Seite 59 von 144 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 2154

Thema: [Mongolensturm] Syrien

  1. #871
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.600
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Achso Debul ist nicht dabei. Könnten wir ne Idienkarte haben Jon. Ich dachte nämlich Debul wäre der Puffer zwischen GK und Tributstaaten. Falls von meinen Legaten was kommt, die reisen ja da durch soll man sich melden.
    Ich bin leider kein guter Kartenzeichner, aber die Provinzen sind bei den nicht bespielten Ländern genannt. Das Khanat Debul umfasst das südöstliche Pakistan, und seit dem Friedensschluss beherrscht Bahadur auch das aus ehemals mongolischen Gebieten bestehende Sultanat Gujarat und Palghar. Gujarat entspricht etwa der heutigen Provinz, Palghar ist das Küstengebiet südlich davon bis ungefähr Mumbai, wo dann die Tributstaaten anfangen. Weiter östlich haben diese Tributstaaten aber noch eine gemeinsame Grenze mit dem Großreich.

  2. #872
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich hasse es gerade schlecht in Geographie zu sein. Also an dieser Grenze sind die Kampfhandlungen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #873
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.600
    Genau. Wenn du eine Linie von Mumbai nach Puri ziehst, ist alles außer der Westküste gerade Kampfgebiet, auch wenn natürlich nicht überall Truppen stehen.

  4. #874
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Wie lief eigentlich der Einsatz meiner Marine zusammen mit dem von Hellas gegen die von den Piraten benannten Inseln?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #875
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Und die einberufenen Truppen sollen sich erstmal in Damaskus sammeln. Momentan sind ja noch keine Kreuzfahrer da
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #876
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.600
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wie lief eigentlich der Einsatz meiner Marine zusammen mit dem von Hellas gegen die von den Piraten benannten Inseln?
    Kommt noch. Ihr seid ja erst vor Kurzem losgefahren und sucht jetzt erst einmal herum.

  7. #877
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Liste mir am Ende deine Kosten auf, ich schau das du es zurückerhälst.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #878
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Ja, Mal schauen. Ich finds momentan viel zu ruhig bei uns in der Region.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kommt noch. Ihr seid ja erst vor Kurzem losgefahren und sucht jetzt erst einmal herum.
    Ich wollte nur sichergehen, dass du das nicht vergisst. BJ vergisst immer die Hälfte meiner Anweisungen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #879
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Darf ein Abgesandter des Sultans mit zur Konferenz mit den Stammesfürsten?

  10. #880
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Nein
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #881
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986

  12. #882
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    @Jon Da sich jetzt grade etwas unglüklich sowohl Truppen als auch Anatolier in der Haupstadt sammeln: Sollte das Thema werden, soll das nicht als militärische Einschüchterung verstanden werden (dazu wäre Syrien gegenüber Anatolien wohl auch kaum fähig). Sondern eher als weiteres Zeichen der guten Zusammenarbeit zwischen Syrien und Anatolien. Die Hälfte der Einberufenen sind ja Anatolier. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch steht man geeint.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #883
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.600

  14. #884
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    @Jon, was haben die beiden zu berichten? Bitte im Spoiler
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #885
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.600
    Achtung Spoiler:
    In Debul scheint die innere Situation trotz des Ansehens und der Erfolge Bahadur Khans relativ unsicher zu sein. Das hängt einerseits damit zusammen, dass das Sultanat-Khanat erst noch zusammenwachsen muss, und andererseits mit der unklaren Nachfolgefrage. Der Herrscher gilt als zeugungsunfähig, und sein Neffe ist Anfang des Jahres schwer erkrankt, was man aber bislang erfolgreich geheim halten konnte. Die syrische Gesandtschaft hatte aber einen Arzt dabei, den die Inder in ihrer Not zu Rate zogen und der die Sache dann an seine Herrinnen weitergab. Bei der Abreise hatte sich Altans Zustand wieder gebessert, aber man sah deutlich, wie fragil dieses politische Gebilde noch ist. Sollte Altan vor Bahadur sterben oder sollte dieser sich erneut mit seiner Schwester zerstreiten, wäre die Nachfolgefrage völlig ungeklärt. Da die meisten Berater und Minister aus Nordwestindien stammen, könnte dann ein einheimischer General die Macht an sich zu reißen versuchen. Die herausragende Armee verfügt jedenfalls über hohes Ansehen und scheint im Grunde auch die einzige Institution zu sein, die Debul, Gujarat und Palghar wirklich zusammenhält.

    Positiv ist hingegen, dass Debul großes Interesse an Handelsbeziehungen mit dem Westen hat. Das Land war ja Schauplatz zahlreicher Kriege und benötigt dringend Geld, so dass der Sultan und Khan sich gern am Seehandel beteiligten möchte. Allerdings dürften die Inder dort noch immer führend sein, zumal sie ja 1411 die Kaperflotte Debuls versenkt hatten und die Rüstungsanstrengungen des Reiches seither mehr auf das Landheer konzentriert wurden. Bahadur könnte nun entweder entscheiden, sich den Indern anzuschließen und sich durch Plünderungen am Indus und in der Satrapie Multan Gold zu beschaffen oder auf die Seite des Großkhans treten und dafür Subsidien zu verlangen. Unter Umständen wäre auch ein Neutralitätskurs denkbar, aber dafür scheint der noch immer recht junge Herrscher den Krieg zu sehr zu lieben. Das sind aber natürlich nur Vermutungen, während der syrischen Anwesenheit in Debul gab es keine Hinweise auf einen indischen Aufstand.

Seite 59 von 144 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •