Seite 129 von 129 ErsteErste ... 2979119125126127128129
Ergebnis 1.921 bis 1.933 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1921
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    ?
    wann habe ich der see Blockade zugestimmt? Habe dafür doch extra eigene schiffe hin?
    Die 10k werden von mir übernommen.Habe nur die gesamte Rechnung kopiert.

  2. #1922
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Burgund hat keinen Kredit mehr offen, der wurde letztes Jahr bezahlt.

  3. #1923
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Gibt es eigentlich noch Pläne für den Rheinausbau oder ist das Projekt langfristig auf Eis gelegt?

  4. #1924
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Eigentlich nicht.

    Ich habe meinen Schwerpunkt dazu schon gesetzt. Könnte theoretisch jederzeit damit wieder beginnen. Wir können das gerne für nächstes Jahr planen?

  5. #1925
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @jon

    Achtung Spoiler:
    Nur für das Protokoll;
    Das zweite Problem tat sich hingegen östlich des Landes auf, wo man im Rheinland und im Herzogtum Jülich-Berg erstmals seit vielen Jahren wieder an Einfluss und Ansehen verlor. Dies dürfte vorwiegend am Krieg in Schweden liegen, da gerade der stark vom burgundischen Ritterkodex beeinflusste Adel Westdeutschlands die Enteignungspläne oft für ein schweres Unrecht hält. König Johann – so die häufig geäußerte Kritik – wende sich gegen Edelleute, die genau das praktizierten, was in Burgund als eines der wichtigsten Elemente wahren Rittertums gelte, indem sie ihr Land und ihren König treu gegen fremde Invasoren schützten.

    Ich sehe das ja auch so, daher gebe ich 10k aus für eine Klarstellung. Die Bodentruppen sind nur da wegen meiner Vasallenpflicht gegenüber Frankreich und die Schiffe sind nur da, weil mein Hafen angegriffen wurde. Das der Adel enteignet wird, halte ich weiterhin für einen Fehler und binde ich VK immer wieder unter die Nase. Gestern erst wieder im IRC-Chat. Ich bleibe dran und versuche ihn immer noch zu überzeugen.


    Für die Wiederaufnahme des Rheinausbau Projektes müsste ich keinen Schwerpunkt investieren, oder?
    Geändert von PaPaBlubb (01. April 2022 um 14:25 Uhr)

  6. #1926
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Richtig, das würde auf jeden Fall auch so gehen.

    Achtung Spoiler:
    Die 10000 S sind bereits drin, oder?

  7. #1927
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ja, 10k sind aufgeführt dafür. Zudem setze ich mich ja weiterhin dafür ein das der Adel in Schweden mit einem blauen Auge davon kommt

    Davon mal ab, was muss/kann ich denn machen das mein Ritterorden attraktiver wird und mehr Zulauf bekommt? Zölibat ist Ja schon mit drinnen, damit man die Attraktivität gegenüber den Johanniter Orden verstärkt.

  8. #1928
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    (Ich muss mir das mal ansehen, antworte aber noch ausführlicher; ich muss jetzt nämlich ein wenig überraschend los)

  9. #1929
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Achtung Spoiler:
    Die Johanniter sind halt sehr populär, besitzen bereits eine feste Struktur und eine internationale Vernetzung und genügend Land. Im Augenblick krankt es bei den Königsrittern vor allem noch am Land. Wenn man mal 100 Ritter zusammenbekommt, wird es vermutlich etwas einfacher, weil man dann auch eigene Einsätze durchführen kann.

  10. #1930
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @Jon, bezüglich der Reise des Kanzlers. Soweit ich es in Erinnerung habe kommt er erst in den Westen und dann in den Norden.

    Ich würde ihn in Luxemburg empfangen, anschließend mit ihm zusammen über Köln nach jülisch-Berg reisen.

    Vor Ort würde ich dann nochmal mit dem Herzog persönlich reden, wegen der Schweden Sache. Wenn der Kanzler dann nach Hamburg weiter zieht, verabschiede ich mich nach Hause. Für den Empfang des Kanzler 5k und für die Reise auch nochmal 5k.

    @schweden
    Ich denke ich persönlich wäre für den ersten Kanditaten. Steht für Ausgleich und hat eine Hausmacht. Sollte es auf der Waage liegen, sollte man den wählen.

  11. #1931
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Reiseroute befindet sich in meinem Thread. Aber klingt gut.

    Ich würde gerne hier im Westen über den Rheinausbau reden, da ich es für eine sehr sinnvolle Investition halte. Vielleicht findet man ja eine sehr breite Basis dafür. Ansonsten hatte ich schon mal mit VK über ein deutsches Kloster in Schweden geredet und dies würde ich gerne umsetzen. Gäbe es da von dir finanzielle Unterstützung?

  12. #1932
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich habe jetzt mit dem Hafenausbau und eine mögliche Wiederaufnahme des Rhein-Ausbau zwei große Projekte. Da möchte ich keine falschen Versprechungen machen, was ein Kloster in Schweden angeht. Ich denke das kommt auf den Etat an.

  13. #1933
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Kein Stress. Ich werde das Ding schon finanziert bekommen.

Seite 129 von 129 ErsteErste ... 2979119125126127128129

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •