenry angekommen.

  2. #32
    GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.367
    Das ist schön, wäre schade wenn nicht

    Wann wäre der Zeitpunkt, um einen Legaten nach Skandinavien zu schicken, verstrichen? Oder war das schon? Vermute mal im Winter kann ich da niemanden hochschicken.

  3. #33
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.489
    Das geht jetzt schon noch. Wir haben ja erst Anfang August, und deine Leute sind dank deiner Sonderstellung recht schnell unterwegs.

  4. #34
    GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.367
    Also, kann ich die Iren abseits des Gesprächs was fragen oder sitzen wir grad kuschlig alle gemeinsam vorm Feuer? Mir ist da was aufgefallen, was ich nicht unbedingt groß in die Runde plärren möchte

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    26
    Hallo Guerra,

    Der Spielleiter hat mir empfohlen mich bei dir zumelden. Hast du Verwendung für mich als Berater oder in einer anderen Rolle?

    Ich persönlich hätte dich gerne davon überzeugt in den Deutsch-Ritter Orden zuinvestieren. Mit dem Ziel sie als Spielbare Nation irgendwann freizuschalten.

  6. #36
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.489
    Ich muss allerdings gleich dazusagen, dass die Deutschordenskommenden weitgehend aufgelöst oder den Johannitern übertragen worden sind. Man müsste den Orden also wirklich neu aufbauen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    26
    Der Deutsche Orden muss doch noch etwas besitzen, wie sonst können Sie 2 Minghan für die Hanse aufbieten?

    Letztendlich steht und fällt die Entscheidung mit dem Papst. Etwas Konkurrenz schadet den Johannitern sicher nicht. Außer der Papst vertraut den Johannitern uneingeschränkt.

    In diesem Fall muss auf eine andere Spielgelegenheit warten.

  8. #38
    GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.367
    Grüß dich Telko,

    im Moment läuft alles ganz sauber ab, daher wüsste ich nicht, was ich abtreten könnte. Für gewisse politische Sachen bzw. Regionen informiere ich z.B. schon den Erzbischof von Mainz (der versucht hat, im Ostseekonflikt zu vermitteln, aber das hat sich zwischenzeitlich schon gelöst).
    Davon abgesehen bietet mir VK weder einen Grund, einen Gegenorden zu gründen, da wir recht gut auskommen noch habe ich im Moment kurzfristig das nötige Geld dafür, da ich die nächsten 3-4 Runden schon vorgeplant habe. Daher müsste sich der Deutsche Orden noch gedulden.

    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Also, kann ich die Iren abseits des Gesprächs was fragen oder sitzen wir grad kuschlig alle gemeinsam vorm Feuer? Mir ist da was aufgefallen, was ich nicht unbedingt groß in die Runde plärren möchte

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    26
    Das kann ich sehr gut Verstehen.

    Mal angenommen ich würde einen anderen finden, der mein Vorhaben finanzieren würde. Hätte ich zumindest den Segen des Papstes?

  10. #40
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.489
    Wie gesagt, es handelt sich nicht um die einzige Möglichkeit, und einer der Venedigspieler hätte auch Interesse an einem eigenen Land. Sobald das Großkhanat bröckelt, versuche ich weitere Länder freizumachen.

  11. #41
    GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.367
    Also, da wären noch mehrere Sachen im Vorfeld zum klären wie z.B. das Gebiet des Ordens (vermutlich das historische, aber da wohnt vermutlich ja auch schon wer), die Gründe warum der Orden aufgelöst bzw. die Reste in die Johanniter einverleibt wurden etc. Daher kann ich da keine Garantie aussprechen, dass so ein Unterfangen auch mit aussenwärtiger Finanzierung ermöglicht wird.
    Da wie gesagt auch VK mir keinen Anlass gibt (nicht das ich es heraufbeschwören möchte) ihm irgendwie reinzupfuschen, sehe ich dafür nur einen geringen Bedarf mit viel Vorarbeit die zu leisten wäre.

  12. #42
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.489
    Wartest du auf eine Antwort von mir?

  13. #43
    GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.367
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Also, kann ich die Iren abseits des Gesprächs was fragen oder sitzen wir grad kuschlig alle gemeinsam vorm Feuer? Mir ist da was aufgefallen, was ich nicht unbedingt groß in die Runde plärren möchte
    Ja

    Wobei ich die tatsächliche Info in beiden Fällen anfragen würde, da ich die Antwort will.

  14. #44
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    11.489
    Entschuldige, das hatte ich übersehen. Die Verhandlungen werden mit zahlreichen Pausen geführt, insofern kannst du natürlich etwas unter vier Augen fragen. Der Botschafter des Großkhans macht das im Augenblick auch.

  15. #45
    GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.367
    Zwischen den Zeilen lese ich gefühlt immer wieder etwas von einem "Befehl des Großkhans", als ob die Iren einer recht alten Weisung folgen. Sowohl im Brief des Erzabtes als auch in den derzeitigen Äußerungen klingt es so, als ob die Iren sich noch etwas verschworen fühlen. Ingesamt erscheint es mir nachträglich auch recht seltsam, warum das Großreich England noch in die Tributpflicht nahm, Irland dann aber außen vor ließ. Denkbarwäre, dass es in etwa in die Richtung hieß "Haltet die Füße still und wir vergessen euch", aber warum die Mongolen sowas tun sollten...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •