Seite 46 von 144 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 2154

Thema: [Mongolensturm] Syrien

  1. #676
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Ist es für dich auch okay, wenn wir uns etwas über Bertai Khan informieren, den Boss von Westasien anscheinend?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #677
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344


    Deine Schwestern sind jetzt in Debul. Gibt es etwas Bestimmtes, was sie sagen oder anregen sollen?

  3. #678
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Ich kann natürlich nicht für Gevatter sprechen, aber die Aktion war ja noch von mir angestoßen worden:

    Die Idee war nach den Gesprächen mit Malika auf der Kuriltai bei einem Besuch tiefere Gespräche bezüglich des eingeschlafenen Handels zu führen. Die einfachste Lösung (da bereits zur Handelsförderung etabliert) wäre es wohl die Erlaubniss Handelskontore aufzubauen einzuholen.
    Sonst hatte ich noch an die Möglichkeit ein syrisches Händlerviertel (+ feste Liegeplätze im Hafen) in Debul aufzubauen, gedacht. Wenn etwas ähnliches mit Bagdad abgesprochen würde, liese sich per Schiff die kriegsgeschädigte Infrastruktur in Vorderasien umgehen.
    Ansonsten solllte man sich wohl auch anhören welche Gedanken sich Bahadur über den Handel gemacht hat. Debul hat ja das gleiche Interesse diesen wieder anzukurbeln.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #679
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ok. Ich warte mal, was Gevatter sagt, aber es dürfte sehr sinnvoll sein, der Idee zu folgen, weil du sie ja in Gang gesetzt hattest.

  5. #680
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Ich bin noch immer erschüttert, dass Bassewitz und GV Bertai keine peinlichen Kindheitsgeschichten über Seged abgepresst haben
    Geändert von Nahoïmi (06. Mai 2019 um 11:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #681
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das war ein wenig schade, ja. Allerdings war der Wurf so gut, dass ich euch die Interviews noch trotzdem führen lassen würde. Im Prinzip hat Bassewitz ja kein einziges davon aufgebraucht, so dass ihr mE ein gewisses "Anrecht" darauf habt.

  7. #682
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Wie schaut eigntlich die Nahrungssituation in Syrien aus? Ägypten fällt wohl heuer als Nahrungslieferant aus und die Umwidmung von landw. Fläche zu Maulbeerplanatagen hatte ja zuletzt den Ertrag in Syrien selbst gemindert?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #683
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das könnte etwas kritisch werden. Bislang ist die Ernte in Europa und im Vorderen Orient aber sehr ansehnlich, und Syriens Handelsnetz ist relativ gut ausgebaut.

  9. #684
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Inshallah
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #685
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das war ein wenig schade, ja. Allerdings war der Wurf so gut, dass ich euch die Interviews noch trotzdem führen lassen würde. Im Prinzip hat Bassewitz ja kein einziges davon aufgebraucht, so dass ihr mE ein gewisses "Anrecht" darauf habt.
    Ach ich habe einfach nicht so die Muße, jemanden so auszuquetschen. Nahoimi darf gerne die Interviews führen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #686
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Hömma, du stellst es ja so da als wäre das wühlen in alten Familiengeheimnissen etwas negatives
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #687
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da passt der Avatar ja wie die Faust aufs Auge.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #688
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Ich mach Mal hier:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jeder der will kann sich gerne die letzten paar Seiten meines Threads durchlesen, bei dem es um den Feldzug ging, und sich selbst eine Meinung bilden.

    Ging irgendwann Anfang des Jahres los wer viel Zeit und Lust hat

    Also es gibt drei Routen nach Ägypten. Norden, Mitte, Süden. Wobei Norden und Mitte für Alexandria relevant sind. In der Mitte wird die Hauptstreitmacht aufgestellt, das ist für die Berber auch relativ durchsichtig, hier ist die einzige Stelle auf der von vornherein vorgerückt wurde und es zu kämpfen kam. Im Norden werden weniger Truppen aufgestellt, im Süden am wenigsten.
    Die Berber testen das plündern im Süden und stellen fest, dass hier relativ wenig steht. Daraufhin entsenden sie einen mittelgroßen Trupp in den Süden zum plündern. Ägypten führt danach eine größere Umgruppierung durch. Es werden Truppen in den Süden verlegt, um die Plünderungen zu stoppen und der Norden dafür völlig entblößt.
    Die völlige Entblößung des Nordens wird dann auch prompt ausgenutzt.

    Was ist jetzt die große Leistung der Berber? Zuerst die Route genutzt zu haben, die am weitesten von der Hauptstadt entfernt ist? Oder nachdem sie eine Reaktion ausgelöst haben die einzige andere Stelle auszurpobieren von der sie wissen, dass dort nicht die Hauptstreitmacht steht?

    Oof. Leute - War halt einfach ein Fehler von zeri Alexandria komplett offen zu lassen bzw. er hat als Überreaktion zuviele Truppen abgezogen. Der Witz ist, dass er in der Mitte noch immer mehr als genug Truppen hat, um weiter zu marschieren, aber als Überreaktion schon wieder massig Truppen abgezogen hat. Wahrscheinlich reicht es trotzdem, aber nochmal
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #689
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Finde es lächerlich, dass die sich über Oasen vergiften aufregen aber kein Problem mit den Getreide verbrennen haben

  15. #690
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Sehe es wie Nahoimi.

    @VK: Naja Oasen in der Wüste auf Dauer vergiften ist schon krasser als Getreide, das ersetzbar ist, vernichten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 46 von 144 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •