Seite 110 von 129 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1636
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @Jon
    Achtung Spoiler:

    Aus Interesse, sollte es doch mal zu einen größeren Konflikt kommen mit Cordoba (was ich nicht hoffe).

    Portugal unter den Burgunderherrschern

    Heinrich von Burgund, Graf von Portugal
    → Hauptartikel: Portugal unter den Burgunderherrschern
    Heinrich von Burgund, der Stammvater des ersten portugiesischen Königshauses, des Hauses Burgund, erhielt 1095 die Grafschaften Portucale und Coimbra. Nach dem Tod von Alfonso VI. von Kastilien und León löste er sich aus der Lehensabhängigkeit, doch nach seinem Tod geriet Portugal wieder unter die Oberhoheit Leóns, bis Heinrichs Sohn Alfons I. 1143 schließlich endgültig die Unabhängigkeit gegenüber Kastilien und León durchsetzen konnte.

    1251 wurden die letzten Teile der Herrschaft der Mauren über die Algarve vernichtet und die Reconquista auf dem europäischen Kontinent endete für Portugal. Erst 1415 wurde sie in Marokko mit der Eroberung Ceutas weitergeführt.

    Das Haus von Burgund beherrschte das Land noch bis 1383.

    Portugal unter dem Hause Avis
    → Hauptartikel: Portugal unter dem Hause Avis

    König Johann I. von Portugal
    1383 starb mit Ferdinand I. das Haus Burgund in Portugal aus. Durch die Revolution von 1383 erlangte mit Johann I. das Haus Avis den portugiesischen Thron. Er unterzeichnete den bis heute geltenden Vertrag von Windsor (1386), der Portugal und England verbündet. Damit wurden nicht nur für die nächsten 200 Jahre die portugiesische Unabhängigkeit gesichert und tiefe Veränderungen in der sozialen Struktur des Landes vollzogen, sondern es wurden die wesentlichen politischen und ökonomischen Grundlagen für die Entdeckungen und Expansion Portugals im 15. Jahrhundert geschaffen.

    Unter den Avis-Königen ab Manuel I., die das Land bis 1580 regieren sollten, stieg Portugal zur Weltmacht auf. Durch die portugiesischen Entdecker und Eroberer schaffte sich das Land ein Kolonialreich und wurde durch den lukrativen Indienhandel zu einer führenden Handelsmacht Europas.


    Ist es möglich das bei mir oder in Asturien noch Adel lebt, das Theoretisch Anspruch auf Portugal hat?

  2. #1637
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Das ist durchaus denkbar. Du bist allerdings Luxemburger, während das "echte" Haus Burgund eine Nebenlinie der französische Valois war.

  3. #1638
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Königreich Burgund


    Das Königshaus von Burgund lädt nach Gent zu Speis und Trank.

    Die Einweihung des Genter Doms steht an sowie die Hochzeit des Kronerben von Burgund. Zudem war es ein Jahr des Friedens das uns von Gott geschenkt wurde, auch diesem wollen wir danken.



    Die Einladungen werden Insbesondere ausgesprochen an;
    Königreich England
    Königreich Frankreich
    Königreich Dänemark
    Königreich Italien
    Königreich Schottland und Norwegen
    Den Deutschen Bistümern
    Den Deutschen Fürsten
    Dem Kanzler von Mainz
    Den Khanen der Deutschen Khanaten
    Dem Mongolischen Gesandten welcher auch für Burgund zuständig ist
    Dem OberBürgermeister des Hanseverbundes
    Dem Johanniter Orden
    Khanat Hellas
    Dem Khan von Ungarn
    Dem Dogen von Venedig

    Selbstverständlich ist es dem Burgundischen Königshaus klar, dass jeder Verpflichtungen zu erfüllen hat in seiner Heimat, dennoch würde man sich über die Anwesenheit eines ernannten Stellvertreters erfreuen.
    Geändert von PaPaBlubb (02. März 2021 um 23:42 Uhr)

  4. #1639
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @Adelstag

    Das heißt das Land steht hinter dem Deutschen Staatenbund? So ganz schlau werde ich aus den Chronik eintrag nicht.

    Die Autonomie von Burgund bleibt komplett erhalten und durch das Veto - Recht, kann nie etwas verabschiedet werden was gültigkeit auf meinen Länderrein hat, was ich nicht will.

    Dafür aber halt zusätzliche Sicherheit/ Stabilität usw.

  5. #1640
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Welcher Chronikeintrag genau? Es wäre vielleicht schon gut, im Frühjahr nochmals eine Adelsversammlung einzuberufen, aber einen echten Reichstag hast du ja ohnehin nicht.

  6. #1641
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wegen der Deutschen Staatenbund geschichte...


    a)
    1.-31. August 1428: Die olympische Glaubensgemeinschaft in Neapel gibt einige der antiken Mythen als Sammeldruck in neugriechischer, süditalienischer, deutscher und mongolischer Sprache heraus. Offenbar versuchen die Anhänger der alten Götter der Mittelmeerwelt, so auch intellektuelle Schichten anzusprechen. An den Universitäten in Konstantinopel, Sarai, Bagdad, West-Taman, Prag und Krakau ist das Werk bald verfügbar, und auch in Cordoba Rom, Paris und Bologna sollen unter der Hand einige Exemplare zirkulieren. Die päpstliche Inquisition scheint etwas unsicher zu sein, wie sie auf die Sache reagieren soll.

    So so etwas bei mir auftauchen sollte, ist der Besitzer/verteilter der Kirche vorzuführen. Wir sind gute Christen und keine Götzenanbeter.

    -----------

    b)
    Ich würde mich mal gerne so schlau machen - wo so die besten Goldschmiede/ Edelsteinschleifer Burgunds zu finden sind.
    Ebenso soll ausschau gehalten werden nach möglichen Edelsteine die für die Krone passend wäre sowie für den Hauptstein an der Front der Krone - den Burgund wohl spenden wird (unabhängig davon ob es nun mitmacht oder nicht).

    Alles natürlich in Absprache mit Mainz und Böhmen.

  7. #1642
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ist notiert.

  8. #1643
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Goldschmiede habe ich auch keine?

  9. #1644
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Doch, natürlich. Ich hatte es aber so verstanden, dass du vor allem Leute für die Edelsteine haben wolltest. Im Spiel sind das ohnehin alles Kunsthandwerker. Da haben sowohl Böhmen wie Burgund recht gute, aber an Krakau (und Cluj) kommt ihr (noch) nicht heran. Und in Mitteldeutschland und Franken gibt es auch Leute, die euren ungefähr ebenbürtig sind.

  10. #1645
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    ok, es geht um die besten Goldschmiede und Edelsteinschleifer in unseren Gebieten + Deutschland. Der Rest Interessiert mich eher wenig.

    Für die entsprechenden Edelsteine hingegen kann man ruhig in einem größeren Radius suchen, könnten Ja auch noch ungeschliffene gefunden werden die man selbst bearbeitet.

  11. #1646
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich nehme an, dass man die einfach kauft?

  12. #1647
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.845
    Wenn ich mir die zwischen auswertungen ansehe wird das vermutlich eine sehr schöne Jahresauswertung bei dir..

  13. #1648
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Arkebusenschützen, ist das jetzt eigentlich was Mongolisch only .. oder kann man da Irgendwie heran kommen?

  14. #1649
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Normalerweise verbreiten sich solche Technologien automatisch weiter. Oder man wirbt halt Söldner an.

  15. #1650
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @Jon
    Bezüglich Ausbau Rhein

    Jährlich:
    35.000 die Hansestädte und Jülisch-Berg
    35.000 Burgund

    Ich versuch dann noch was beim zukünftigen König raus zu schneiden :-P

    Ich würde eine Kasse anlegen und sobald 500k drinnen sind, setze ich den Schwerpunkt.

    Zusatzzahlungen von jedem - jederzeit Möglichkeit. In guten Jahren investiere ich sicher auch mehr als 35k

    Bei einer Summe von 2,6 Mio. - wird das aber ein langzeitprojekt.
    Wobei sich Burgund verpflichtet, ... 1,2 Mio mindestens zuübernehmen (650k wäre in Grunde der Burgundische Anteil für nur Burgundische Gebiete, zahle also schon das doppelte) > bei guten Lauf .... eben auch mehr.

Seite 110 von 129 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •