Seite 31 von 144 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 2154

Thema: [Mongolensturm] Syrien

  1. #451
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Weil Triest blöd war, hast du deinen SP (mit einem Kontor u.a. in Konstantinopel) nicht durchgeführt. Ich wollte dir eine Alternative für Triest aufzeigen, damit du den SP in näherer Zukunft durchführen kannst.
    Anstelle von Venedig kannst du aber auch Dubrovnik oder Athen nehmen (oder noch besser Triadica bzw. Izmir)

  2. #452
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ja, teilweise. Du hast aber natuerlich recht

    Bei der Menge an PNs und Mails, die von verschiedenen Leuten bei mir eintrudeln, merke ich, dass die Auswertungspause schon viel zu lange andauert
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #453
    Oberst Klink
    Gast
    Ja die Abgabefrist ist viel zu lang.

  4. #454
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Chris schreibt wieder Mails?

  5. #455
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Wieso reagiert da eigentlich jeder gleich drauf
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #456
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Emoticon: weihrauch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #457
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    @JonSnow Ich würde im nächsten Jahr gerne etwas Richtung Bewässerung machen. Fokus wohl anfangs vor allem darauf im Gebiet der syrischen Steppe Brunne zu bauen und dadurch dort Viehzucht zu ermöglichen. Mehr ist in diesem Gebiet wohl auch nicht möglich.
    Wie schaut die Bewässerung (bzw. Landwirtschaft allgemein) in den anderen Gebieten aus.
    In den Gebieten rund um Euphrat und Tigris wird wohl Ackerbau betrieben. Lohnt es hier Geld in die Bewässerung zu investieren oder läuft da eh schon alles in Ordnung, sodass punktuelle Verbesserung eher über die Landwirtschaftsbank erreicht werden können?
    Ein weiteres für den Ackerbau geeignetes Gebiet liegt wohl im heutigen Libanon. Bzw. allgemein in den Küstenregionen. Hier die gleichen Fragen zum Zustand wie oben.
    Und zuletzt als dritte Region, die für den Ackerbau geeignet sein sollte, noch Anatolien. Hier hattest du ja bereits darauf hingewiesen, das in den Gebieten vor allem Viehzucht betrieben wird. Eigentlich müssten die Gebiete aber auch für den Ackerbau geeignet sein. Genügend Wasser dürfte vorhanden sein. Was könnte man hier machen um den Ertrag durch Ackerbau zu steigern? Geld zur Verfügung stellen, um Terrassen anzulegen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #458
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Wie schaut die Badekultur in Syrien aus? Sind öffentliche Bäder vorhanden? Bisher war Syrien als Handelsnation von jeder Seuche betroffen. Ich sollte wohl etwas in Richtung Gesundheit machen.
    Wie teuer wäre eine Kanalisation für Damaskus + Hafenstädte?

    Edith: Öffentliche Latrinen vorhanden? Gibt es sowas wie Hygienevorschriften oder wirft jeder seinen Nachttopf einfach auf die Straße?
    Geändert von Nahoïmi (23. Dezember 2018 um 19:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #459
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Die verfügbare landwirtschaftliche Fläche ist im Wesentlichen genutzt, entweder durch Viehzucht (das betrifft vor allem den Norden) oder durch Ackerbau (das ist eher im Süden der Fall). Die Effizienz ist auch relativ hoch, kann aber im Süden noch erhöht werden (etwa durch planmäßige Bewässerung oder andere Ideen). Im Norden müsstest du Weiden umwidmen, aber das würde natürlich auch zum Verlust von Reiterlehen führen.

    Deine Hygiene scheint dagegen ausbaufähig zu sein. Du kannst wohl davon ausgehen, dass kein funktionierendes Abwassersystem besteht. Das wäre aber auf jeden Fall ein Millionenprojekt.

  10. #460
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Bezieht sich das im Süden nur auf Ackerbau oder ist auch die Viehzucht in den Steppenregionen bereits effizient, sodass die Brunnenkasse hier nicht viel bringt? (Bzw. nur Steigerungen von einem ohnehin schon hohem Niveau)

    Ja, ich hab mich bei dem Thema den Abend über etwas eingelesen, ich verteil wohl erstmal Damenbinden :cz:
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #461
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    In der Steppenregion gibt es wohl noch leichte Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das konkret am Wasser liegt. Ich würde dir aber auf jeden Fall eine Chance einräumen, wenn du es auf diese Weise versuchen willst. Es wird aber ganz generell mit fortschreitendem Spiel Möglichkeiten geben, die Obergrenze der Erträge in vielen Regionen zu steigern. Insofern ist es sicher nicht verkehrt, schon einmal zu investieren.

  12. #462
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ok, wem gehören die Gebiete da in der Steppe? Irgendwelchen (in dem Fall wirklich) armen Vasallen? Wenn ich meinen Erben, dessen Idee der Brunnenbau war, da mitschicke, um symbolisch einen Brunnen mitzugraben und mit den dort lebenden Leuten und Vasallen zu reden, ist das in Ordnung oder fühlen sich die Vasallen dann auf den Schlips getreten, weil ich mit ihren Bauern rede?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #463
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ich unterscheide ja zwischen Vasallen, die dir eher locker untergeordnet sind (und Vasallenaufgebote stellen) und Kronvasallen. Im Osten wäre das also kein Problem.

  14. #464
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Noch immer nichts aus Indien
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #465
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Wie sieht das aktuelle Ägyptending so im syrischen Adel? Starke Gefühle in eine Richtung, oder eher Schulterzucken?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 31 von 144 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •