Seite 125 von 129 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1861
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ich würde gerne den Burgundischen und Französischen Rittern ein Winter-Care Paket schicken. Reichen 15.000 Silber? Ich sehe einfach schon das VK den Schwedischen Winter unterschätzt bzw. es nicht schafft bis dahin den Krieg zu beenden. Kleidung - Äxte um ein Winterquartier bauen zu können - eben was man so benötigt um über den Winter zukommen. Ein paar Erinnerungsstücke aus der Heimat usw. - Dazu ein Motivation Schreiben?

    Zudem äußert man vorsichtig, dass der Auftrag des Papstes erfüllt ist ... das sollte man bei der freiwilligen Unterstützung berücksichtigen. Der weitere Kampf ist wohl in Rücksprache mit Rom nicht ganz Gottgefällig, so das die Motivation sein sollte. Ansonsten wünscht man allen verbleibenden freiwilligen viel Erfolg.
    Geändert von PaPaBlubb (20. Dezember 2021 um 15:00 Uhr)

  2. #1862
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    Ich suche für meinen 15 Jährigen Neffen eine Mongolische Braut aus guten Hause. Hier kommen für mich Hessen, Böhmen und Stettin ins Spiel. Ich würde von daher mal eine vorsichtige, unverbindliche Anfrage an Stettin stellen, ob da eine "Prinzessin" zu haben ist?
    Suchst du noch und gebe es bei mir was passendes?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #1863
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ja, suche noch.

    Da Böhmen aber Augenscheinlich immer mehr auf harten Mongolen machen will, schließe ich Böhmen mittlerweile aus. Ich suche da eher das miteinander und möchte am liebsten das die Kulturen sich vermischen und was eigenes auf die beine stellen in Deutschland. Also kein ich bin Ritter - Ich bin Mongole .. was Ja auch unweigerlich zu einem konflikt führen würde.

    Daher war Ja der arghusbund man Anfang ein Dorn im Auge bei mir, weil ich anfänglich dachte das er genutzt wird um Aktiv Mongolisch zu missionieren > was sofort zu einem Konflikt führen würde. Da du aber den Vorsitz hast, ist das ganze ja ruhiger geworden und die bedenken von Tisch ;-)

    Stattdessen ist es Ja jetzt recht ruhig und alle gehen aufeinander zu.

    Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.
    Geändert von PaPaBlubb (21. Dezember 2021 um 14:25 Uhr)

  4. #1864
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ich würde gerne den Burgundischen und Französischen Rittern ein Winter-Care Paket schicken. Reichen 15.000 Silber? Ich sehe einfach schon das VK den Schwedischen Winter unterschätzt bzw. es nicht schafft bis dahin den Krieg zu beenden. Kleidung - Äxte um ein Winterquartier bauen zu können - eben was man so benötigt um über den Winter zukommen. Ein paar Erinnerungsstücke aus der Heimat usw. - Dazu ein Motivation Schreiben?

    Zudem äußert man vorsichtig, dass der Auftrag des Papstes erfüllt ist ... das sollte man bei der freiwilligen Unterstützung berücksichtigen. Der weitere Kampf ist wohl in Rücksprache mit Rom nicht ganz Gottgefällig, so das die Motivation sein sollte. Ansonsten wünscht man allen verbleibenden freiwilligen viel Erfolg.
    Wird gemacht!

    Zu deiner Prinzessin: Im Prinzip verfügst du über genügend Prestige, um aus fast jedem führenden europäischen Geschlecht eine Schwiegertochter zu erbitten.

  5. #1865
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Für mich kommt halt nur jemand aus direkter Familienabstammung eines Königshauses oder eben Khan-Dynastie in Frage.

    Wie steht es denn um Hessen, hat er eine Tochter die heiratsfähigen Alter?

  6. #1866
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die Dynastie wurde nach Ghaldaks Weggang nicht mehr weitergeführt, aber es ist zumindest eine Tochter von Bembyl eingetragen. Sie ist jetzt 17 Jahre alt, würde also passen. Bei Spielerländern musst du aber natürlich mit dem jeweiligen Herrscher sprechen.

  7. #1867
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Das Geld und die Utensilien für den Winter war aber auch für die Fanz. Ritter > Das hattest du mit drinnen?

  8. #1868
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Achtung Spoiler:
    Nein, das habe ich übersehen. Aber dein Kommandeur wird die Sachen entsprechend weitergeben.

  9. #1869
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Die Ritter des heiligen Hugo in England werfen bei genauerer Betrachtung ein großes Fragezeichen auf. Nicht Adelige Ritter? Haben die einen Sitz auf dieser entdeckten Insel oder in England?

    Meine Diplomaten sollen sich diesbezüglich mal Augen und Ohren offen halten, wenn es um England und diese Ritter geht. Ich erwarte da keine Meldung von heute auf morgen, aber wenn man mal was aufschnappt - genauer hinhören.

  10. #1870
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon die zweite
    Achtung Spoiler:
    bezüglich Jülisch-Berg und Braunschweig sowie andere kleine Fürstentümer in Nord-Deutschland - man weiß nicht wirklich wie es um Ihre Finanzen steht, oder? Ich wäre Interessiert "unbedeutende" Privilegien" für meine Händler einzukaufen, wenn der Preis stimmt? Natürlich ist der Hintergedanke, sie wirtschaftlich noch mehr mit Burgund zu verbinden.

  11. #1871
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Deine Leute werden die Augen offenhalten und dann berichten!

    Achtung Spoiler:
    Man kann den Wohlstand einschätzen, nur halt nicht den Staatsetat.

  12. #1872
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Zur Planung für meinen nächsten Schwerpunkt, bezüglich der Staatsbank.

    Benötige ich da die Erlaubnis von den Fürsten aus Nord-West. Deutschland - wenn ich diese auch ihnen zukommen lassen will? Bzw. allg. in den Randgebieten von Burgund? Hintergedanke ist natürlich alles wirtschaftlicher mehr an Burgund zuknüpfen.

  13. #1873
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Achtung Spoiler:
    Wenn du die Fürsten ebenfalls an dich binden möchtest, wäre das schon sinnvoll. Sonst könnte es sein, dass sie Gegenmaßnahmen ergreifen, um sich zu schützen.

  14. #1874
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Handelsschiffe unter Schwedischer Flagge sind somit ab sofort Vogelfrei. Wer will - kann seinen Spaß haben - Sollten sich Schweden in die Nord-See wagen. Gibt es eine mögliche Übersicht der Schäden in kosten? Damit man beim Wiederaufbau Leibeigene und etwas Gold unterstützen kann?

    Edit:
    Mein Kronprinz ist schon verheiratet mit einer Italienerin. Es geht da eher um meinen Neffen und der Hessischen Prinzessin

    Edit Edit:
    - Ist es eigentlich normal das mein absolut wichtigster umschlagsplatz zur See nur 4-25er Schiffe zur Hafenwacht hat? Muss wohl nachbessern nächstes Jahr o.O
    Geändert von PaPaBlubb (17. Februar 2022 um 18:44 Uhr)

  15. #1875
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wenn du Interesse an der Piratenbekämpfung hast. Meine Schiffe sind ib der Nähe. Sobald die Truppen in Schonen sind haben die nichts zu tun. Können uns da kooperieren.

Seite 125 von 129 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •