Seite 90 von 144 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 2154

Thema: [Mongolensturm] Syrien

  1. #1336
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Über den Aktionspost
    Man schickt eine Delegation zum Anführer der Aufstände in Ägypten.
    Im Zweifel aber zur See
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1337
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Wie machen wir es denn jetzt mit den Gesprächen am Nil? Mongke, hast du eine Vollmacht dafür?

  3. #1338
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Häh? Wieso sollte Mongke ne Vollmacht haben? Ich hab meine Position klar gemacht
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #1339
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Du bist aber nicht der syrische Khan, und dessen Leute sind ja gerade bei Damiette. Solange Nahoimi nicht hier ist, vertritt ihn ja Mongke ein wenig.

    Eure Leute würden übrigens am 7. oder 8. August den Sturm auf Antiochia wagen. Man glaubt, dass man jetzt so weit ist. Sind Sultan und Khan einverstanden?

  5. #1340
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Aber ich hab nen Legaten da. Ach ok. Mongke vertritt. War mir entgangen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #1341
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Wie lang müsste man ca warten ohne Sturm? Wie groß ist das Risiko?
    Edit: Ich wäre eher für vorerst abwarten und weiter belagern.
    Geändert von Tim Twain (18. September 2019 um 23:15 Uhr)

  7. #1342
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Ich bin für Stürmen die letzte Entscheidung hat da aber CivIVler. Sind ja zu einem guten Teil seine Truppen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wie machen wir es denn jetzt mit den Gesprächen am Nil? Mongke, hast du eine Vollmacht dafür?
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte letztens nur MKs Account für die Nachrichten benutzt, weil er auf seinem PC eingeloggt war und ich nicht extra den Passwort-Manager starten wollte, um mich anzumelden

    Mongke hat nur letzten Monat mitgelesen, weil ich ihn au Trapezunt aufmerksam gemacht hatte, sich aber leider gegen einen einstieg entschieden Die Meldung über Mongke Khan im Meldungsfaden hab ich ihm aber weiter geleitet.

    Verhandlungen: Nachdem päpstlich geführten Angriff auf Damiette sind einige syrische Verbände in ägyptische Gefangenschaft geraten. Man möchte sich informieren wie hoch die Anzahl der Gefangenen ist, über deren Freilassung verhandeln und die zukünftigen syrisch-ägyptischen Beziehungen definieren.
    Ich hatte ja schon angesprochhen, dass ich bereit bin gegen eine Freilassung zuzusagen, dass keine Syrer mehr gegen Ägypten marschieren. Was wünschen sich die Ägyper für die Freilassung?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #1343
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Ich würd noch auf die Infos von Jon dazu warten.
    Wenns nur um 2-3 Wochen hin oder her geht würd ich abwarten, wenns sich noch Monate hinzieht dann stürmen.
    Außer die erwarteten Verlust beim jetzt stürmen wären nicht so groß, dann auch sofort


    Edit: Brauchen wir die Trapezunter?

  9. #1344
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Man weiß es einfach nicht. Es ist schon denkbar, dass man noch bis in den Winter hinein warten muss. Die Offiziere vor Ort würden den Sturm wohl wagen, weil man ja auch noch in Beirut und Aleppo kämpft und dann das Belagerungsgerät dafür freimachen könnte.

  10. #1345
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Nun gut, dann stürmen wir

  11. #1346
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Die Trapezunter braucht man übrigens nicht, dank der Söldner hat man eigentlich alle Aufstandsgebiete im Griff und deckt auch gefährdete Regionen ab. Schaden könnten sie aber nicht, es wären immerhin nochmals 100 Reiter.

  12. #1347
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich bin für Stürmen die letzte Entscheidung hat da aber CivIVler. Sind ja zu einem guten Teil seine Truppen.



    Achtung Spoiler:
    Ich hatte letztens nur MKs Account für die Nachrichten benutzt, weil er auf seinem PC eingeloggt war und ich nicht extra den Passwort-Manager starten wollte, um mich anzumelden

    Mongke hat nur letzten Monat mitgelesen, weil ich ihn au Trapezunt aufmerksam gemacht hatte, sich aber leider gegen einen einstieg entschieden Die Meldung über Mongke Khan im Meldungsfaden hab ich ihm aber weiter geleitet.

    Verhandlungen: Nachdem päpstlich geführten Angriff auf Damiette sind einige syrische Verbände in ägyptische Gefangenschaft geraten. Man möchte sich informieren wie hoch die Anzahl der Gefangenen ist, über deren Freilassung verhandeln und die zukünftigen syrisch-ägyptischen Beziehungen definieren.
    Ich hatte ja schon angesprochhen, dass ich bereit bin gegen eine Freilassung zuzusagen, dass keine Syrer mehr gegen Ägypten marschieren. Was wünschen sich die Ägyper für die Freilassung?

    Achtung Spoiler:
    Prinzipiell ist man gern bereit, die Gefangenen freizulassen. Allerdings ist dies erst nach einer Anerkennung der Sultanatsregierung durch die wichtigsten Mächte der Region und den Großkhan möglich. Natürlich ist dem Sultanatsrat klar, dass der syrische Khan nicht allein vorangehen kann; der Khan muss andersherum aber auch verstehen, dass das Versprechen eines einzelnen Vasallenreiches nicht ausreicht. Schließlich könnte der Großkhan die Männer ja dennoch aufbieten - und sei es nur, um anderswo Kämpfer freizumachen - und das Versprechen dadurch unwirksam machen.

    Man verspricht, die Syrer ebenso wie alle anderen Gefangenen gut zu versorgen und ihrem Rang entsprechend zu behandeln. Man ist jederzeit bereit, an einer allgemeinen Friedenskonferenz teilzunehmen.

  13. #1348
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ihr habt jetzt wieder ein paar Tausend Gefangene. Soll man diesmal milder vorgehen oder ein weiteres Exempel statuieren?

  14. #1349
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Wie viel haben wir noch an Truppen?

  15. #1350
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Prinzipiell ist man gern bereit, die Gefangenen freizulassen. Allerdings ist dies erst nach einer Anerkennung der Sultanatsregierung durch die wichtigsten Mächte der Region und den Großkhan möglich. Natürlich ist dem Sultanatsrat klar, dass der syrische Khan nicht allein vorangehen kann; der Khan muss andersherum aber auch verstehen, dass das Versprechen eines einzelnen Vasallenreiches nicht ausreicht. Schließlich könnte der Großkhan die Männer ja dennoch aufbieten - und sei es nur, um anderswo Kämpfer freizumachen - und das Versprechen dadurch unwirksam machen.

    Man verspricht, die Syrer ebenso wie alle anderen Gefangenen gut zu versorgen und ihrem Rang entsprechend zu behandeln. Man ist jederzeit bereit, an einer allgemeinen Friedenskonferenz teilzunehmen.
    Ja, das hatte ich erwartet.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ihr habt jetzt wieder ein paar Tausend Gefangene. Soll man diesmal milder vorgehen oder ein weiteres Exempel statuieren?
    Antiochia -> wie gehabt
    Beirut -> milde
    Aleppo ist dann die letzte Aufständische statt, oder? Da können sich die Leute dann aussuchen was sie haben wollen. Entweder aufgeben und milde oder das Kreuz.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 90 von 144 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •