Seite 63 von 129 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #931
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Für Jon (VK darf auch lesen) - meine Rede vor der Kirchenversammlung Burgunds - Irgendwie so Inhaltlich - Kannst du damit was anfangen?;
    Achtung Spoiler:

    - Zurück zu den Wurzeln, klare Trennung zwischen Geistliches und Weltliches. Das hat die Kirche groß und stark gemacht. Der Versuch Weltlich zu aggieren hat der Kath. Kirche auch eine menge Weltliche Probleme eingebracht, bei uneinigkeit brechen Bürgerkriege aus - es kommt zu Trennungen. Genau das passiert in diesem Augenblick mit der Kath. Kirche weil Sie weltlichen Begierlichkeiten nachgeht. Dabei dient Sie doch einem höheren Zweck, oder? Ist es nicht die Aufgabe der Kirche, uns den Weltlichen Herren zustützen und vor Satans begierlichkeiten und Sünden zuschützen? Uns Fernzuhalten von der Versuchung?

    .... doch es vermittelt derzeit den Eindruck, das der oberste Hirte des Kath. Glaubens vom Weg abgekommen ist. Das er selbst der Sünde weltlicher begierlichkeiten erlegen ist und kurz bevor steht zufallen. Ist es nicht auch unsere Aufgabe als Gläubige, jenen der uns führt ... wieder auf den richtigen Pfad zurückzubringen?

    Ein Papst ... der mir die Kaiserkrone anbietet (dabei entsprechendes beweisendes Schriftstück auf den Boden werfend) ... dafür das ich für Ihn Chaos und Zerstörung auf unsere Welt los lasse? Ein Papst der mich "einen Weltlichen König" ... kaufen will. Ist das der Weg der Kath. Kirche? Ist die Kaiserkrone wirklich käuflich? Ist dies das Vermächtnis das er hinterlassen will? Für uns, unsere Kinder und dem Kath. Glauben?

    Der Papst will mich "Kaufen" .. .. jenem der geschworen hat dem Ritterkodex treuer zu dienen und zu ehren als es je ein König vor mir tat? Ich will die Kath. Kirche schützen und Ehren. So waren wir es die während der Verhandlungen bei den Ritterorden der Johanitter klar entgegen stellten - als man einen gegenpapst forderte - trotz unserer Differenzen mit dem aktuellen Papst. Wer gegen den Kath. Glauben steht - der steht auch gegen Burgund.

    Ja ich gestehe hier vor dieser Versammlung, euch unseren Geistigen Führern des Landes von Burgund, ich will Burgunds Freiheit und Unabhänigkeit von den Mongolen. Ja, ich will die Kaiserkrone des Kaiserreiches einst wieder auf den Haupte meiner Dynastie sehen. Doch mehr als den Krieg, liebe ich das Leben und den Frieden.

    ... doch nicht zu Kosten der Ritterwürde und meinen Glauben.... Nicht auf KOSTEN DER EINIGKEIT DER KATH. KIRCHE!

    Der Papst muss zurück nach Rom! Der Papst muss allen weltlichen Entsagen, er mehr als jeder andere! Die Einigkeit der Kirche muss wiederhergestellt werden! ... und es muss verhindert werden das ein solcher Kurs in Zukunft nochmal aufkommt.

    Er ist unser aller geistiger Führer. Den ohne diese Führung - ist Satan nicht mehr lange fern ....

    Geändert von PaPaBlubb (05. November 2019 um 19:00 Uhr)

  2. #932
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ist eingebaut.

  3. #933
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @jon
    Ich gehe davon stark aus, dass die Junge Dame aus Djion als Mitglied der Königlichen Familie, auch von den Königlichen Rittern bei der Reise unterstützt wird.

    Weiterhin mache ich 10k Silber locker. Mit den Auftrag die Familie vor Ort gut zu bewirten und nochmal eine Andacht zuhalten und das drumherum beim Grab eines Mitgliedes der Königlichen Familie würdig zugestallten (hatte ich bisher vergessen zuberücksichtigen).

    Ich würde so möglich - auf den Rückweg von Rom... selbst auch zum Grab des Bruders Reisen.

    Ubd dort eine treuer Woche oder sowas in der Art abhalten.

    Außerdem wird man die rest der Familie über die Reise informieren. Vieleicht schaffen das auch noch andere Mitglieder an das Grab? Die Beryl vor Ort treffen können und Ihr ganz klar signalisieren - Sie ist ein Teil der Famile und lässt Sie nicht alleine / btw. in Stich.

    .... z.B. die ganzen Schwestern und Tanten des Königs? Sind Ja ein paar. Insbesondere die jüngste Schwester sollte es zeitlich einrichten können. Wohnt Ja sehr nahe zu Hildesheim.

    Der König selbst .. also ich ... wird in Mailand sich zurückhalten beim saufgelage nach der Hochzeit ;-) unpassende Zeit dafür. Ich nehme mir auch direkt ein oder 2 kleriker vorher zur Seite die den Auftrag erhalten auf mich aufzupassen
    Geändert von PaPaBlubb (06. November 2019 um 20:31 Uhr)

  4. #934
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ist notiert.

  5. #935
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @Jon

    Ich bräuchte einen 25k Kredit.

    Wovon ich 7,5k direkt für die Beerdigung des Englischen Königs zur Verfügung stelle (so er schon auf Burgundischen Boden stirbt). Anständiges und Würdevolles Begräbnis.


    Edit:
    Kredit zahle ich zu beginn nächster Runde zurück.

  6. #936
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    25000 S ist nicht viel, der Kredit ist leicht bei den eigenen Bürgern zu bekommen. Anfang 1421 wären dann 28000 S zurückzuzahlen.

  7. #937
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich nehme dir das übrigends massiv übel, dass du die Pn anderen zugänglich gemacht hast. Insbesondere VK. Klar darfst du das ingame, aber es macht vertrauensvolle Verhandlungen doch sehr schwierig, v.a. wenn ich ausdrücklich um Geheimhaltung bat.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #938
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Du hast selbst oft genug gesagt, dass du Burgund zum Kaiser ernennen willst. Neben deinen anderen Plänen. Das war ziemlich bekannt.

  9. #939
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Nicht öffentlich. Ich hab auch mal mit Mainz und Böhmen drüber gesprochen. Besonders weit ging das nie. Und es geht darum, dass in der konkreten PN ausdrücklich um Geheimhaltung gebeten wurde. Papa hatte sich ja beschwert, dass ich ihn nie einbinde und daher gings mit den Ritternationen, um die Zypernoptionen und was sie unterstützen würden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #940
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Du hast versucht den Burgundischen König zukaufen. Du hast allein durch diesen Versuch die Ehre Burgunds massiv in den Dreck gezogen. Das habe ich dir sehr übel genommen.

    Gleichzeitig habe ich jedoch ein sehr deutliches Bekenntnis zum kath. Glauben abgegeben. Dennoch werde ichvwann immer ich kann - gegen deinen Welt. Kirchen Kurs in jeder erdenklichen Art feuern. Die Kirche war und ist auf rein geistlich Niveau viel stärker und einflussreicher gewesen und war ein verlässlicher Vertrauter. Jetzt muss man ja selbst um das Beichtgeheimnis angst und bange haben.

  11. #941
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Und das 0 kommuniziert, in der Antwortpn wirktest du nicht beleidigt. Das war eher ein OT als IT Anfrage damals und ganz ehrlich es muss in diesem Spiel eine Spähre geben, die vertraulich bleibt, sonst kann man nicht spielen. Vorallem meinem Nemesis gegenüber. VK torpediert mich seit Jahr und Tag wo er nur kann. Von dem Bekenntnis weiß ich nichts, ich hab den Spoiler nicht gelesen, ich weiß nur das VK die PN kennt und darum gehts. Ich leite niemals einzelne PNs direkt an andere weiter. Das geht mir OT gegen den Strich. Es gab eine Ausnahme, wo ich eine für alle! veröffentlichte, nachdem ich von der Person der Lüge bezichtigt wurde und ihr mehrfach gesagt hatte, dass sie das zurücknehmen soll. Ich hoffe ich muss das nie wieder tun.

    Wie kommst du auf den Mist mit dem Beichtgeheimnis? Du vermischt wieder ingame und outgame. Ich hab verschiedentlich gesagt was mein Spielstil ist. Wir können gern Ländern tauschen. Ich hab auch gesagt, kp. ob du es gelesen hast, dass ich bereit bin den zu ändern, wenn ich Anleitung bekomme. Auch wenn ich nicht weiß, ob mir Samariter sein Spaß macht. Das geht aber nur wenn ich eine ehrliche Chance erhalte.

    Und zum Schluss: Jeder hier hat seinen Spilstil, ich hab weder Don sein Heidentum verboten noch mich, zumindest bis heute öffentlich gegen VKs Reconquistawünsche gestellt, weil ich anderen ihr Spiel nicht kaputt machen will. Sanft stupsen ist für mich ok Holzhammer nicht. Und das wünschte ich mir von euch auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #942
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Geistlich heißt nicht unbedingt nur den freundlichen Samariter raus hängen lassen zu müssen. Als unser aller Vater - muss man den Kindern auch mal strenger begegnen wenn Sie Zuviel Unsinn bauen. Dabei selbst immer ein gutes Vorbild sein.

    Zudem habe ich dich extra gefragt ob das ein ig oder og Angebot ist. Da es ein ig Angebot war ... musste ich entsprechend reagieren.

    Ich spiele meine Figur und der aktuelle König reagiert halt extrem allergisch wenn es um die Ehre Burgunds geht.

    Der verstorbene König hätte sehr wahrscheinlich das Angebot angenommen ;-)

  13. #943
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Stirbt meine Spielfigur und ich übernehme eine andere, wechselt sich auch mein Spielverhalten mit Burgund ;-)

  14. #944
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ah dann macht das Sinn, entschuldige. Mir war nicht bewusst das du das ähnlich wie ich machst. Trotzdem muss das dann nicht VK unter die Nase halten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #945
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Das Problem für dich ist. VK verkörpert mit seinem Ritterorden, in Grunde mit einen recht starken Ritterlichen Ideal. Daher ist er derzeit recht nahe an Burgund dran.

    Im Gegenzug zum verstorbenen König, dem nachgesagt wurde er wolle den Johanitterorden enteignen und er suche nur nach einen Grund..... ist das schon eine heftige Grad wandern ;-)

Seite 63 von 129 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •