Seite 5 von 129 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Ich würde gerade über Söldner Einheiten im Nord-Deutschen Raum informiert. Ist darüber Irgendwas bekannt? Wird da auch Irgendwas über Burgund verschifft? Wenn Ja, will ich von den Kapitänen Wissen wohin es geht.

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Interessant, wie schnell sich Informationen verbreiten.

    Es ist zumindest denkbar, dass auch burgundische Schiffe oder Häfen benutzt werden. Es ist aber möglich, dass die Eigner das nicht an die große Glocke gehängt haben. Man fragt mal in den Städten nach, die realistischerweise in Frage kämen.

  3. #63
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    joa,scheinbar warens die iren.

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Sehr gut taktiert von den Iren. Die Insel mal eben nebenher einzunehmen ist nicht so einfach. Das wird wohl ein längerer Konflikt, vorrausgesetzt der Englische König gibt nicht zu schnell auf.

    Krieg spielen ist nicht so einfach und bedarf besserer vorbereitung.

  5. #65
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    stimmt.wobei ich zugeben muss dass mich die militärische stärke der iren sowohl an land als auch an wasser,ihre finanzkraft und ihre einigkeit auch sehr überraschen. mein dänemark hätte mehrere tausend feinde auf einmal,mit dick flotte dir nur kurz fahren muss wohl nicht so einfach wegewischt,geschweige denn gegenschläge gestartet.

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Das sind Hauptsächlich Bauern, aber ein gemeiner feind eint Sie alle ;-) Aber gehörig an Masse scheinbar.

    Die Flotte ist vermutlich nicht so groß, aber operiert geschlossen. Die Küstenüberfälle, sind Adlige auf eigene Faust vermute ich.

    Was die Finanzkraft angeht, wer weiss wer da seine Finger im Spiel hat. Irgendwer profitiert immer, wenn andere sich prügeln.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Wegen der Heiratspolik und meinen Schwerpunkt. Ich hoffe das geht nicht unter. Mein expansionbestreben ist klar in den Deutschen Raum hinein. Das heißt über den fehlenden teil in Nord-Holland bis an der Küste entlang- Oldenburg. Entsprechend ist der Adel auf eine versöhnliche Außenpolitik in den Regionen aufgefordert. Ich rechne jetzt nicht in den ersten Runden da was abgreifen zu können. Ziel ist ein diplomatisch geprägte Expansion und auch Abkommen mit einflussreichen Adligen/ Händlern und diverse gewählte Bürgermeister Dynastien. So das von vorne weg klar ist, sollte das Mongolische Reich irgendwann mal seine Kraft verlieren, das ich meine schützende Hand ausstrecken kann.

    Sollte wer versuchen die Landen dann anzugreifen, so das die Angreifer direkt die Warnung erhalten. Achtung; Ihr Land wird von Burgund garantiert und gibt ihm einen Kriegsgrund zu intervenieren. Quasi als Garantiemacht dann.

    Nur damit du meinen Spielfokus kennst.

    Frankreich, Italien, England interessiert mich hingegen derzeit wenig. Ich hoffe auch auf gute Beziehungen mit Hessen. Aber das muss ich mit den Spieler betreffen. So das der dann nach Norden an meine Grenzen heran expandieren kann.

    Selbstredend auch die Deutsche Kaiserkrone *fg*

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Alles klar!

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Beitrag 46 bitte nicht vergessen. Hatte das eigentlich im Jahreszug mit drinne; aber dann wieder rausgekommen als es hieß wir wissen von Krakau nichts.

  10. #70
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Jon, ich würde gerne eine Delegation nach Irland entsenden wollen. Mal auf tuchfühlung gehen und erste Eindrücke sammeln. Am besten dazu selbst ein paar Mönche aus Irgendeiner Abtei mitnehmen (So sich welche finden lassen). Irland als Potenzieller Freund znd garant zur See scheint lohnenswerter zu sein als england.

    Insbesondere wenn die auch bessere Schiffe und waffentechnik haben. Vieleicht mache ich mich dann auch für einen Frieden zwichen Ihnen und England stark. Mal sehen.

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Du hast halt im Augenblick keine eigenen Schiffe. Deine Leute finden aber einen Händler, der für 1500 S das Risiko eingehen würde.

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gibts keinen in Flandern, der mit Irland handelt? Das ist ja jetzt net grad südlich der Sahara.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Das heißt ich habe bisher 11.500 Silber dieses Jahr zusätzlich ausgegeben.

    124.200 - 11.500 = 112.700 übrig in der Staatskasse

    Auftrag bezahlt, go!

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Gibts keinen in Flandern, der mit Irland handelt? Das ist ja jetzt net grad südlich der Sahara.
    Nein, offenbar nicht.

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Die Iren sind das Nordkorea dieses Spiels. Abgeschottet und bis an die Zähne bewaffnet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 129 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •