Seite 45 von 129 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #661
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Nein Danke, durch den neuen ständigen Sitz der Mongolen besitzt das Kuriltai keine Bedeutung mehr für Burgund.

  2. #662
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Ich würde ja gerne mit Syrien mit, aber wenn Nahoimi nicht reagiert, nehme ich auch gerne dich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #663
    Oberst Klink
    Gast
    Okay Basse.

  4. #664
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Dann sag ich mal hi
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #665
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    mhm... Kann man den semi heiligen abwerben oder mal nach Burgund einladen - damit er eine Messe hält (so meine Priesterschaft dem zusagt) ... um den Trend etwas auszunutzen. Gleichzeitig kann man dem vermeintlichen Heiligen auf den Zahn fühlen. Sollte der was taugen, wäre man dann auch tatsächlich bereit eine kleine Spende springen zulassen für sein Heimatdorf oder so?

    Eben Irgendwie etwas Prestige aus der Sache abgreifen für Burgund

  6. #666
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    ?

    Mit Semi heiliger ist der Deutsche Vorfall mit dem Priester gemeint.

  7. #667
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ja, das habe ich notiert.

  8. #668
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Macht es Irgendwie Sinn bei den Franzmännern Intern sich einzumischen?

    Als langjähriger Allianzpartner .... mit dem König von Burgund persönlich und ein paar seiner Leibärzte dort aufzuschlagen und sich nach dem befinden zu erkundigen? Über 2-3 Ecken ist man schließlich auch noch verwandt.

    Einige der ehemaligen Berater des Verstorbenen Königs sollten Ja noch am Hof sein. Ich denke unsere gegenseitige Einflussnahme auf den Königshof des anderen wird auch nicht so gering sein?

    Wenn das jetzt politisch nicht so ungewöhnlich ist - würde man das zur Chefsache erklären und sofort abreisen. Denn der Tot des Windelkönigs würde politische Instabilität bedeuten und die will ich nicht zwischen mir und Frankreich haben.
    Geändert von PaPaBlubb (02. Juli 2019 um 00:53 Uhr)

  9. #669
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ih würde da erstmal chillen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #670
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Macht es Irgendwie Sinn bei den Franzmännern Intern sich einzumischen?

    Als langjähriger Allianzpartner .... mit dem König von Burgund persönlich und ein paar seiner Leibärzte dort aufzuschlagen und sich nach dem befinden zu erkundigen? Über 2-3 Ecken ist man schließlich auch noch verwandt.

    Einige der ehemaligen Berater des Verstorbenen Königs sollten Ja noch am Hof sein. Ich denke unsere gegenseitige Einflussnahme auf den Königshof des anderen wird auch nicht so gering sein?

    Wenn das jetzt politisch nicht so ungewöhnlich ist - würde man das zur Chefsache erklären und sofort abreisen. Denn der Tot des Windelkönigs würde politische Instabilität bedeuten und die will ich nicht zwischen mir und Frankreich haben.
    Es gibt tatsächlich eine recht enge Verbindung der beiden Höfe, und für einen Teil des Landes ist der burgundische König ja auch Vasall des französischen. Es würde also zumindest nicht als "äußere" Einmischung erscheinen.

  11. #671
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Dann versuche ich mein Glück und wenn es nur in Anteilnahme endet. Besser als nichts.

  12. #672
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Achtung Spoiler:
    Die Königinmutter wendet sich bald nach dessen Ankunft an den burgundischen König. Leider gebe es am französischen Hof große Spannungen. Der mächtigste Regent Ludwig von Orleans, der gegenwärtig die Politik Frankreichs dominiere, gelte als relativ mongolenfreundlich, was einem Teil der Ritter und des Hochadels sehr missfalle. Beispielsweise werde es von manchen als ehrlos empfunden, dass England und Burgund für die Stationierung der Europäer in Jerusalem selbst einträten, Frankreich aber einfach akzeptiere, in irgendein Kaff verlegt zu werden. Es wage aber bislang niemand, gegen den Marschall einzutreten, weil dieser als Thronfolger natürlich jederzeit der neue König werden könne. Es gäbe aber vielleicht einen Weg, ihn zu verdrängen: Sollte einer der Ärzte die Krankheit des kleinen Königs auf Gift zurückführen, würde das die Stellung Ludwigs stark erschüttern, weil der Verdacht natürlich auf ihn oder seine Getreuen fallen dürfte. Er müsste dann wahrscheinlich die Regentschaft niederlegen.

    Nur müsste man unbedingt einen absolut vertrauenswürdigen Medicus mit dieser Aufgabe betrauen, weil das Ganze auf keinen Fall dem Marschall hinterbracht werden dürfe, was bei den französischen Ärzten immer möglich sei. Vielleicht könne der König einen der burgundischen Gelehrten entsprechend instruieren?

  13. #673
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    ..... Ich würde nichts lieber tun als genau das. Leider verbietet mir mein eigener Ehrenkodex bzw. der neue Ritterkodex von Burgund solches handeln. Der Emir von Bar-Talif würde nicht zögern *FG* Auch wenn mir das Vermeindlich mehr nachteile als vorteile bringen sollte ... Der Ex König mit seinem Krämergrafen hätte das vermutlich auch noch durchgezogen. Der der Aktuelle König halt nicht. Er ist einfach anders erzogen ... wenn der wüsste was der Papa so abgezogen hat




    Man wird auf Öffentlichen Weg sich aber dafür stark machen, das Frankreich sich seiner Stellung als ältestes und größtes der Westlichen Königreiche bewusst sein muss. Man wird vor Ort das Gespräch mit dem Marschall suchen und um Unterstützung bitten. Es geht nicht darum die Mongolen zu Brüskieren oder den Frieden zubrechen. Sonderns selbstbewusst zu handeln.

    Unser Glaube, unsere Traditionen und unsere Kultur wurde innerhalb kürzester Zeit vom neuen Groß-Khan gleich mehrfach entehrt. Er ließ Jerusalem unverteidigt. Er hat einen heilig gesprochenen aus seinem Grab umgebettet, ohne die Erlaubnis des Papstes sowie die 4 größten Königreiche des Westens in Jerusalem beschämt. Auch Frankreich sollte Stellung beziehen.

    Sonst wird man auch in Zukunft in Sarai Entscheidungen treffen die zu unseren Ungunsten sind, weiß man doch das wir alles hinnehmen, schlucken und akzeptieren? Wir sind nicht die Vasallen des Groß-Khans und selbst diese treten selbstbewusster auf als wir es derzeit machen.

    Auch Burgund schätzt und unterstützt den Kurs des verstorbenen Königs, dennoch muss Frankreich gerade jetzt zeigen das es das größte der Westlichen Königreiche ist. Sollte Italien noch Stellung beziehen ... und Frankreich nicht... wie sieht das aus? Nach Innen und außen?

    Meine Leibärzte bekommen den Befehl alles zumachen was Sie eben machen können, nichts beschönigen noch zu verheimlichen (außer halt die notwendige Diskretion). Man ist hier umzuhelfen und seinen Beitrag zuleisten, alles im Rahmen der erlaubten Etikette.

    Man dankt der Königinmutter jedoch und wird das Gespräch als Vertraulich erachten. Sie hat die vollste Unterstützung von Burgund. Ihr Sohn soll so Gott es will wieder gesunden und einst den Thron Frankreich besteigen.
    Geändert von PaPaBlubb (03. Juli 2019 um 14:25 Uhr)

  14. #674
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das Mädel scheint Werner übrigens leicht zu bevorzugen, und er ist auch etwas stattlicher.
    Gibt es hierzu eigentlich schon was neues?

  15. #675
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Worum ging es denn da nochmal? Die Hochzeit deiner Tochter, oder?

    Achtung Spoiler:
    Ich finde es übrigens immer sehr schön, wenn jemand eine Figur stringent und schlüssig anlegt.

Seite 45 von 129 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •