Seite 124 von 129 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1846
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ja, für die Belagerungsgeräte auf jeden Fall. Die Ritter können zur Not auch den Landweg nehmen, die haben sich ohnehin schon darauf eingestellt. Wobei du für das Geld vermutlich eine zweite Fuhre zusammenbekommst, dann kannst du auch die Ritter verschiffen lassen.

  2. #1847
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Gut, ich hätte die Ritter schon gerne in der nähe zum Belagerungsgerät. Sollten also nach Möglichkeit zusammen übersetzen. Alles andere überlasse ich VK.

  3. #1848
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  4. #1849
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Die Mitglieder des deutschen Reichstag haben sich versammelt, um sich darauf zu einigen zur Vermeidung von Kriegen folgende Grundsatzentscheidung bezüglich Truppentransporten zur See zu treffen:

    1) Die deutschen Staaten sind sich überein, dass der Transport von Truppen zur See nicht als Teil einer militärischen Handlung zu sehen ist.
    2) Man versichert, den freien Verkehr zur See für Truppen aller Art und stimmt zu die Durchfahrt dieser nicht zu blockieren.
    3) Bei einem Angriff zur See auf die Transporter, ist die Verteidigung durch den Geschädigten legitim.




    Fiktives aus der Luft gegriffenes Beispiel;
    Das heißt ich führe Krieg mit Stettin und darf dann keine Truppentransporte aus Stettin zur See angreifen? Er mich aber, weil er kein Mitglied des Deutschen Staatenbundes? Aber Hey - ich darf mich dann netterweise zumindest selbst Verteidigen

  5. #1850
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Fiktives aus der Luft gegriffenes Beispiel;
    Das heißt ich führe Krieg mit Stettin und darf dann keine Truppentransporte aus Stettin zur See angreifen? Er mich aber, weil er kein Mitglied des Deutschen Staatenbundes? Aber Hey - ich darf mich dann netterweise zumindest selbst Verteidigen
    Was dann halt theoretisch den deutschen Bund auf den Plan ruft.

  6. #1851
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich habe aber kein Militärisches Bündnis mit dem Deutschen Bund, dass wollen die Khanate Ja nicht.

    Zudem müsste ich mich dann der persönlichen Willkür der Khanate aussetzen. Wenn sie meinen "Fiktiven" Feind weniger mögen als mich, helfen Sie - wenn Sie mich weniger mögen, wird es sich zurecht gelegt, wie es gerade passt.

    Also weder die Hanse- noch Burgund sollten das so Unterschreiben. Da fehlt jede Verbindlichkeit.

    Selbst wenn ich einen Angriffskrieg führe, selbstverständlich würde ich Truppentransporte angreifen - zur See sind Sie leichter zu bekämpfen als am Land. Die Hanse mogelt sich da gerade mit den Truppentransporte durch und der Deutsche Bund segnet es ab o.O

  7. #1852
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich einen Angriffskrieg führe, selbstverständlich würde ich Truppentransporte angreifen - zur See sind Sie leichter zu bekämpfen als am Land. Die Hanse mogelt sich da gerade mit den Truppentransporte durch und der Deutsche Bund segnet es ab o.O
    Willst du den Krieg in die Ostsee bringen?
    Es war ja explizit das Ziel sicherzustellen, dass der Krieg zu Land geführt wird.

    Und da die Hanse gerade diese Einstellung zu Schweden im Reichstag vertritt, kann sie schlecht jetzt sich hinstellen und das ablehnen.

  8. #1853
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich dachte das Ziel sei, dass die Transporte unterbunden werden?

  9. #1854
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @Jon + VK darf auch
    Achtung Spoiler:
    Art. 1. Jedes Mitglied des Deutschen Reiches hat ein Recht ein Veto einzulegen auf seinen eigenen Länderrein und Bestimmungen des Reichstages für sich außer Kraft zu setzen. Dieses Veto ist bis spätestens 3 Monate nach in Krafttreten eines neues Reichsgesetzes bzw. Änderung eines Reichgesetzes zu nutzen, ansonsten verfällt es.


    Die Diplomaten von Burgund in Mainz erhalten die Anweisung, aller spätestens 3 Tage vor Fristende - sich auf dieses Veto zu beziehen oder eine klarstellung zur Formulieren zum aktuell vorran gebrachten Antrag zu den Truppentransporten zur See.

    a) Das heißt, - Burgund erklärt gemäß Reichgesetz das neu Verabschiedete Gesetz zur Ostsee für Burgund als ungültig
    oder
    b) eine Klarstellung, das dies nur für den Deutschen teil von Burgund gilt, für das Herzogtum Luxemburg usw. - Aber nicht für das Königreich

    Eben das was man für Sinnvoller erachtet.

  10. #1855
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Wir können gerne versuchen im Deutschland Faden deine Fragen zu klären.
    Hättest du eine alternative Formulierung oder eine präzise Formulierung oder Ergänzung.
    Vielleicht das es vorerst nur für den Schweden Konflikt gilt.

    Darf ich auch in den Spoiler gucken?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #1856
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon + VK darf auch
    Achtung Spoiler:
    Art. 1. Jedes Mitglied des Deutschen Reiches hat ein Recht ein Veto einzulegen auf seinen eigenen Länderrein und Bestimmungen des Reichstages für sich außer Kraft zu setzen. Dieses Veto ist bis spätestens 3 Monate nach in Krafttreten eines neues Reichsgesetzes bzw. Änderung eines Reichgesetzes zu nutzen, ansonsten verfällt es.


    Die Diplomaten von Burgund in Mainz erhalten die Anweisung, aller spätestens 3 Tage vor Fristende - sich auf dieses Veto zu beziehen oder eine klarstellung zur Formulieren zum aktuell vorran gebrachten Antrag zu den Truppentransporten zur See.

    a) Das heißt, - Burgund erklärt gemäß Reichgesetz das neu Verabschiedete Gesetz zur Ostsee für Burgund als ungültig
    oder
    b) eine Klarstellung, das dies nur für den Deutschen teil von Burgund gilt, für das Herzogtum Luxemburg usw. - Aber nicht für das Königreich

    Eben das was man für Sinnvoller erachtet.
    Wird gemacht.

  12. #1857
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Als Zeichen des Vertrauens und Respekt informiert man Jülich- Berg über unser Vorhaben und die Beweggründe. Gegenüber Braunschweig wird man was durch die Blume andeuten. So ein gutes Verhältnis zum Hanse Bürgermeister in Amsterdam besteht, dann auch hier durch die Blume - gleiches gilt für den Reichskanzler

  13. #1858
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  14. #1859
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @Jon

    Ich suche für meinen 15 Jährigen Neffen eine Mongolische Braut aus guten Hause. Hier kommen für mich Hessen, Böhmen und Stettin ins Spiel. Ich würde von daher mal eine vorsichtige, unverbindliche Anfrage an Stettin stellen, ob da eine "Prinzessin" zu haben ist?

  15. #1860
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Eher nicht. Dort regiert ja der sehr junge Enkel von Surgot Khan, und der hat noch keine Kinder und auch keine Geschwister mehr. Man könnte aber natürlich eine Hochadlige auswählen.

Seite 124 von 129 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •