Seite 83 von 129 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1231
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @ALLE die hier zugucken, lesen und schreiben.

    Ich rufe nochmal in Erinnerung; Guckt Ihr bei mir, gucke ich auch weiterhin bei euch. Das hier ist mein Interner Bereich für Burgund. Ich nutze keinen anderen. Das heißt - das gilt dann weiterhin auch für eure Interne Landesspezifischen Bereiche. Nicht vergessen!
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #1232
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Lese auch nach der Warnung hier noch mit.

  3. #1233
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich würde an meinen Schwerpunkt vieleicht noch etwas anpassen wollen. Ich denke mal ich hatte oder habe im Osten und im Nord-Deutschland / Holland den stärksten einfluss. Wirtschaftlich/ Politisch. Nord-Deutschland soll wohl auch was abbekommen haben? Ich Investiere in diesem Jahr knapp 100k - Nächstes Jahr vieleicht nochmal was. Mal gucken wie der Etat dann ist.

    Ich habe da eine Idee, die sogar Historisch von Burgund mal durchgeführt wurde und eben dazu führte - das Burgund von heut auf morgen mächtig Land zugewonnen hatte (muss Ja bei mir nicht auch so sein).

    Wäre den Gebieten vielleicht geholfen, wenn ich noch "mit" eine Bürgschaft für ein Kredit leisten würde? Wenn Sie Kredite aufnehmen, um Ihr Land selbst möglichst schnell wieder aufzubauen? Wenn Sie sich schnell wieder aufbauen, ist meiner Wirtschaft geholfen. Wenn sie es verhunzen, ich den Kredit auszahle - wären Sie bei mir in der Kreide und müssten Gebiete oder ähnliches Abdrücken. Btw. ich könnte auch selbst mehrere Kleinkredite anbiete. Je nach Situation eben vor Ort?

    Wäre ... Irgendwie nen Win - Win für mich. Zumindest solange da nicht wieder Irgendwer nen Aufstand versucht *FG*

  4. #1234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich würde an meinen Schwerpunkt vieleicht noch etwas anpassen wollen. Ich denke mal ich hatte oder habe im Osten und im Nord-Deutschland / Holland den stärksten einfluss. Wirtschaftlich/ Politisch. Nord-Deutschland soll wohl auch was abbekommen haben? Ich Investiere in diesem Jahr knapp 100k - Nächstes Jahr vieleicht nochmal was. Mal gucken wie der Etat dann ist.

    Ich habe da eine Idee, die sogar Historisch von Burgund mal durchgeführt wurde und eben dazu führte - das Burgund von heut auf morgen mächtig Land zugewonnen hatte (muss Ja bei mir nicht auch so sein).

    Wäre den Gebieten vielleicht geholfen, wenn ich noch "mit" eine Bürgschaft für ein Kredit leisten würde? Wenn Sie Kredite aufnehmen, um Ihr Land selbst möglichst schnell wieder aufzubauen? Wenn Sie sich schnell wieder aufbauen, ist meiner Wirtschaft geholfen. Wenn sie es verhunzen, ich den Kredit auszahle - wären Sie bei mir in der Kreide und müssten Gebiete oder ähnliches Abdrücken.
    Achtung Spoiler:
    Wenn du möchtest, kannst du es versuchen.

  5. #1235
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ich habe kurz überlegt meinen Schwerpunkt nochmal anzupassen Gibt es Möglichkeiten Kredite von anderen bei Banken abzukaufen? Wobei die Richtung die ich dann einschlagen würde, absolut nicht zum derzeitigen Kurs von Burgund passen würde. Das wäre dann reine Machtpolitik

    Egal - ich habe 2 Sätze zu den Deutschen angepasst in meinen Schwerpunkt. Das gibt mehr Spielraum für Möglichkeiten. Der eigenen Linie treu bleiben. Damit jeder weiß was Sie an Burgund haben.

  6. #1236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Äh, wie jetzt?

  7. #1237
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    - Es werden Gesandte nach Deutschland entsendet, insbesondere in die Kerngebieten die Burgund Wirtschaftlich oder Politisch sehr nahe stehen. Man wird hier Sondierungsgespräche führen, inwieweit die Ereignisse im letzten Jahr einen Schaden angerichtet haben und wie Burgund zu-helfen vermag (kein Schaden, kein Geld). Es stehen allg. für die Deutschen 100.000 Silber zur Verfügung. Man soll dort spüren, dass Burgund seinen Freunden auch in Zeiten der Not - zur Seite steht. Vielleicht kann man zusätzlich denn einen oder anderen unter die Arme greifen und Burgund näher führen. (Hintergedanke: Umso schneller es Ihnen besser geht, umso schneller geht es meiner Wirtschaft auch wieder gut!!). Eine weitere Möglichkeit wäre, den einen oder anderen mit Kredite zu (fairen Zinsen) anzubieten oder zum teil auch Bürgschaften zuübernehmen (jedoch mit der Sicherheit, so Burgund auszahlen muss - der jenige eben dann seine Schuld bei Burgund hat).

  8. #1238
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    - Es werden Gesandte nach Deutschland entsendet, insbesondere in die Kerngebieten die Burgund Wirtschaftlich oder Politisch sehr nahe stehen. Man wird hier Sondierungsgespräche führen, inwieweit die Ereignisse im letzten Jahr einen Schaden angerichtet haben und wie Burgund zu-helfen vermag (kein Schaden, kein Geld). Es stehen allg. für die Deutschen 100.000 Silber zur Verfügung. Man soll dort spüren, dass Burgund seinen Freunden auch in Zeiten der Not - zur Seite steht. Vielleicht kann man zusätzlich denn einen oder anderen unter die Arme greifen und Burgund näher führen. (Hintergedanke: Umso schneller es Ihnen besser geht, umso schneller geht es meiner Wirtschaft auch wieder gut!!). Eine weitere Möglichkeit wäre, den einen oder anderen mit Kredite zu (fairen Zinsen) anzubieten oder zum teil auch Bürgschaften zuübernehmen (jedoch mit der Sicherheit, so Burgund auszahlen muss - der jenige eben dann seine Schuld bei Burgund hat).
    Achtung Spoiler:
    Ok. Das war aber bisher ja auch so ähnlich gedacht, oder? Nur hat nicht mit dem Schwerpunkt Norddeutschland?

  9. #1239
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ja. War es. Der Schwerpunkt liegt eher dort - wo ich etwas mehr politischen Einfluss/ wirtschaftliche Interessen habe. Wenn sich da der eine oder andere noch sich dazu gesellt. Stehe ich dem sicher nicht im weg. Jenachdem wieviel anklang das findet, würde ich nächstes Jahr sogar einen Schwerpunkt investieren.


  10. #1240
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Lese hier auch noch mit.

    Darfst gerne in den Keller.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #1241
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ja. War es. Der Schwerpunkt liegt eher dort - wo ich etwas mehr politischen Einfluss/ wirtschaftliche Interessen habe. Wenn sich da der eine oder andere noch sich dazu gesellt. Stehe ich dem sicher nicht im weg. Jenachdem wieviel anklang das findet, würde ich nächstes Jahr sogar einen Schwerpunkt investieren.

    Ist notiert!

  12. #1242
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @ALLE die hier zugucken, lesen und schreiben.

    Ich rufe nochmal in Erinnerung; Guckt Ihr bei mir, gucke ich auch weiterhin bei euch. Das hier ist mein Interner Bereich für Burgund. Ich nutze keinen anderen. Das heißt - das gilt dann weiterhin auch für eure Interne Landesspezifischen Bereiche. Nicht vergessen!
    Ich habe extra nur einen Faden damit man meine dummen Ideen kommentieren kann

  13. #1243
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.193
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    3. Januar 1422: Da einige Hofbeamte aus dem Khanat Tirol und dem Kalifat von Cordoba und Marrakesch sich in Gent treffen, um über einen Kredit zu verhandeln, wächst auch der Ruf der flämischen Handelsmetropole als Zentrum des Bankwesens.
    Keine Ursache.

    @Jon Wäre es möglich, in diesen Bereichen enger zusammenzuarbeiten? Zwischen der Münzprägerei Westeuropas und dem Bankenzentrum dürfte es doch bestimmt sehr gute Synergien geben, die man mit SPen und Geld fördern kann.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1244
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich wüsste, wo die Handelsstraße lang laufen könnte.

  15. #1245
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.193
    Unterirdisch? Ja, daran hatte ich auch schon gedacht.
    Wäre aber tatsächlich ein interessanter Gedanke, um Süd- und Westdeutschland stärker zu verzahnen - gerade Mainz ist da in der Mittelposition ja ideal und hat auch ein starkes Eigeninteresse.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 83 von 129 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •