Seite 114 von 134 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #1696
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Eine ist ja nach Trapezunt verscherbelt. Welche ist noch zu haben? Der Windelkönig ist auch noch ledig, nehme ich ganz stark an?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1697
    Provence
    Gast
    Ich könnte auch noch schnell eine 2 Jahre alte Schwester herzaubern und dann wird geheiratet

    Deal?

  3. #1698
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Nee, du. Will da vielleicht ein etwas bedeutenderes Reich für meinen König. Aber danke. Meine Schwestern würden schon gehen, aber die sind viel zu alt. Sorry.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1699
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nee, du. Will da vielleicht ein etwas bedeutenderes Reich für meinen König.
    Hessen hätte da eine sehr passende Dame in Gestalt der Tochter des Kronprinzen, also, wenn du magst und so...
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1700
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    @Jon:
    Achtung Spoiler:

    Politik wie oben skizziert auf dem Hoftag darstellen und zelebrieren mit Karl und dem ganzen Pipapo!
    Der innenpolitische Nutzen der vielen Delegationen ist, zu zeigen "Wir sind wieder wer, alle sind gespannt, was in Frankreich passiert. Die Politik Europas wird in Paris gemacht. Der französische Monarch /Frankreich st wie Karl Vater Europas und Verteidiger des Abendlandes und der Christenheit". Das ist fast ein Kuriltai des Westens. Okay?

    Sind die 100.000 S für den Hoftag genug? Will halt gestärkt daraus hervorgehen, um nach außen tätig werden zu können. Brauche dafür Ruhe an der Heimatfront.

    Die allgemeine Politik, die ich skizziert habe, hält man für durchführbar und auf dem Hoftag mehrheitsfähig?

    Kann man da auch gleich, ganz im Sinne der neuen Strategie, die Verlobung des Königs mit einer italienischen Prinzessin bekannt geben?

    Kann ich auf die französischen Kardinäle Einfluss nehmen? Historisch haben die ja durchaus ihre Heimat vertreten.

    Wäre es gefährlich, die Königin während der Regentschaft neu zu verheiraten? Dann gilt sie wahrscheinlich nicht mehr als unabhängig und rein für Frankreich handelnd. Das lasse ich besser.

    Irun und Iren wurden jetzt hergebeten?

    Der Marschall ist militärischer Heerführer? Der Papst will französische Truppen in Ägypten. Könnte man, ohne den Marschall schon jetzt zu fragen, ihn theoretisch später mit dieser ehrenvollen Aufgabe betrauen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1701
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Jon:
    Achtung Spoiler:

    Politik wie oben skizziert auf dem Hoftag darstellen und zelebrieren mit Karl und dem ganzen Pipapo!
    Der innenpolitische Nutzen der vielen Delegationen ist, zu zeigen "Wir sind wieder wer, alle sind gespannt, was in Frankreich passiert. Die Politik Europas wird in Paris gemacht. Der französische Monarch /Frankreich st wie Karl Vater Europas und Verteidiger des Abendlandes und der Christenheit". Das ist fast ein Kuriltai des Westens. Okay?

    Sind die 100.000 S für den Hoftag genug? Will halt gestärkt daraus hervorgehen, um nach außen tätig werden zu können. Brauche dafür Ruhe an der Heimatfront.

    Die allgemeine Politik, die ich skizziert habe, hält man für durchführbar und auf dem Hoftag mehrheitsfähig?

    Kann man da auch gleich, ganz im Sinne der neuen Strategie, die Verlobung des Königs mit einer italienischen Prinzessin bekannt geben?

    Kann ich auf die französischen Kardinäle Einfluss nehmen? Historisch haben die ja durchaus ihre Heimat vertreten.

    Wäre es gefährlich, die Königin während der Regentschaft neu zu verheiraten? Dann gilt sie wahrscheinlich nicht mehr als unabhängig und rein für Frankreich handelnd. Das lasse ich besser.

    Irun und Iren wurden jetzt hergebeten?

    Der Marschall ist militärischer Heerführer? Der Papst will französische Truppen in Ägypten. Könnte man, ohne den Marschall schon jetzt zu fragen, ihn theoretisch später mit dieser ehrenvollen Aufgabe betrauen?

    Achtung Spoiler:

    - Man wird es versuchen.

    - Natürlich. Das ist ja ein sehr großer Betrag.

    - Das lässt sich im Augenblick noch nicht sagen. Das Land ist ja sehr groß und vielfältig.

    - Natürlich.

    - Man kann es versuchen. Besonders im Norden gilt der Klerus als recht königstreu.

    - Es würde zumindest gewisse Fragen aufwerfen, außerdem müsste sie 38 oder 39 sein (das Geburtsjahr ist 1380). Welchen Vorteil versprichst du dir denn davon?

    - Sie wurden dringend gebeten zu kommen und haben auch zugesagt.

    - Natürlich. Wobei der Ägypteneinsatz natürlich extrem umstritten sein dürfte und der Marschall theoretisch auch als Held heimkehren könnte. Gut, im Wüstenkampf könnte es auch zu einer üblen Niederlage kommen, dann wäre man ihn als Kronprinzen los.

  7. #1702
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    - Man wird es versuchen.

    - Natürlich. Das ist ja ein sehr großer Betrag.

    - Das lässt sich im Augenblick noch nicht sagen. Das Land ist ja sehr groß und vielfältig.

    - Natürlich.

    - Man kann es versuchen. Besonders im Norden gilt der Klerus als recht königstreu.

    - Es würde zumindest gewisse Fragen aufwerfen, außerdem müsste sie 38 oder 39 sein (das Geburtsjahr ist 1380). Welchen Vorteil versprichst du dir denn davon?

    - Sie wurden dringend gebeten zu kommen und haben auch zugesagt.

    - Natürlich. Wobei der Ägypteneinsatz natürlich extrem umstritten sein dürfte und der Marschall theoretisch auch als Held heimkehren könnte. Gut, im Wüstenkampf könnte es auch zu einer üblen Niederlage kommen, dann wäre man ihn als Kronprinzen los.
    Achtung Spoiler:

    Johanniter, Burgund und England wollen den ihnen zugeneigten Adel auf die neue Linie einschwören. Gemäß dem Fall, sie tun es tatsächlich, stünden die Chancen dann gut?
    Wie hoch ist der Einfluss des Papstes? Norden ist ja sehr königstreu und der Süden der Johannitermäßig. Der könnte eventuell als einziger gegenhalten. Schätzt man das als sehr problematisch ein? Muss man den Papst auf den Hoftag lassen, wenn er unbedingt will? Ist ja schon sehr weltlich wieder...

    Teuta brachte die Idee mit der Hochzeit auf. Wir lassen sie mal lieber fromme Witwe und Landesmutter bleiben.

    Ich will den Marschall gar nicht sterben lassen, aber der Papst macht einen Ägypteneinsatz zur Bedingung für eine Unterstützung der Mutter. Der Marschall dürfte dann erstmal beschäftigt sein für eine Weile.
    Sonst irgendwelche Ideen wie man den ehrenvoll erstmal kaltstellen könnte? Als Vertreter zum Gesandtenkongress nach Sarai schicken? Der mag die Mongolen doch so gerne...
    Falls der Kindkönig stirbt, brauchen wir den doch noch oder wer käme danach in der Thronfolge?
    Wäre der Ägypteneinsatz weniger umstritten, wenn die christliche Erbfolge in Ägypten gesichert wäre? Italien hat da ja auch Truppen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1703
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Johanniter, Burgund und England wollen den ihnen zugeneigten Adel auf die neue Linie einschwören. Gemäß dem Fall, sie tun es tatsächlich, stünden die Chancen dann gut?
    Wie hoch ist der Einfluss des Papstes? Norden ist ja sehr königstreu und der Süden der Johannitermäßig. Der könnte eventuell als einziger gegenhalten. Schätzt man das als sehr problematisch ein? Muss man den Papst auf den Hoftag lassen, wenn er unbedingt will? Ist ja schon sehr weltlich wieder...

    Teuta brachte die Idee mit der Hochzeit auf. Wir lassen sie mal lieber fromme Witwe und Landesmutter bleiben.

    Ich will den Marschall gar nicht sterben lassen, aber der Papst macht einen Ägypteneinsatz zur Bedingung für eine Unterstützung der Mutter. Der Marschall dürfte dann erstmal beschäftigt sein für eine Weile.
    Sonst irgendwelche Ideen wie man den ehrenvoll erstmal kaltstellen könnte? Als Vertreter zum Gesandtenkongress nach Sarai schicken? Der mag die Mongolen doch so gerne...
    Falls der Kindkönig stirbt, brauchen wir den doch noch oder wer käme danach in der Thronfolge?
    Wäre der Ägypteneinsatz weniger umstritten, wenn die christliche Erbfolge in Ägypten gesichert wäre? Italien hat da ja auch Truppen?

    Achtung Spoiler:
    Das ist schwer zu sagen, weil ein derart großer Hoftag auch seine eigene Dynamik entwickeln kann. Gerade im Niederadel und im Klerus könnten sich auch Überraschungen ereignen, weil man da nicht alle Leute persönlich kennt. Auch die Königstreue des nordfranzösischen Klerus ist etwas unsicher in ihren Auswirkungen, weil der König sich ja persönlich nicht äußern kann. Man wird wohl etwas mehr wissen, sobald die Mitglieder des Hoftages in Paris eintreffen.

    Was den Marschall angeht, könnte man auch erst einmal abwarten, was der Hoftag ergibt. Bei einem knappen Ausgang könnte es auch sein, dass man ihn im Amt halten muss, um den Zusammenhalt zu steigern.

    Die Ägyptenfrage könnte man natürlich auf dem Hoftag ansprechen. das wäre vielleicht sogar sinnvoll; immerhin hat man da mal alle versammelt.

  9. #1704
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Jon
    Achtung Spoiler:

    Okay, habe die Unterstützung der Spieler von Papst, Ordensritter, England und Burgund. Falls einer dir vor der Hoftag Auswertung noch nicht die Unterstützung für die Königin mitgeteilt hat, fragst du dann bitte explizit bei denjenigen nach?

    Zwei Tagesordnungspunkte für den Hoftag:

    1. Verlobung des Königs mit Lucretia, der zweijährigen Tochter des italienischen Königs, wird bekannt gegeben.
    2. Es soll besprochen werden, inwieweit man der Bitte des Papstes auf Hilfe für das Khanat Ägypten nachkommen soll. Gar nicht oder nur die 300 aus Jerusalem entsenden? Oder gar mehr, falls die Dynastie der Tououiden gesichert christlich bleibt bei der nächsten Erbfolge? Das mit den 300 soll so etwas der Kompromissvorschlag sein zwischen "Wir engagieren uns stärker" und "Wir tun gar nichts".

    Unter vier Augen soll mit den Iren über eine Intensivierung der Handelsbeziehungen gesprochen werden. Derartig rechtgläubige Staaten machen wir uns gerne zum Freund.
    Mit den Irunern diskret besprechen, wie ihre Ansicht zum Orden, der Rückeroberung der Halbinsel und ihre etwaigen Ansprüche daraus aussehen würden. Dann Mal vorfühlen, ob ein Bündnis möglich wäre. Vielleicht ist sogar eine Staatsehe möglich, aber das soll man nicht fest versprechen.

    Ich gehe davon aus, dass die Beziehungen zu Irun traditionell gut sind, oder? Hat man da Einfluss? Die sind ja eingeklemmt zwischen drei größeren Ländern. Sind die traditionell Rockzipfel der Ritter? Wäre wichtig zur Einschätzung der Lage.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1705
    Provence
    Gast
    Basse
    Achtung Spoiler:
    Darf ich mich aufm Hoftag eigentlich äußern?

  11. #1706
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Achtung Spoiler:
    Was möchtest du denn sagen? Eigentlich seid ihr eher als befreundete Beobachter da.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1707
    Provence
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Pro Mongolen bzw. pro GK.
    Ich weiß, deshalb frag ich ja.
    Ich hab halt auch ein bissel Angst, dass Teuta oder so versucht extrem Einfluss zu nehmen und die Mongolenkritiker stärkt bzw. stärken will
    Was für mich, wie im Rige-Faden schon gesagt, fatale Folgen hätte. Ich bin ja auch das europäische Kgr., dass die meisten Mongolen als Bevölkerung hat. Deswegen befürchte ich, wenn Teutas SP Erfolg haben dürfte in der Reichweite, die er anstrebt, das meine Mongolen sauer werden würden.

  13. #1708
    Oberst Klink
    Gast
    Spoiler

  14. #1709

  15. #1710
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Falls Frankreich wegen der Aufmüpfigkeit des Pöbels in Jerusalem von da abzieht wird es mir schwer fallen, es nicht öffentlich auszulachen.

Seite 114 von 134 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •