Seite 115 von 134 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #1711
    Oberst Klink
    Gast

  2. #1712
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Sehr witzig. Die sollen lieber Mal die Meuchelmörder fassen. Will meinen Jungs nur etwas Auslauf gönnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #1713
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Pro Mongolen bzw. pro GK.
    Ich weiß, deshalb frag ich ja.
    Ich hab halt auch ein bissel Angst, dass Teuta oder so versucht extrem Einfluss zu nehmen und die Mongolenkritiker stärkt bzw. stärken will
    Was für mich, wie im Rige-Faden schon gesagt, fatale Folgen hätte. Ich bin ja auch das europäische Kgr., dass die meisten Mongolen als Bevölkerung hat. Deswegen befürchte ich, wenn Teutas SP Erfolg haben dürfte in der Reichweite, die er anstrebt, das meine Mongolen sauer werden würden.
    Achtung Spoiler:

    Mach dir Mal keine Sorgen. Teuta ist seit dem Kauf der Guyenne nicht mehr mein Vasall und hat da kein Rederecht.
    Auf dem Hoftag beraten meine Vasallen. Wenn du aber Handelskontakte knüpfen willst abseits der großen Tagesordnungspunkte, nur zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1714
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jon
    Achtung Spoiler:

    Okay, habe die Unterstützung der Spieler von Papst, Ordensritter, England und Burgund. Falls einer dir vor der Hoftag Auswertung noch nicht die Unterstützung für die Königin mitgeteilt hat, fragst du dann bitte explizit bei denjenigen nach?

    Zwei Tagesordnungspunkte für den Hoftag:

    1. Verlobung des Königs mit Lucretia, der zweijährigen Tochter des italienischen Königs, wird bekannt gegeben.
    2. Es soll besprochen werden, inwieweit man der Bitte des Papstes auf Hilfe für das Khanat Ägypten nachkommen soll. Gar nicht oder nur die 300 aus Jerusalem entsenden? Oder gar mehr, falls die Dynastie der Tououiden gesichert christlich bleibt bei der nächsten Erbfolge? Das mit den 300 soll so etwas der Kompromissvorschlag sein zwischen "Wir engagieren uns stärker" und "Wir tun gar nichts".

    Unter vier Augen soll mit den Iren über eine Intensivierung der Handelsbeziehungen gesprochen werden. Derartig rechtgläubige Staaten machen wir uns gerne zum Freund.
    Mit den Irunern diskret besprechen, wie ihre Ansicht zum Orden, der Rückeroberung der Halbinsel und ihre etwaigen Ansprüche daraus aussehen würden. Dann Mal vorfühlen, ob ein Bündnis möglich wäre. Vielleicht ist sogar eine Staatsehe möglich, aber das soll man nicht fest versprechen.

    Ich gehe davon aus, dass die Beziehungen zu Irun traditionell gut sind, oder? Hat man da Einfluss? Die sind ja eingeklemmt zwischen drei größeren Ländern. Sind die traditionell Rockzipfel der Ritter? Wäre wichtig zur Einschätzung der Lage.
    Achtung Spoiler:
    Bislang gibt es überhaupt noch keine Anweisungen in dieser Hinsicht, von Böhmen abgesehen - und die scheinen ja wieder zurückgebeten worden zu sein?

    Soweit man weiß, hat Irun traditionell gute Beziehungen zum Orden und zum südfranzösischen Adel.

    Wegen der Tagesordnung kannst du eigentlich schon einen Hoftagsfaden aufmachen (oder ich übernehme das). Dann machen wir es wie beim Kuriltai, diskutieren also parallel zum Voranschreiten der Zeit, so dass wir nachher das Spiel nicht unterbrechen müssen.

  5. #1715
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bislang gibt es überhaupt noch keine Anweisungen in dieser Hinsicht, von Böhmen abgesehen - und die scheinen ja wieder zurückgebeten worden zu sein?

    Soweit man weiß, hat Irun traditionell gute Beziehungen zum Orden und zum südfranzösischen Adel.

    Wegen der Tagesordnung kannst du eigentlich schon einen Hoftagsfaden aufmachen (oder ich übernehme das). Dann machen wir es wie beim Kuriltai, diskutieren also parallel zum Voranschreiten der Zeit, so dass wir nachher das Spiel nicht unterbrechen müssen.
    Achtung Spoiler:

    Okay. Ich spreche die Spieler nochmals an. Ja, Böhmen soll als Khanat lieber nicht Einfluss nehmen. Sonst gelten wir noch als mongolengesteuert.

    Und zur französischen Krone nicht?

    Ich möchte eigentlich weniger, dass die Spieler auf meinem Hoftag diskutieren. Dachte, die Gesandtschaften hätten eher einen Beobachterstatus als Gast...
    Natürlich können einige ihren befreundeten Adligen bei mir was mit auf den Weg geben, aber Rederecht hat als einziger Vasall unter den Spielern doch nur Burgund?
    Wäre mir lieber, es läuft über Auswertungen und die Leute mit Gesandtschaften und Verbündeten unter meinen Vasallen bekommen extra Informationen.
    Sonst kann beispielsweise der Papst unrealistisch direkt reagieren, wenn beispielsweise der Beschluss fällt, in Ägypten nicht zu helfen. Das möchte ich vermeiden.

    Anweisung an die französischen Ritter in Jerusalem: Mit absoluter ritterlicher Höflichkeit und Würde vorgehen. Das Volk ritterlich barmherzig behandeln. Jerusalem muss verteidigt, nicht entvölkert werden. Verhalten wie von den Engländern und Burgundern bringt nur Schande auf uns und den Christus und wird bestraft, spätestens im Jenseits, aber auch durch und!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1716
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Okay. Ich spreche die Spieler nochmals an. Ja, Böhmen soll als Khanat lieber nicht Einfluss nehmen. Sonst gelten wir noch als mongolengesteuert.

    Und zur französischen Krone nicht?

    Ich möchte eigentlich weniger, dass die Spieler auf meinem Hoftag diskutieren. Dachte, die Gesandtschaften hätten eher einen Beobachterstatus als Gast...
    Natürlich können einige ihren befreundeten Adligen bei mir was mit auf den Weg geben, aber Rederecht hat als einziger Vasall unter den Spielern doch nur Burgund?
    Wäre mir lieber, es läuft über Auswertungen und die Leute mit Gesandtschaften und Verbündeten unter meinen Vasallen bekommen extra Informationen.
    Sonst kann beispielsweise der Papst unrealistisch direkt reagieren, wenn beispielsweise der Beschluss fällt, in Ägypten nicht zu helfen. Das möchte ich vermeiden.

    Anweisung an die französischen Ritter in Jerusalem: Mit absoluter ritterlicher Höflichkeit und Würde vorgehen. Das Volk ritterlich barmherzig behandeln. Jerusalem muss verteidigt, nicht entvölkert werden. Verhalten wie von den Engländern und Burgundern bringt nur Schande auf uns und den Christus und wird bestraft, spätestens im Jenseits, aber auch durch und!

    Achtung Spoiler:

    Paris ist halt recht weit, und Irun ist auch recht weit entfernt.

    Die Anweisung geht so schnell wie möglich hinaus. Man kann dem erfahrenen Kommandanten der 300 Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit vertrauen, er wird die Strafen also im Sinne der Regenten anpassen.

    Was den Hoftag angeht, kann ich es wie von dir gewünscht handhaben. Es wird dann regelmäßige Meldungen geben.

  7. #1717
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Mach dir Mal keine Sorgen. Teuta ist seit dem Kauf der Guyenne nicht mehr mein Vasall und hat da kein Rederecht.
    Auf dem Hoftag beraten meine Vasallen. Wenn du aber Handelskontakte knüpfen willst abseits der großen Tagesordnungspunkte, nur zu.
    Achtung Spoiler:
    Eventuell hättest du ja Interesse an Bernstein nächstes Jahr Wenn mein SP gut klappt, kann man ja darüber sprechen
    Vielleicht kommts ja so rüber, aber ich bin kein GK-Mann
    Ich glaube, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, sondern das gesunde Kritik nützlich ist
    Und nicht sowas, was England abzieht.
    Ich hatte halt befürchtet, dass sozusagen Frankreich mit der Königinnenmutter versucht, in den nächsten Jahren den Wittelsbacher Aufstand 2.0 aufzubauen bzw. sich klar in die Richtung bewegt in den nächsten Jahren.
    Irgendwann ist es ja logisch, dass man dann auch zur Gewalt greifen muss zur Tributsenkung bzw. Komplettabstreifung, aber nicht in den nächsten Jahren, sondern mit ein wenig Vorlauf und bis dahin ist es noch eiin bisschen hin.
    Ich muss meine Mongos auch ertmal zu Dänen machen Wenn die Mutter nicht so ist, sondern eher "gesund" selbstbewusst ist, sodass Frankreich nicht mehr so passiv ist und auch mal was wagt, hätte ich auch kein Problem mit ihr. Nur das man den Marschall sozusagen dann entsorgt, würde mir nicht so gefallen. Er ist trotzdem ein wichtiger Mann
    Klar kann ich verstehen, wenn du dir eine mongolenkritischere Person wünschst. Hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht
    Aber öffentlich unterstützen will ich die Mutter nicht. Ich unterstütze den König (wie alt ist der eigentlich?).
    Kann ja auch ein Bernsteinspielzeug als Geschenk mitbringen
    Das lag mir am Herzen.
    Und mit Burgund bin ich ja auch eng verpflochten
    Geändert von Provence (21. August 2019 um 19:30 Uhr)

  8. #1718
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Provence
    Achtung Spoiler:

    Sei unbesorgt, will die Mutter nur etwas aktiver und kritischer spielen. Kein gewaltsamer Aufstand. Der König ist erst drei. Bevor der selbst regiert, wird da mit den Mongolen wahrscheinlich nichts passieren.
    Bin nicht wie England, sondern mehr wie Burgund. Über Papa sind wir ja eh eng verbunden.
    Bin aber beruhigt, dass du dem GK nicht nibelungentreu verbunden bist bis in den Untergang.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1719
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Basse, hast du mit denen

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Erzbischof Philipp von Rouen, Kanzler Raymund von Toulouse
    schon geredet? Falls möglich wäre es vielleicht sinnvoll für dich, mit denen vor dem Hoftag schon auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #1720
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Basse, hast du mit denen



    schon geredet? Falls möglich wäre es vielleicht sinnvoll für dich, mit denen vor dem Hoftag schon auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Erzbischof

  11. #1721
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    @Jon: Die beiden sollen sich im Kinderzimmer Mal bitte äußern, wie sie sich die weitere Regentschaft vorstellen. Auf dem kleinen Hoftag hat's ja schon ordentlich gekracht und man möchte die Herrschaft des Königs nicht gefährden. Er benötigt eine gute Regentschaft mit so weisen Männern, um seiner strahlenden Herrschaft bereits den Weg zu ebnen. Wir sind praktisch Wegbereiter wie Johannes der Täufer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1722
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Es ist schockierend was da in Jerusalem passiert Ich hab nicht viel verfolgt aber das ist echt eine Demütigung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1723
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ja, Dank der Krawall Fraktion.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1724
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es ist schockierend was da in Jerusalem passiert Ich hab nicht viel verfolgt aber das ist echt eine Demütigung.
    So als Unbeteiligter muss ich sagen, ist es irgendwie unterhaltsam.

  15. #1725
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Unterhaltsam werden auch die Flammen, in denen die Wohnungen Jerusalems aufgehen werden, wenn es da keine Satisfaktion gibt

Seite 115 von 134 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •