Seite 44 von 129 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #646
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Pilger schützen

  2. #647
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Keine Silberstücke übrig und 1.100 würde wohl kaum helfen Ich habe Ja mittlerweile einen Experten dafür .. mein Krämer Graf .. ich würde gerne den Bauern gegen die Ungerechtfertigte Mongolenherrschaft unterstützen. Aber ich stehe bekanntlich auf weiter Front alleine da mit dieser Einstellung :-( Da ganz Europa außer England und Schweden Mongolenfreundlich spielt. Was mir auf dem Festland jedoch wenig hilft.
    Achtung Spoiler:
    Falls du vorhast, gegen die mongolische Herrschaft zu agieren, wäre ein Geheimdienst sinnvoll. Da lassen sich Waffen dann über gewisse Kanäle herumschicken, außerdem wird die Entdeckung des Ganzen unwahrscheinlicher.

  3. #648
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Um gegen Sie vorzugehen ist es vermutlich 20 Jahre zu Früh. Außerdem muss die Ausgangsposition für eine "After Mongolen Welt" für Burgund ausgebaut werden - sonst werde von BJ direkt geschluckt Ich dachte mehr an einem Landhandelsschwerpunkt - bei denen Ausrüstunglager und sowas zufällig von den Bauern geplündert werden können. Was natürlich echt Ärgerlich wäre Aber auch dafür ist es zu spät - das müsste alles Jetzt erfolgen, bevor die Mongolen aktiv werden können, damit die Bauern sich vorbereiten können. Aber dafür fehlt es mir an Zeit und Geld. Also müssen wir auf den nächsten Bauernaufstand warten, der wird sicher so in 20-35 Jahren kommen.

    mhm.... oder besitzt man Irgendwelche Infos - wo solche Lager derzeit sich befinden in den Krisen Regionen? - was man den Bauern zuspielen könnte?

  4. #649
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Am liebsten würde ich eine Fake Abgabe machen und alle mal 1. April mäßig schocken.

    Burgund macht voll mobil, bewaffnet die Bauern und ruft den Adel aus den Deutschen Reichen zu den Waffen und so späße ... was du alle gucken würden - Direkt mit Angriffsbefehle auf Hessen und Böhmen ^^

  5. #650
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602



    Achtung Spoiler:
    Im Prinzip ginge das sogar, weil ihr euren Zug ja bis zum Abgabeschluss ändern könnt. Ich würde dich aber bitten, den Scherz nicht mehr als ein oder zwei Tage zu betreiben, sonst reagieren alle anderen Abgaben darauf und es gibt ein Riesenchaos.

    In Nord- und Westtirol kennen deine Händler einige Lager und gut ausgerüstete Handelsposten. Dort hat sich wegen deiner Bemühungen der Handelsweg zwar nicht wie erhofft erhöht (weil die Konkurrenz aus Cluj zu stark war), deine Kenntnisse über die Region sind aber deutlich angewachsen.

  6. #651
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Königreich Burgund



    Hauptstadt: Gent
    Herrschaftsgebiet: Entspricht weitgehend dem historischen „Haus Burgund“ um 1477
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 6 770 000

    Steuereinnahmen: 880 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 1 100 S
    Spenden für die Kathedrale: 71 500 S

    Tributpflicht: 150 000 S; Heeresfolge in Europa
    Feste Zuwendungen: 150 000 S + 48 750 S für die „Ritter des Königs“ + 5 000 S für den Schatzmeister + 50 000 S die Burgundische Handelsmarine + 5 000 für Sarai Gesandte (zusammen 258 750 S)
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: -

    Aktion: - Förderung des Landhandels

    Straßenbau soll modern sein, hat man sich sagen lassen! Da halb Europa straßen gebaut hat, wird es Zeit mal gleichzuziehen? Die wichtigen Landhandelsrouten für das Land sollen mal saniert werden bzw. auch die eine oder andere Straße in das Deutsche Reich hinaus ausgebaut werden. Eben da wo es Wirtschaftlich am meisten sinn macht. Da der König sich mit den Straßennetz nicht auskennt - gibt er 200.000 Silber zur Verfügung.

    Nebenaktion:
    - Es werden 300 Ritter gesucht. Sie sollen nach Jerusalem für 3-4 Jahre und sich der Papstmission anschließen. Die Ritter werden wie bei der "Vk-Mission" am Hof gesammelt und mit viel Tamtam/Zeremonie verabschiedet. Die Ausrüstung wird aufpoliert und die 300 Ritter erhalten doppelte Handgelder, Jährlich. Zudem werden Burgundische Priester (bevorzugt auch mit Kampferfahrung) gesucht, welche die Burgundischen Ritter begleiten.

    - Bau von Schiffchen; = Werden der Handelsmarine unterstellt
    4*50
    2*100er (in Venedig, sobald eben was frei wird)

    Finanzen:
    + 880.000 Staatseinnahmen
    + 1.000 Staatsreserven
    + 71.500 Spenden Kathedrale
    - 150.000 Mongolen Tribut
    - 258.750 Feste Zuwendungen
    - 40.000 Silber für Belagerungsgeräte
    - 50.000 Kreditrückzahlung an Cordoba (4/4)
    - 4.000 Zinsen an Cordoba
    - 50.000 (71.500+50.000 = 365.500/750.000)
    - 17.000 für Schiff Unterhalt
    - 5.000 Jahres Aktion
    - 30.000 Zinsen Tilgung (2/4)
    - 50.000 für 300 Burgunder+Priester in Jerusalem für die nächsten 3-4 Jahre
    - 200.000 für Straßenbau
    - 24.000 für Schiffbau

    Staatskasse = 256.000 (ICH FÜHLE MICH AUFEINMAL VOLL REICH!)

    Aufgenommener Kredit: 200 000 S bei einem oberitalischem Konsortium. Die Kreditsumme ist zum Jahresbeginn 1420 zurückzuzahlen, der Jahreszins von 15% (also 30000 S) jährlich zum Jahresbeginn 1417, 1418, 1419 und 1420.


    Verfügbare Minghan: 8,5 (effektiv 8,5) europäischer Art, darunter 750 dauerhaft am Hof präsente Ritter des Königs
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,3 SN, 4,2 LN, 1,5 BS, 1,0 PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,0 Schweizer SN

    Andere verfügbare Einheiten: 2,0 Belagerungsregimenter (besonders effektiv), 6 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Schiffe venezianischer Bauart: 3 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung
    Geändert von PaPaBlubb (18. Mai 2019 um 22:58 Uhr)

  7. #652
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    @Jon

    Jerusalem:

    Ich stelle kein Geld für den Papst zur Verfügung. Ich stelle meinen Rittern 50.000 zur Verfügung. Damit soll eine Verabschiedungszeremonie bezahlt werden. So Kampferfahrene Priester aus Burgund sie begleiten, erhält das entsprechende Kloster, Tempel, Kirche eine kleine Spende. Die vorhandene Ausrüstung der Ritter soll vor abreise auf Vordermann gebracht werden. Die Doppelten Handgelder für die 3-4 Jahres Mission sind dort inbegriffen - sowie Kosten für Verpflegung, Ausrüstungs und repperatur usw.

    Und dafür sind 50.000 - für 300 Ritter mehr als ausreichend, oder? Dann hat man sicher vor Ort auch noch genug Silber übrig um Informanten zubestechen oder irgendwelche Handlanger anzustellen, für Irgendwelche Stress abbauende Dienste ist sicher auch noch Silber über. Lieber für bezahlen als Irgendwelchen Dummen Unsinn vor Ort anzustellen


    Edit:
    Der König ist übrigens in Erwartung - das 1 oder 2 seiner 11 Groß- Ritter freiwillig melden und das Kommando übernehmen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8089823
    Geändert von PaPaBlubb (20. Mai 2019 um 12:47 Uhr)

  8. #653
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    In Ordnung! Könntest du vielleicht noch einfügen, dass die 50000 S auch für die Handgelder gedacht sind und dass diese verdoppelt werden? Erfahrungsgemäß vergesse ich solche Dinge bei der Auswertung nämlich am ehesten.

  9. #654
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Besteht Interesse gemeinsam nach Jerusalem zu fahren?

  10. #655
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Die Burgunder müssten doch eigentlich zu Pferde hingelangen können?

  11. #656
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, aber wir nehmen den TGV Ist bequemer.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #657
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Burgunder müssten doch eigentlich zu Pferde hingelangen können?
    Jon, der Landweg? Ernsthaft? Ich schicke doch keine Rechtschaffende Ritter durch diese Barbarischen Länder der Mongolen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Zudem besteht die Gefahr, das meine höchst moralischen Krieger in ein Gewissenskonflikt geraten, wenn Sie durch die Länder reisen und zusehen wie ehrliche Bauern nur versuchen sich dem Joch der Mongolen zu entziehen um die gewollte Ordnung einen Westlich geprägten Königreiches wieder herzustellen. Am Ende müsste man auf dem Weg sogar noch Farbe bekennen und den Mongolen helfen irgendwelche Dörfer abzufackeln.

    Es besteht eine hohe Gefahr das meine Jungs sich den Bauern anschließt um Ihre Edlen und gerechten Ziele durchzusetzen ;-)
    Davon mal abgesehen, ist der Weg mit dem Schiff schneller und kostengünstiger.

    @VK
    Ich schipper mit den Engländer zusammen bei dir vorbei. Schließ dich dann einfach an? Nachdem man die Ladung vor Ort abgeliefert hat, könnte man auf dem Rückweg noch ein paar Piraten Bashen in Griechenland.

  13. #658
    Oberst Klink
    Gast
    So langsam bekomme ich Zweifel, ob meine Tochter bei dir noch sicher ist. Ich glaube zwar, dass ich ihr eine europäische Mutter gegeben habe, aber sie ist trotzdem Mongolin.

  14. #659
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    keine sorge Klink .. nach 3 Jahren Ehe mit Heinrich dem Jäg.... aehh eigentlich heißt er Ja inoffiziell Schlächter ... ist Sie sicher keine Mongolin mehr *FG*

    Nein mal ernsthaft, es war eine politisch notwendige Hochzeit um den Frieden in der Region zu wahren und Stabilität zubringen. Daran habe ich auch nicht vor etwas zu ändern in nächster Zeit. Ich halte mich aus dem Bauernkonflikt komplett heraus. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Irgend ein Bauer in Frankreich oder Burgund der Meinung ist auch revoltieren zu wollen.

  15. #660
    Oberst Klink
    Gast
    Willst du eigentlich bei mir mit zum Kuriltai?

Seite 44 von 129 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •