Seite 23 von 129 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #331
    Oberst Klink
    Gast
    Das würde passen. Weil ich hätte dieses Jahr, wenn ich schon nach Karakorum muss, auch Interesse am Chinapflug.

    Wobei, nächstes Jahr könnte der Sp schon feststehen, dann wäre es bei mir eher übernächstes Jahr, wo ich deine Hilfe brauche.

  2. #332
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Chinapflug das ding das erst im 18 jahrhundert zu uns kam? Ist das überhaupt realistisch so früh nach Europa zubekommen?

  3. #333
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Jon hat es erlaubt. ..

  4. #334
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Na dann. Pflugcharen für alle

  5. #335
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @Jon
    Der König brauch Silber, was er natürlich niemals zugeben würde. Daher Informiert sich mal einer meiner Berater wo man Silber abgesehen von den Spielern herbekommt.

  6. #336
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Du meinst jetzt, wo das Geld geprägt wird? Oder wo das Silber gefördert wird?

  7. #337
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Nein, wo das Silber verliehen wird *FG* Ich wette da kommt noch ein scheiß Jahr auf mich zu.

    Ich versuche Ja dagegen zusteuern, aber viel Einfluss nehmen kann ich wohl nicht.

  8. #338
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Jon, ich habe meine Abgabe nochmal editiert


    Der Schatzmeister:
    Hat einen Sonderauftrag. Er soll die Einnahmen der letzten Jahre auf den Prüfstand stellen. Ist da wirklich alles in Ordnung? (Seine Majestät der König wird in diesem Jahr selbst öfters mal im Schatzmeisteramt aufkreuzen und das eine oder andere Buch inspizieren) Da der König bei den Händlergilden ein Stein im Brett zu haben scheint, stellt er die Anfrage ob man Ihm für ein paar Wochen ein paar Buchhalter ausleihen könnte. Diskretion ist zu wahren! Diese werden mit dem König zusammen die Zahlen überprüfen und vergleiche zu anderen Jahren ziehen.

  9. #339
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Alles klar! Kreditangebote kann ich leider immer nur für die aktuelle Runde errechnen. Da fließen einfach zu viele Zahlen ein, um das ein Jahr im Voraus sagen zu können.

  10. #340
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich habe nochmal editiert.

    25k in die Südenglischen Häfen... dann hat Burgund insgesamt 100k gezahlt.
    Mehr ist da einfach nicht drinnen :-(

  11. #341
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Jon bei Spielstart hast du angedeutet das Burgund über Kriegsschiffe verfügt, sie aber nicht in den Händen des Königs oder des Adels sind da man diese als nicht notwendig erachtet hat, sondern eher meiner Händler aus Flandern welche besitzen. Ist über deren Zahl und größe etwas bekannt? Und im Angesicht der gegenseitigen Abhängigkeit des seehandels von England und mir ... Wir kam man bitte zu der Ansicht man brauche keine Schiffe? Mehr als 1/3 des Etat hängt ja davonnwohl ab.

  12. #342
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Handelsschiffe wehrten sich zu dieser Zeit durchaus auch selbst und waren bewaffnet, vermutlich meinte ich das. Generell wurden Schiffe in den vergangenen Jahren (also vor 1410) wenig geschätzt, weil der mongolische Friede anhielt. Schau mal nach, wie viele Schiffe andere Nationen bei Spielbeginn hatten.

  13. #343
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ist die Bewaffnung net eh vorwiegend die eigene Besatzung?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #344
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja. Manchmal gab es auch eine Art Katapult, aber das störte die Wasserlage des Schiffes, so dass man meist darauf verzichtete.

  15. #345
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8131070

    Man soll Respektvoll mit den Orden umgehen, die Waffen bleiben stecken und Ungereimtheiten am besten noch vor Ort mit den höchsten Anwesenden Ordens mitgliedern geklärt werden. Mit der Aktion will der König weitere Schreihälse in Burgund noch im Mund das Wort abwürgen. Bevor weitere Forderungen laut werden und das zu einen Flächenbrand wird - bzw. die _leichtgläubige_ Bevölkerung auf Dumme Ideen kommt.

    Sollte unerwartet-erweise irgendwas extrem auffälliges auffallen ist Diskretion zuwahren und der König zu informieren.
    Geändert von PaPaBlubb (19. November 2018 um 17:40 Uhr)

Seite 23 von 129 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •