Seite 41 von 129 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #601
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Also ... wenn wer 3 Jahre kein Weib hat ... hat nur eine Tochter ...
    ... oder jemand ist sehr alt und hat gar kein Erben ... so das man durch eine strategische Hochzeit eine entsprechende Familie unterstützt ....

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Jackpot hoch




    Naja ... wie auch immer. Wie so oft, machen wir das beste daraus.

  2. #602
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das ist schon richtig, aber so etwas ist dann natürlich allgemein bekannt. Die Dynastien sind alle eng miteinander verwandt und verschwägert und treffen sich relativ häufig bei verschiedenen Gelegenheiten. Im konkreten Fall ist es beispielsweise fast unmöglich, dass irgendwer im deutschen und europäischen Adel nichts von der Sache wusste. Dein Schwerpunkt müsste also beinhalten, dass die anderen Dynastien solche Gelegenheiten nicht mehr erkennen, und das ist eben nur schwer vorstellbar. Man hat Hochzeiten zudem nicht einfach mit dem Bewerber geschlossen, der halt als erster anklopfte, sondern mit strategischem Augenmaß.

    Achtung Spoiler:
    Dein Schwerpunkt von 1411 hat schon eine Wirkung im Westen des Reiches, umfasste aber sehr viele verschiedene Bereiche und sollte ja auch nach innen wirken. Heiratspolitik im Niederadel verändert zwar die Einflusswerte, aber natürlich auf beiden Seiten. Im Prinzip verbinden sich bestimmte Adelsfamilien miteinander, so dass die gemeinsamen Ziele wachsen.

  3. #603
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Sag mal bitte ... hohe vertreter aus Meißen sollten doch auch Anwesend sein, mhm? Vieleicht mal vorsichtig vorfühlen. Bedauern über den Verlust aussprechen, unterstützung allg. anbieten. Nach dem befinden fragen, small Talk betreiben. Den entsprechenden bevormundeten zu einer kleinen Jagtgesellschaft einladen und so Späßchen.

    Hierbei vieleicht auch den einen oder anderen Adlige aus dem Westlichen Deutschen Reich auch miteinladen - Beziehungen festigen mit den Burgund nahe stehenden Häusern. Vieleicht ist da auch wieder ein Adliger dabei der sowieso schon verbindungen nach Meißen genießt und man nutzen könnte? Wenn da schon soviel versammelt ist, sollte man so eine Gelegenheit nicht außenvorlassen.
    Geändert von PaPaBlubb (26. April 2019 um 14:53 Uhr)

  4. #604
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Achja .. und allg. bei Krönungen in den Westlichen Königreichen / Herzogtümer / Grafschaften usw... bitte Irgendeinen Familienmitglied der Königsfamilie immer mit schicken. Je nach Bedeutung mal der Bruder des Königs, der Onkel - die Schwester .. der Neffe ... Ich möchte das nicht immer einzeln bestätigen müssen. Es soll aber immer Präsenz gezeigt werden.

    So der König selbst geht, werde ich das erwähnen.

  5. #605
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    In Ordnung.

  6. #606
    Oberst Klink
    Gast
    Kann ich deine Belagerungswaffen mieten?

    Also jetzt reichst mir, ich werde die Hanse niederreißen.

  7. #607
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Hae?

  8. #608
    Oberst Klink
    Gast
    Siehe in den Diplofaden.

    Ich bin gezwungen einen Krieg zu führen. Wenn du Interesse an den Hansestädten in Holland hast, kannst du dich anschließen.

    Ich warte nur noch aufs Okay vom Großkhanat, danach gibt es die Generalmobilmachung.

  9. #609
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    o.O

    Also ... ich habe in absolut keiner Chronik Meldung was zwischen Konflikte zwischen euch gelesen. Noch fanden Irgendwelche Händler übergriffe statt oder sonst was in der Richtung. Das wirkt für mich eher nach einer OG-Geschichte.

    Es passieren jetzt sehr wahrscheinlich erstmal 2 Dinge;
    a) Die Bürgermeister der Hanse steigen Ihrem Oberbürgermeister erstmal auf`s Dach - da dieser aus dem nichts heraus und ohne irgendwelche nachvollziehbaren erklärungen ein Embargo beschließt (dazu benötigt er den Rückhalt der Hansestädte allg.)
    b) .... sag ich dir wenn Jon sagt das a nicht zutrifft ;-)
    Geändert von PaPaBlubb (26. April 2019 um 22:03 Uhr)

  10. #610
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Edit:
    Okay durch das Embargo hast du einen Kriegsgrund. Aber irgendwas sagt mir das dass Embargo so nicht nicht rechtsgültig ist. Die Hansebürgermeister werden das ohne triftige Erklärungen nicht akzeptieren.

  11. #611
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Krieg

    Moment....kostet das Geld? Schreddert das Handel?

    Ok:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #612
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Edit:
    Okay durch das Embargo hast du einen Kriegsgrund. Aber irgendwas sagt mir das dass Embargo so nicht nicht rechtsgültig ist. Die Hansebürgermeister werden das ohne triftige Erklärungen nicht akzeptieren.
    Mal sehen, was rauskommt. Wird es nicht zurückgenommen, führe ich Krieg.

  13. #613
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Was soll ich dazu sagen BJ?

    Konflikt Nr. 4 der meine Wirtschaft schrottet ohne mein zutun Eine wirtschaft die auf Luxusgüter passiert - bei dieser Spielerschaft ist Irgendwie unvorteilhaft. Ich sollte auf Waffen umsteigen (was ich mir natürlich gar nicht leisten kann)

    .... und Teuta wird die Gelegenheit sicher nutzen und die Hanse von der Seeseite abschneiden - wenn es tatsächlich zu Kampfhandlungen kommt.




    ..
    ..
    ..

    Weißt du wer der Lachende dritte am Ende ist? Der doofe Italiener - baut auch noch eine Straße ins Deutsche Reich und findet direkt einen großen Absatzmarkt vor

  14. #614
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, die liebe Verwandtschaft
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #615
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was soll ich dazu sagen BJ?

    Konflikt Nr. 4 der meine Wirtschaft schrottet ohne mein zutun Eine wirtschaft die auf Luxusgüter passiert - bei dieser Spielerschaft ist Irgendwie unvorteilhaft. Ich sollte auf Waffen umsteigen (was ich mir natürlich gar nicht leisten kann)

    .... und Teuta wird die Gelegenheit sicher nutzen und die Hanse von der Seeseite abschneiden - wenn es tatsächlich zu Kampfhandlungen kommt.




    ..
    ..
    ..

    Weißt du wer der Lachende dritte am Ende ist? Der doofe Italiener - baut auch noch eine Straße ins Deutsche Reich und findet direkt einen großen Absatzmarkt vor
    Naja vermutlich werden seine eigenen Leute ihn zurückpfeifen. Wenn nicht habe ich keine andere Wahl, so leid es mir für dich tut.

Seite 41 von 129 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •