Seite 7 von 129 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #91
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Vieleicht eine Armenspeisung miteinbauen bei den Turnieren? *grübel*

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Ist das nicht Standard?

  3. #93
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn du jedem ritter anbietest seine ausrüstung zu reparieren gehste ins armenhaus,das ist sackteuer.

    die ritter des königs sind auch massiv unterbezahlt. die sind ständig von ihrem lehen weg,so dass sie es kaum verwalten können,und erhalten dafür weniger als ein seemann,und ganze 5 S für eine anständige ritterliche ausrüstung ist wohl auch etwas auf der niedrigen seite.

  4. #94
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Kein Plan *FG*

  5. #95
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Die Panzerreiter erhalten doch 5 Silber laut der Militärtabelle wenn man Sie einberuft und haben einfach so schon die Ausrüstung?
    Also wäre Jährlich 10 Silber schon das doppelte vom normalen?

    Dazu nochmal 5 Silber für die sowieso schon vorhandene Ausrüstung oben drauf?

    Zudem sind Ja nicht alle das ganze Jahr im Einsatz, eher so immer 500 im Quartal oder so .. damit Sie eben auchauf Ihr Landgut mal gehen können?

  6. #96
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich bessere sozusagen nur einen Vorhandenen Mingham von Reitern auf und stelle Sie über das Jahr verteilt in meine direkten Dienste.



    Für alle einberufenen Soldaten werden einmalige Handgelder in Höhe von 5 S für Reiter und 2 S für andere Soldaten pro Feldzugssaison (Jahr) fällig. Für die Einberufung eines vollen Minghan werden also 5000 S bezahlt, für die Einberufung eines Hilfstruppenregimentes 2000 S. Das soll euch die Berechnung der Militärkosten erleichtern und entspricht außerdem den tatsächlichen Verhältnissen im hohen und späten Mittelalter. In besonderen Fällen werden die Soldaten von sich aus anbieten, die Handgelder zu mindern, um die Kasse des Herrschers zu entlasten, wozu es aber besonderer (beispielsweise religiöser) Motivation bedarf. Eine vollständige Streichung ist aber nicht möglich, weil ein Teil der Summe auch für die Versorgung der Männer während des Feldzuges gedacht ist.


    Jon, ist das Realistisch und okay so?

  7. #97
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ach so,du nutzt einfach ein vorhandenes regiment? naja mal schauen was jon sagt,die typischen 5S handgeld sind ja wahrscheinlich so angelegt dass die eigentlich loot brauchen dass es sich wirklich lohnt,und auch net auf dauerhaften,jahrelangen einsatz ausgelegt

  8. #98
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Genau, ich kann Ja nichts neues aufstellen. Das gibt das System Ja nicht her. Also muss ich etwas vorhandenes nehmen, es aufbessern und es aktiv nutzen - auch in Friedenszeiten.

    Mal schauen ob das geht und Jon sagt.



    Und wenn Es sowieso schon Tuniere und was weiss ich nicht alles schon gibt, dann verbessere ich vielleicht eben deutlich die Qualität?

  9. #99
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    joa,wird interessant. ich hatte ja mit ner kleineren kompanie (0,1 oder so) huskarlen geliebäugelt,einfach um den eh sicher vorhandenen hausgarde etwas mehr flair zu geben.

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Also, historisch war es so, dass die ritter ein Teil des Adels waren und schon so eigentlich genug Geld hatten. Die haben anscheinend auch recht dekadent gelebt, was vielen ein Dorn im Auge war. Meine ritter waren daher besonders weil sie die Kampfkraft normaler ritter hatten und zeitgleich arm wie Mönche gelebt hatten.

    Du hast schon die Creme der la Creme. Wirklich verbessern kannst du da glaub nicht mehr, außer der technische stand ändert sich.

  11. #101
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wobei,und ich entschuldige mich hier so ein spießer zu sein,die turniere wohl besser weggelassen sein sollten. ein einzelnes,anständiges turnier,also nix zum fremdschämen war wirklich teuer und galt schon als zuschautellung des reichtums des veranstalters.

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Der Dekadenz will ich mit einem festen Ritterkodex entgegen wirken. Aber bettelmönche sollen Sie auch nicht sein.

    Zudem will ich eben genau das haben, eine feste Hausgarde, die im Land Präsenz zeigt und die Fahne des Königs hoch hält.

    Am liebsten würde ich Ja einen auf Bretone machen aus dem Wahrhemmer Fantasy Universum *FG*

  13. #103
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der Dekadenz will ich mit einem festen Ritterkodex entgegen wirken. Aber bettelmönche sollen Sie auch nicht sein.

    Zudem will ich eben genau das haben, eine feste Hausgarde, die im Land Präsenz zeigt und die Fahne des Königs hoch hält.

    Am liebsten würde ich Ja einen auf Bretone machen aus dem Wahrhemmer Fantasy Universum *FG*
    Du versucht halt deinem Adel zu sagen, dass er arm leben soll. Der dürfte dir da den Vogel zeigen.

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Neah, das ist Ja Unsinn. Aber es gibt halt nochmal einen unterschied zwischen, ich bestelle mir 3 Gänse - esse einen auf und schmeiße 2 in den Müll, einfach weil ich es kann. Zudem zwinge ich keinen diesen Ritterkodex anzunehmen.

    Ich will da eher anreiße für Ritter erschaffen, die nach diesem Kodex leben. Wie z.B. ausrüstung reppen ... vlt. noch ein paar andere extra privilegien....

  15. #105
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Aber wenn es das alles schon gibt und die Aufwertung eines Mingahm nicht geht. Dann brauch ich das auch nicht. Abwarten was Jon dazu sagt

Seite 7 von 129 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •