Seite 26 von 134 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #376
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und wenn die Beschreibung hergibt, dass FR wegen der Guyenne einen Krieg gegen England "hergibt" bedeutet das noch lange nicht, dass Frankreich dem auch nachkommen muss oder nicht auch die Chance für andere Lösungen finden könnte. Oder so...
    es gibt den krieg nicht her,es beschreibt ihn. um bei deinem beispiel zu bleiben,das szenario sagt gyuenne ist englisch,schwere französiche reiterverbände reiten regelmäßig rein und hauen alles klein. inwiefern hat england hier die chance,dem ganzen "nicht nachzukommen"?


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn dir meine Außenpolitik nicht gefällt darfst du dich dann ja gerne auch beschweren. Ich mein wenn ich dann sage: Die Hanse sollten aufhören (und auch die Dänen) darfst du gerne dann kommen und rumjammern wie böse die Hanse doch sind und wie ungerecht die Welt. Oder?
    aber aufhören womit. du warst doch in meinem tread,du kennst doch die order der marine,aka verteidige das reich vor angriffen. bei eben dieser verteidigung wurde die flotte zerstört,das siehst du doch selbst in der letzten auswertung. womit also soll ich aufhören? wenn es geht etwas was ich öffentlich so verküdnigen kann ohne gestürzt zu werden,also kein "wir wehren uns nicht mehr wenn wir angegriffen werden".

  2. #377
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    In dem Fall könnte ja Englands Spieler auch versuchen mal mit dem aus Frankreich zu verhandeln ob es nicht eine andere Lösung gibt. Ein Istzustand kann ja auch verändert werden wenn man will.
    Und wenn die Länder eben verknüpft sind wie hier ist doch auch ganz klar, dass es auch die Interessen anderer Staaten berührt. Soll ich jetzt einfach zusehen wie ihr den Handel in Nord- und Ostsee lahmlegt? Du kannst ja die Verluste die Frankreich dadurch entstehen mir ersetzen Aber nur mit dem Finger auf den anderen zu zeigen ist etwas wenig.

    Naja, als Spieler. Als König bin ich nicht sicher ob der das auch weiß. Und ich weiß auch nicht was vll. mit Schweden oder Norwegen so ist Also ist das nur ein kleiner Teil den ich kenne. Ganz zu schweigen von eventl. vorhandenen geheimen Befehlen.

    Und wenn dich das stört was da passiert müsste es dir doch gerade gefallen wenn ich zum Frieden aufrufe....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #378
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich würde mich beteiligen an einem Friedensaufruf. Ich habe auch kein Interesse an einem Seekrieg der jetzt jeden Handel daoben abwürgt.

  4. #379
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    In dem Fall könnte ja Englands Spieler auch versuchen mal mit dem aus Frankreich zu verhandeln ob es nicht eine andere Lösung gibt. Ein Istzustand kann ja auch verändert werden wenn man will.
    meine fresse,was ein geschwurbel. ja wenn man angegriffen und an die wand gedrückt wird kann man mit positiven gedanken viel erreichen. ich geb einfach meine krone ab,schwubs ist der krieg zu ende.



    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und wenn die Länder eben verknüpft sind wie hier ist doch auch ganz klar, dass es auch die Interessen anderer Staaten berührt. Soll ich jetzt einfach zusehen wie ihr den Handel in Nord- und Ostsee lahmlegt? Du kannst ja die Verluste die Frankreich dadurch entstehen mir ersetzen
    klar,gerne doch. vielleicht ersetzen dir sogar die iren den handel welcher durch england zerstört wurde.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und wenn dich das stört was da passiert müsste es dir doch gerade gefallen wenn ich zum Frieden aufrufe....
    nein,wenn irgendein anderer könig meint mich verhöhnen zu müssen indem er mich dazu aufruft doch dem frieden eine chance zu geben während ich grad abegstochen werde gefällt mir das so gar nicht,wunderlicherweise.

  5. #380
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Also wenn - wie hier - das Setting sagt, dass es bereits Probleme gibt kann man sich ingame natürlich hinsetzen und sagen, dass man gerade abgestochen wird und deswegen sich wehren muss oder man setzt sich Anfangs im Spiel mal hin und redet drüber. Eventuell findet man dann eine andere Lösung. Das erinnert so ein wenig an MB 1.0 wo dann AT AQ die Pistole auf die Brust drückt und danach der Spieler wechselt. Wenn dann der Neue versucht das zu lösen und der andere sagt nö....tja....aber es trägt dann durchaus auch AQ einen Teil der Schuld am Konflikt.
    Das hat nichts mit positiven Gedanken oder dem Abgeben der Krone zu tun. Das ist doch reiner Unfug.

    Dann frag ich dich mal ganz offen: Hast du, haben auch Norwegen und Schweden mal mit den Hanse geredet über die Lage? Habt ihr kleine Intrigen gesponnen oder doch gestichelt weil ihr euch überlegen wisst? Habt ihr eindeutige Signale von den Hanse bekommen, dass der einen Krieg will? Wurde überhaupt was unternommen auf diplomatischer Ebene? Würde ich da dann auf die Fragen von der hanse dieselben Antworten erhalten wie von euch?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #381
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe mit Dm kein wort gesprochen seit das spiel begonnen hat,den verhandlungstread der johanitter unter seinen vertretern eröffnet hat er nicht besucht

  7. #382
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Wie ich sehe hat das keiner....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #383
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich hab DM auch mal geschrieben. Dazu kam sinngemäß passiert halt sind unabhängige Kaufleute.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #384
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich habe auch DM geschrieben. Die Hanseatische Kaperfahrt & danach sieht es extrem aus, sind bestimmt nicht auf Befehl von DM unterwegs.

  10. #385
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Ach das ganze ist doch ein abgekartetes Spiel. Muss doch nur in den Diplofaden schauen, um zu sehen, wie der vermeintliche Schachzug der Hanse instantan genutzt wird, um nun gegen selbige mobil zu machen. Die paar Schiffe sind doch ein schmaler Preis dafür sich in dem Konflikt nun als der "gute, christliche" hinstellen zu können.
    Ich glaube davon kein Wort. Arme Hanse
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #386
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Vor allem bei Schweden, wo die Heiden gerade Amok laufen

  12. #387
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich blicke da gerade nicht wirklich durch. Die Hanse hat am Spielstart einen derben Flottenvorteil, daher macht es überhaupt keinen Sinn von Schweden/Norwegen und Dänemark gegen die Hanse jetzt mobil zu machen. Die müssen doch verlieren.

  13. #388
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Die können sich jetzt aber hinstellen und verbal der Hanse den schwarzen Peter zuschieben. Wenn sie dann langfristig aufgrund ihrer größeren Größe den Vorteil haben, haben sie direkt den Grund die Hanse zu zerlegen und gelten selbst nicht als Aggressor. Ich sag ja, dafür waren die paar Schiffchen jetzt ein günstiger Preis. Alles abgekartert. Und alle Spieler springen da noch voll drauf ein
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #389
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Für mich stellt sich halt die Frage, ob die beiden Hanseflotten NPC Groß-Händler sind auf Kaperfahrt oder ob es ein Geheimbefehl von DM ist. Das macht schon einen großen Unterschied für mich.

  15. #390
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Alles abgekartert.
    Nein, aber vermutlich abgekartet.

    Und ja, ich denke sogar, dass man die Hanse unter der Hand so lange gereizt hat bis da einige Händler (oder auch der Spieler) die Geduld verloren hat und schon hatte man die Situation die man gerne haben wollte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 26 von 134 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •