Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: [DMS] Notae ecclesiae - die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche

My watch has ended
    Ich finde es interessant, dass du der Erste bist, der das merkt. Erzabt Bartholomäus erzählt dem Legaten, dass es eine alte Chronik gibt, in der die Ereignisse verzeichnet wurden, die zu der Entscheidung führten. Man könnte einem päpstlichen Kopisten erlauben, die darauf bezogenen Teile abzuschreiben oder es selbst tun und dem Papst weitergeben. Da man den Gesandten aber nicht ganz traut (es sind ja beispielsweise Engländer dabei) und sich wundert, dass die Mongolen offenbar ihren eigenen Befehl vergessen haben, würde man das gern nach deren Abreise in Angriff nehmen. Der Legat kam ja ohnehin allein und könnte gern über den Winter bleiben.

GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Ich fand das schon länger etwas komisch, aber gestern hat es erst Klick gemacht. Die Frage ist nur: haben diese Ereignisse noch heute einen Einfluss auf den möglichen Frieden? Wenn nein, dann verbleiben wir erstmal dabei, wenn ja dann würde ich mich gerne mit den Mönchen über eine sinnige Lösung beratschlagen, die ihre Weisung aufrecht erhält.
    Jedenfalls, der Legat bleibt zum Überwintern in Irland.

My watch has ended
    Indirekt hat es einen ziemlich großen Einfluss, weil es die irische Gesellschaft und Werteordnung entscheidend geprägt hat. Die Iren reden aber nicht gerne darüber, es scheint eine regelrecht traumatische Erfahrung gewesen zu sein.

GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Also das klingt spannend. Die Info hätte ich aber gerne per PN, wenn die Möglichkeit besteht

My watch has ended
    Ok.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234