Seite 15 von 129 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #211
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon die betroffenen Häfen in England, die meinem Handel direkt mitbetreffen. Welche sind das? Geht es da um Häfen die von den Irlandändern kaputt gemacht wurden oder einfach nur kein Handel weil man Angst hatte die Irlander tauchen auf?
    wenn ich die auswertungen richtig lese sind in südengland außer london alle wichtigen häfen putt gegangen...

    und krass wie sehr dein etat vom nordseehandel abhängt,schnell flotte aufbauen damit du den frieden sichern kannst

  2. #212
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Südküstenhäfen sind weitgehend kaputt, und die waren für deinen Handel tatsächlich ziemlich wichtig. An der Ostküste sollte es aber wieder aufwärts gehen, dort ist ja nichts zerstört worden.

  3. #213
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wie stark schätzt man denn die Schäden der Häfen ein? Also in Silber gerechnet? Hauptsächlich die Häfen die für den Burgund/England Handel wichtig sind. Aber auch der anderen.....

  4. #214
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es kommt ein wenig darauf an, auf welche Weise man sie wieder aufbaut. Es dürften aber sicher 250000 S sein, jetzt ohne es genau berechnet zu haben.

  5. #215
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nettes Sümmchen. Das bekommt England in seiner jetzigen Situation kaum gestämmt. Masterplan wurde bereits ausgearbeitet. Danke für die Info.

  6. #216
    Oberst Klink
    Gast
    Wie wäre es, wenn wir die Hochzeit im Spätsommer stattfinden lassen? Da kann dann auch VK.

  7. #217

  8. #218
    Oberst Klink
    Gast
    Juli?

  9. #219
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Vk Reise einfach nach Italien im Frühjahr, begleite den Papst bei seiner Deutschland Tour (reißt sicher über tirol) Dabei stößt dann der Böhmische Khan dazu und im Spätsimmer seit Ihr dann bei mir?

    Dann kannst du alle Orte besuchen und kannst den Papst ein Ohr abkauen.

  10. #220
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich hoffe das der Papst mal bald seinen Jahreszug macht, England auch. ICh will meinen endlich abgeben und muss auf die beiden warten.

  11. #221
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich bin in Breslau an Anfang des Jahres.

  12. #222
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann reißt du von da aus nach tirol und reißt von dort aus eben mit dem Papst weiter?

  13. #223
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich habe nochmal was im Jahresbeitrag Editiert, gerade im Bereich meiner Expansionswünsche ;-) Burgund ist Ja eher durch Diplomatie groß geworden und eher weniger durch Militärischer Eroberung. Diesen Weg will ich beibehalten. Aber auch ein paar andere Kleinigkeiten. Das ist jetzt aber die Endversion.

    Nord-Holland und Nord-Deutscher Raum:
    - Seine Majestät der König wünscht das neben der Heiratspolitik aus den beiden letzten Jahren die Präsenz Burgunds weiter ausgebaut wird. So kündigt der König an sich beim Ausbau der Straßen seine Nord-Östlichen Nachbarn zu beteiligen und an der Konferenz zum Ausbau des Straßennetz teilzunehmen. Ebenso lobt der König in diesem Jahr eine Summe von 25.000 Silber Münzen aus, die den gemeinsamen Handel weiter stärkt.

  14. #224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Kein Problem! Solange du es sagst, kann eigentlich nichts schiefgehen, ich ziehe dann immer die neue Version herüber.

  15. #225
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich glaube ich hätte hier ein Finanzbüro aufmachen sollen. So oft wie hier Kredite benötigt werden, ein gutes Geschäft.

Seite 15 von 129 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •