Seite 102 von 144 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2154

Thema: [Mongolensturm] Syrien

  1. #1516
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ähm also was kann ich denn dafür, wenn der Papst Don denen einflüstert, dass man die bitte schonen soll für den nächsten Aufstand?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1517
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann hatte ich es blos nicht mitbekommen. Was kam denn dort raus? Irgendwas Besonderes?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #1518
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich es blos nicht mitbekommen. Was kam denn dort raus? Irgendwas Besonderes?
    Hatte in meinem SP Leute hingeschickt und werd denke ich da auch ne Antwort kriegen, was ablief. Die Anatolier machen ihre Kuriltai immer im gleichen Jahr mit meiner. Daher kann ich mir das gt merken.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #1519
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    @Jon Was läuft denn momentan so im Umfeld um Syrien ab? Bagdad, Vorderasien, Arabien,... Gibt es da irgendwelche Feierlichkeiten/Veranstaltungen, die man besuchen könnte, um sich die Zeit zu vertreiben?

    Sind meine Ägyptenreiter mittlerweile über den Landweg heim?
    Nein, das dauert noch ein wenig. Ein Teil wird in Ägypten auch noch gesundgepflegt. Man könnte aber die ersten Ankömmlinge feierlich begrüßen.

  5. #1520
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ankömmlinge sollen feierlich begrüßt werden. Man soll dann auch im privaten noch mit ihnen reden und sie danach fragen, wie sie ihre Behandlung in Ägypten empfunden haben. Weil sie diejenigen waren, die in Ägypten Blut vergoßen haben, soll man sie auch danach fragen, welche Politk sie sich in Zukunft auf die beiden Ägyptens und dem Papst erhoffen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #1521
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ich hab ja Sklaven im Land, wie ist eigentlich deren rechtliche Stellung. Also abgesehen von jenen an den Kreuzen? Wie ist die Stellung von Leibeigenen?

    Die Sklaven haben ja in quasi allen Ländern der Region Mal rebelliert. Ist deren Behandlung so schlecht oder ist das einfach nur Freizeitbeschöftigung für die?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1522
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Fragt der weise Khan von Syrien ernsthaft, weshalb Sklaven frecherweise gegen ihre Besitzer rebellieren?

    Sklaven sind halt Besitz, während Leibeigene definierte Leistungen zu erbringen haben.

  8. #1523
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ja, dürfen's denn des?

    Die Rechte, die Sklaven haben, können ja aber unterschiedlich ausgeprägt sein. Von "Das sind Dinge, keine Menschen" bis zu "Sklaven können ihren Herrn bei ungerechter Behandlung verklagen", um nur zwei Dinge zu nennen, die es bspw. zu verschiedenen Zeiten in Rom gab. Da hat eine Bevölkerungsgruppe rebelliert. Im Grunde würde ich gerne wissen wieso.

    Ähnliche Fragen zur rechtlichen Situation gelten auch für die Leibeigenen. Zumindest vermute ich Mal, dass wenn die Sklaven wenig Rechte haben, die auch bei den Leibeigenen nicht stark ausgeprägt sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1524
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Hier im Spiel sind das tatsächlich zwei definierte Gruppen, wobei es den Leibeigenen tendenziell besser geht, während die Sklaven es schwerer haben. Andererseits sind die Sklaven eher geeignet, in verschiedenen Bereichen eingesetzt zu werden und beispielsweise das Handwerk zu verbessern, während die Leibeigenen stark auf den landwirtschaftlichen Bereich fixiert sind.

  10. #1525
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Hmmm, ok. Würde es sich deiner Einschätzung nach lohnen einen SP einzusetzen, um die rechtliche Situation der Sklaven zu verbessern und so Aufständen vorzubeugen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1526
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Fragt der weise Khan von Syrien ernsthaft, weshalb Sklaven frecherweise gegen ihre Besitzer rebellieren?

    Sklaven sind halt Besitz, während Leibeigene definierte Leistungen zu erbringen haben.
    Man nennt ihr nur deshalb den Weisen, weil alle Behauptungen frei von Ironie am Kreuze enden

  12. #1527
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das ist natürlich möglich, ja. Und im Hinblick auf Aufstände könnte es sich bezahlt machen. In Syrien wäre das dann "Zuckerbrot und Peitsche".

  13. #1528
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1529
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Einige arme Adlige sprechen vorsichtig an, ob man für die Zeit der Gefangenschaft ein Handgeld erhalten könnte.
    Edith: Man teilt den Adligen mit, dass man bereits in den vergangenen beiden Jahren Rücklagen für die Handgelder gebildet hat/die Handgelder an die Verwalter ausgezahlt hat (Die Handgelder für die Gefangenen Reiter sind in den letzten beiden SPs verbucht).

    Der Khan selbst macht sich dann auf den Weg nach Ägypten, um die Reiter zu besuchen, die noch verletzt sind und deswegen erst noch gesund gepflegt werden. Man bedankt sich dann auch beim Sultanat. Dieses hat große Ehre durch die gute Behandlung der Gefangenen bewiesen während man noch auf dem Schlachtfeld die Klinge gekreuzt hat (gleichzeitig kann man sich für das Auftretend der Diplomaten in Ägypten entschuldigen).
    Geändert von Nahoïmi (19. Februar 2020 um 17:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1530
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ok. Willst du noch in diesem Jahr hin?

Seite 102 von 144 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •