Seite 52 von 129 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #766
    Provence
    Gast
    PPB
    Achtung Spoiler:
    Wie stehst du eigentlich zu den Mongolen?
    Sind ja Bündnispartner

  2. #767
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @Provence
    Achtung Spoiler:
    Es sind Mongolen, die von mir Jährlich 150.000 Silber wollen, die ich nicht bezahlen will - aber aufgrund Ihrer Übermacht bezahlen muss. Langfristig ist es mein Ziel davon loszukommen. Ob das in Gewalt enden muss oder eine andere Lösung gefunden werden kann, dass wird die Zeit zeigen.


    @Bassewitz
    Achtung Spoiler:
    Ich will eine klare Politische Linie fahre, unabhängig ob Sie mir Vor oder Nachteile bringt - Verbunden mit dem Ritterkodex. Der Marshall ist ein Ehrenhafter Mann, dessen Politische Ziele nicht ganz vereinbar mit denen von Burgund sind. Aber er ist Ehrenhaft, man kann Ihn Respektieren und auf sein Wort ist wohl verlass. Der Loyal zum Königshaus - dem Ex - König und dem werdenden König steht. Loyalität wird in Burgund auch hoch geschätzt.

    Die Königinmutter ist derzeitig eher vereinbar mit den Politischen zielen von Burgund. Das Problem ist, Sie ist nicht Ehrenhaft. Ihre Rolle übernimmst du als Spieler, ihre Rolle ist aber vorbelastet. Sie wollte den schwer Erkrankten Sohn ausnutzen, um einen Ehrenhaften Mann zuentsorgen - und dabei hätte Burgund etwas höchst unehrenhaftes machen müssen - und forderte es dazu auf zu Lügen. Es gilt also zu befürchten, dass man bei einem zunehmenden Machtzuwachs, sie bei einer guten Gelegenheit - zugunsten Frankreichs und Ihrer Position - durchaus bereit ist dann auch Burgund einen Dolch in den Rücken zustoßen (das musst du Ja nicht machen, aber der Charakter gibt diesen Weg derzeit leider vor).

    Wie soll ich also vor versammelter Mannschaft die Königin aktiv Unterstützen? Ich stelle mich aber auch nicht gegen Sie. Sondern spreche die Dinge so an wie Sie sind. Viele Punkte davon sind sehr pro Königin. Aber ich stelle mich nicht komplett auf Ihre Seite. Das kann ich im Moment nicht.

    Meine Treue gilt dem Windelkönig - nicht seiner Mutter
    Geändert von PaPaBlubb (21. August 2019 um 19:10 Uhr)

  3. #768
    Provence
    Gast
    PPB
    Achtung Spoiler:
    Ich hoffe, du bist nicht auf der radikalsten Linie wie Teuta.
    Gesunde Kritik finde ich gut
    Unterstützen werd ich dich auf jeden Fall bei der Tributsenkung Sind doch Verwandte

    Wenn du willst, können wir ja ein Freundschaftstreffen machen beim Hoftag
    Oder man kann die Beziehungen weiter intensivieren (wenn überhaupt möglich)

  4. #769
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Wir sind doch Allierte und der Bruder des Königs von Burgund ist in diesem Jahr bei Irgendeiner Hochzeit in Dänemark.... Von daher ... braust du dir doch keine Gedanken machen? Es ist alles in bester Ordnung?

  5. #770
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Papa
    Achtung Spoiler:

    Ach übrigens: Dass das Königreich Burgund kein Vasall ist, stellt wohl absolut niemand in Frage, aber auf dem Hoftag bist du in der Funktion als Lehnsmann französischer Lehen da. Zumindest bezüglich dieser Lehen wünsche ich schon, dass du das Vasallenverhältnis anerkennst. Alles andere wäre ein Bruch des Lehnseids.

    Okay, hatte die Aktion der Mutter schon wieder verdrängt.
    Das war natürlich krass und da kann dein RP eine direkte Unterstützung natürlich nicht zulassen. Das verstehe ich.
    Aber du kannst ja die Politik der Mongolenkritiker unterstützen, ohne über die Personalfragen zu sprechen.

    Und bitte gegen den Ägypten Zug aussprechen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #771
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @Jon
    Jerusalem,.....
    Achtung Spoiler:

    Der König schickt weitere Pferde (sag mir Bitte was das kostet?), Irgendwas ... was man vor der Überfahrt in Italien oder so einkaufen kann. Nicht die besten Schlachtpferde, aber halt das was man zusammengeschustert bekommt. + Halt entsprechende Eskorten. Von mir aus auch ein paar Pferde zuviel .. um anderen Abteilungen etwas aushelfen zukönnen

    Dazu eine Nachricht für alle meine Ritter,.....

    In Gent kommen nur schlechte Nachrichten aus Jerusalem an. Der Hof und König sind Enttäuscht. Der Ritterliche Kodex wurde missachtet und die zu beschützenden wurden Schikaniert. Die Quittung für die Schikane war der Tot wertvoller Leben um dessen auch der König trauert. Doch die Ehre ist noch nicht völlig Verloren...

    Seine Majestät der König erinnert an den Ritterlichen Kodex.. ..

    ......Der dann nochmal vor allen Rittern ausführlich aufgezählt wird durch den Boten....

    Am Ende, ..

    Verteidigt Jerusalem, Verteidigt sein Volk auch wenn es euch mit Schande bewirft .... sieht in der Niederlage eine Lektion, geht aus Ihr gestärkt hervor .... achtet und ehrt den Kodex und bringt Burgund die Ehre dem es gebührt. Dann wird eure Wiederkehr in 2-3 Jahren in Gent Glorreich sein.

    Gott wird die Ungläubigen und jene welche die Ehre der Burgundischen Ritter beschmutzten bestrafen wenn er es für richtig hält.

    gez. euer König .. blablubb


    Edit:
    Meine Jungs haben Ja etwas mehr Geld dabei, die werden sich sicherlich notwendiges auch noch vor Ort kaufen können. Zudem schickt der König sein "Schwert" mit. Als zusätzliche Symbolgestik - stellvertredend für den Ritterschlag um Sie an Ihrer Pflicht gegenüber Burgund zu erinnern.
    Geändert von PaPaBlubb (22. August 2019 um 18:27 Uhr)

  7. #772
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Jerusalem,.....
    Achtung Spoiler:

    Der König schickt weitere Pferde (sag mir Bitte was das kostet?), Irgendwas ... was man vor der Überfahrt in Italien oder so einkaufen kann. Nicht die besten Schlachtpferde, aber halt das was man zusammengeschustert bekommt. + Halt entsprechende Eskorten. Von mir aus auch ein paar Pferde zuviel .. um anderen Abteilungen etwas aushelfen zukönnen

    Dazu eine Nachricht für alle meine Ritter,.....

    In Gent kommen nur schlechte Nachrichten aus Jerusalem an. Der Hof und König sind Enttäuscht. Der Ritterliche Kodex wurde missachtet und die zu beschützenden wurden Schikaniert. Die Quittung für die Schikane war der Tot wertvoller Leben um dessen auch der König trauert. Doch die Ehre ist noch nicht völlig Verloren...

    Seine Majestät der König erinnert an den Ritterlichen Kodex.. ..

    ......Der dann nochmal vor allen Rittern ausführlich aufgezählt wird durch den Boten....

    Am Ende, ..

    Verteidigt Jerusalem, Verteidigt sein Volk auch wenn es euch mit Schande bewirft .... sieht in der Niederlage eine Lektion, geht aus Ihr gestärkt hervor .... achtet und ehrt den Kodex und bringt Burgund die Ehre dem es gebührt. Dann wird eure Wiederkehr in 2-3 Jahren in Gent Glorreich sein.

    Gott wird die Ungläubigen und jene welche die Ehre der Burgundischen Ritter beschmutzten bestrafen wenn er es für richtig hält.

    gez. euer König .. blablubb


    Edit:
    Meine Jungs haben Ja etwas mehr Geld dabei, die werden sich sicherlich notwendiges auch noch vor Ort kaufen können. Zudem schickt der König sein "Schwert" mit. Als zusätzliche Symbolgestik - stellvertredend für den Ritterschlag um Sie an Ihrer Pflicht gegenüber Burgund zu erinnern.

    Achtung Spoiler:
    Das ist möglich, ja. Die Ritter werden natürlich auch Nachschub von ihren Familien bekommen, aber Pferde sind schon recht teuer. Wenigstens trainierte Tiere, die im Kampf den Fluchtreflex unterdrücken. Wie viel willst du denn ausgeben?

  8. #773
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich lasse meine Jungs nicht im Stich, auch wenn Sie mich bisher eher Enttäuscht haben.

    50.000?

  9. #774
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ok. Jede Unterstützung hilft ja.

  10. #775
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    6. April 1419: Eine beträchtliche Streitmacht bayrischer Mongolen taucht plötzlich vor den Toren der schwäbischen Stadt Aalen auf. Es soll sich mindestens um 400 Mann handeln. Den Bürgern gelingt es zum Glück, die Tore zu schließen und die Mauern zu bemannen, doch die Bayern scheinen es ohnehin nicht auf die Einnahme der Stadt anzulegen. Vielmehr plündern sie einige Gehöfte im Umland und marschieren dann rasch nach Westen weiter.

    1.000 Ritter werden zusammen gerufen in der nähe zur Schwäbischen Grenze. Kontaktaufnahme zur Einheimischen Bevölkerung und von einer möglichen Bedrohung informieren (Zusammenarbeit wichtig) - Bei ungewöhnliches Aktivitäten hat man sofort die Burgundischen Ritter zu Informieren. Sollte Adel aus dem Schwäbischen Gebieten um Hilfe bitte, hat man Sie auch Grenz übergreifend zu unterstützen.
    Geändert von PaPaBlubb (30. August 2019 um 16:28 Uhr)

  11. #776
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Man wird das machen, allerdings gibt es da keine Grenze. Man muss zuerst durch das Land kleinerer Fürsten und Abteien und des Mainzer Erzbischofs (je nach der Route). Man sollte also dem Kommandeur vielleicht eine Verhandlungsvollmacht geben.

  12. #777
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Achtung Spoiler:
    Erteilt.

    Schließlich sollen Sie helfen und größere Übergriffe verhindern.

  13. #778
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ach Papa, beim Hoftag bist du natürlich als Lehnsmann französischer Lehen unterwegs. Es zweifelt niemand an, dass das Königreich Burgund unabhängig ist. Erwecke nur bitte nicht den Eindruck, als wärst du mit den Lehen nicht Vasall. Das würde einen Bruch des Lehnseids und mega Ärger bedeuten. Das ist für uns etwas komisch, aber du bist halt zwei Rechtspersönlichkeiten in Personalunion.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #779
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich bin dem Windelkönig verpflichtet und werde Ihm auch in meiner Funktion als Herzog von X und Graf von Z dienen. Ich persönlich sehe mich aber nicht gegenüber Irgendwelchen Regenten als gänzlich verpflichtet an. Wenn ich mitbekomme das einer der Regenten den König z.B. anti Burgundisch aufzieht - sollte klar sein wo das Endet..... Das macht jedoch augenscheinlich keiner. Von daher wird es hier auch keine Probleme geben.

    Gleichzeitig muss ich einen Spagat machen, in denen halt klar betont wird das der König von Burgund eben als Herzog von X und Graf von Z auftritt. Es darf eben innenpolitisch aus Burgunder Sicht keinen zweifel geben, dass man sich selbst als unabhängiges, starkes und stolzes Königreich sieht - Sich dennoch seiner Rechte und Verpflichtungen bewusst ist und diesem eben auch nachkommen wird.

    Klar kann ich im Gegensatz zu den anderen Herzögen deutlich mehr aufbieten, weil halt noch ganz Burgund mit dran hängt. Was Ja letztendlich auch der Grund ist warum der Burgundische König/Herzog als wohl mächtigster Vasall Frankreichs zählt (aus Franz. Sicht).

    Ich habe auch nicht vor Irgendwas an den Verhältnissen zuändern. Meine Rede ist bekannt, Sie ist verhalten Pro Königinmutter - ohne jedoch direkt Ihre Partei zu ergreifen. Ein Abend am Kaminfeuer mit einem guten Wein, würde man als Gesprächpartner dennoch den "Ehrenvoll" Reichsmarshall bevorzugen. Gleichzeitig würde die Höflichkeit jedoch gebieten - das man bei einem besuch auch mit der Königinmutter durch die Gärten zieht ....

    Aus Burgunder Sicht, eine doofe Situation in Frankreich. Zudem schmeckt es mir nicht - das auf einem Franzhoftag, aufdem Franz. belange diskutiert werden - halb europa mitredet ... ich überlege die ganze Zeit ob ich das Irgendwie in meiner Rede miteinbaue. Ich werde es jedoch sehr wahrscheinlich nicht machen, um dir deinen "Einstand" als neuer "Spieler" von Frankreich nicht unnötig zu erschweren. Wäre Frankreich noch NPC - hätte ich es getan.



    Edit:
    Was micht gerade wundert ist ein anderer Fakt - so Einflussreich wie ich in Frankreich bin - hätte ich unter umständen sicher auch eine Rolle als Regent von Frankreich einnehmen können? Ich habe wohl etwas langsam geschaltet

  15. #780
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bin dem Windelkönig verpflichtet und werde Ihm auch in meiner Funktion als Herzog von X und Graf von Z dienen. Ich persönlich sehe mich aber nicht gegenüber Irgendwelchen Regenten als gänzlich verpflichtet an. Wenn ich mitbekomme das einer der Regenten den König z.B. anti Burgundisch aufzieht - sollte klar sein wo das Endet..... Das macht jedoch augenscheinlich keiner. Von daher wird es hier auch keine Probleme geben.

    Gleichzeitig muss ich einen Spagat machen, in denen halt klar betont wird das der König von Burgund eben als Herzog von X und Graf von Z auftritt. Es darf eben innenpolitisch aus Burgunder Sicht keinen zweifel geben, dass man sich selbst als unabhängiges, starkes und stolzes Königreich sieht - Sich dennoch seiner Rechte und Verpflichtungen bewusst ist und diesem eben auch nachkommen wird.

    Klar kann ich im Gegensatz zu den anderen Herzögen deutlich mehr aufbieten, weil halt noch ganz Burgund mit dran hängt. Was Ja letztendlich auch der Grund ist warum der Burgundische König/Herzog als wohl mächtigster Vasall Frankreichs zählt (aus Franz. Sicht).

    Ich habe auch nicht vor Irgendwas an den Verhältnissen zuändern. Meine Rede ist bekannt, Sie ist verhalten Pro Königinmutter - ohne jedoch direkt Ihre Partei zu ergreifen. Ein Abend am Kaminfeuer mit einem guten Wein, würde man als Gesprächpartner dennoch den "Ehrenvoll" Reichsmarshall bevorzugen. Gleichzeitig würde die Höflichkeit jedoch gebieten - das man bei einem besuch auch mit der Königinmutter durch die Gärten zieht ....

    Aus Burgunder Sicht, eine doofe Situation in Frankreich. Zudem schmeckt es mir nicht - das auf einem Franzhoftag, aufdem Franz. belange diskutiert werden - halb europa mitredet ... ich überlege die ganze Zeit ob ich das Irgendwie in meiner Rede miteinbaue. Ich werde es jedoch sehr wahrscheinlich nicht machen, um dir deinen "Einstand" als neuer "Spieler" von Frankreich nicht unnötig zu erschweren. Wäre Frankreich noch NPC - hätte ich es getan.



    Edit:
    Was micht gerade wundert ist ein anderer Fakt - so Einflussreich wie ich in Frankreich bin - hätte ich unter umständen sicher auch eine Rolle als Regent von Frankreich einnehmen können? Ich habe wohl etwas langsam geschaltet
    Stimme dir beim halb Europa Kommentar zu.

    Ich denke Regentschaft hätte dir potentiell mehr Probleme eingebrockt.

Seite 52 von 129 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •