Seite 58 von 129 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #856
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @Jon

    Ich würde gerne von Ihnen eine Stellungnahme zu den Ereignissen in Verona hören wollen. Sind die Anschuldigungen Gerechtfertigt? Warum haben Sie nicht wie die anderen beiden Ritter direkt vor Ort noch Buße geleistet? Haben Sie Familien / Frauen und Kinder? Sind Sie sich bewusst was der Schuldspruch der Kirche zu bedeuten hat? Haben Sie auch nur einen Moment ihren Ritterlichen Eid gedacht? usw. usw. usw.
    Geändert von PaPaBlubb (16. September 2019 um 18:55 Uhr)

  2. #857
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Usw. usw. usw. ist nur schwer zu beantworten.

    Die Ritter sind der Ansicht, dass der Bischof übertrieben reagiert hat und viel zu schwere Bußleistungen forderte. In der Stadt gab es ja viele andere Mädchen derselben Art - allerdings muss man zugestehen, dass der Kaufmann wirklich besonders hübsche Damen ausgewählt hat - und gegen die tat keiner etwas. Sie aber sollen für den kleinen Fehltritt eine lange, schwere Buße auf sich nehmen. Das ist doch ungerecht! Deshalb sind sie weggeritten. Dass die Sache in Burgund bekannt wird, hatten sie nicht erwartet.

    Einer der Ritter ist Familienvater, einer war verlobt (der Vater der Braut hat die Verlobung mittlerweile aufgelöst), einer ungebunden (und erst 16; sein kleines Lehen stammt aus dem beträchtlichen Besitz der Familie).

  3. #858
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Nun denn ..

    Sie erhalten 2 Möglichkeiten;

    a) .. dann werden Sie öffentlich auf den Marktplatz vorgeführt. Dort werden Ihnen vor aller Augen die Ritterwürde aberkannt, die Pferde und Ausrüstung abgenommen. Dabei wird der Ritterliche Kodex zitiert und alle Verstöße die Sie in Verona vollzogen haben - die gegen den Ritterkodex verstoßen haben - aufgezählt. Sie werden in ein Büßer gewandt gesteckt und sollen vor den Toren des Bischofs von Lüttich erscheinen und um seine Milde und Gnade hoffen (bzw. Gottesgnade). Wenn er Sie gewähren sollte (vieleicht auch mit Aufgaben verbunden?), können Sie sich bei 1 Jahr Knappschaft die Ritterwürde wiedererlangen oder dem Johanitterorden beitreten?

    Unabhängig davon ob der Bischof bereit ist einzulenken und Ihnen eine Chance zugewähren, wird dafür die Familie des Familienvaters versorgt werden und so er einen Jungen hat, diesem dennoch die möglichkeit geboten - das diese einmal Ritter werden kann um das Erbe fortzuführen (lehnt er ab, wird alles Besitz konfisziert und dem Männlichen Erbe wird die Möglichkeit der Ritterschaft verweigert). Das kleine Lehen des zweiten Ritters verleibt im Besitz der Familie (lehnt er ab, geht es an den Bischof von Lüttich). Der Ritter der seine Braut verlor, kann seinen Besitz an einem Familienmitglied übertragen (Lehnt er ab, geht der Besitz an die entehrte Verlobte).

    B) Bei Ablehnung erhalten Sie als Dank für Ihren geleisteten Dienst 100 Silberstücke und ein altes Pferd. Sie werden zudem aus Burgund verbannt und dürfen erst wiederkehren, wenn die Exkommunikation aufgehoben wurde.



    Wäre sowas okay und ein klares Signal? Zur hart? Zu soft?
    Geändert von PaPaBlubb (17. September 2019 um 21:02 Uhr)

  4. #859
    Provence
    Gast
    PPB
    Achtung Spoiler:
    Würdest du mir bei einem (möglichen) Krieg gegen Schweden helfen?

  5. #860
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @Provence
    Achtung Spoiler:
    In wie weit stellst du dir eine Unterstützung vor?

  6. #861
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nun denn ..

    Sie erhalten 2 Möglichkeiten;

    a) .. dann werden Sie öffentlich auf den Marktplatz vorgeführt. Dort werden Ihnen vor aller Augen die Ritterwürde aberkannt, die Pferde und Ausrüstung abgenommen. Dabei wird der Ritterliche Kodex zitiert und alle Verstöße die Sie in Verona vollzogen haben - die gegen den Ritterkodex verstoßen haben - aufgezählt. Sie werden in ein Büßer gewandt gesteckt und sollen vor den Toren des Bischofs von Lüttich erscheinen und um seine Milde und Gnade hoffen (bzw. Gottesgnade). Wenn er Sie gewähren sollte (vieleicht auch mit Aufgaben verbunden?), können Sie sich bei 1 Jahr Knappschaft die Ritterwürde wiedererlangen oder dem Johanitterorden beitreten?

    Unabhängig davon ob der Bischof bereit ist einzulenken und Ihnen eine Chance zugewähren, wird dafür die Familie des Familienvaters versorgt werden und so er einen Jungen hat, diesem dennoch die möglichkeit geboten - das diese einmal Ritter werden kann um das Erbe fortzuführen (lehnt er ab, wird alles Besitz konfisziert und dem Männlichen Erbe wird die Möglichkeit der Ritterschaft verweigert). Das kleine Lehen des zweiten Ritters verleibt im Besitz der Familie (lehnt er ab, geht es an den Bischof von Lüttich). Der Ritter der seine Braut verlor, kann seinen Besitz an einem Familienmitglied übertragen (Lehnt er ab, geht der Besitz an die entehrte Verlobte).

    Bei Ablehnung erhalten Sie als Dank für Ihren geleisteten Dienst 100 Silberstücke und ein altes Pferd. Sie werden zudem aus Burgund verbannt und dürfen erst wiederkehren, wenn die Exkommunikation aufgehoben wurde.



    Wäre sowas okay und ein klares Signal? Zur hart? Zu soft?
    Das wäre wohl schon hart, aber angemessen. Wichtig wäre nur, es an die Exkommunikation zu koppeln. Wenn sie die Rücknahme der Exkommunikation erwirken können, müsste man sie im Besitz ihres Landes belassen.

  7. #862
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Selbstverständlich. Wenn Sie den Bischof überzeugen können, mit Ehrbarer Tat und ehrlicher Reue - verbleibt Ihr Besitz. Der König wird dann auch für Sie beim beim Bischof stark machen. Wenn sie den "richtigen" Weg gehen - den Weg einen Ehrbahren Burgundischen Ritters.

  8. #863
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Provence
    Achtung Spoiler:
    In wie weit stellst du dir eine Unterstützung vor?
    Achtung Spoiler:
    In einem Defensivkrieg natürlich militärisch.
    Wie würdest du es machen bei einem "Offensivkrieg"?

  9. #864
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @Provence
    Achtung Spoiler:
    Erwartest du eine Kriegserklärung von Schweden? Wir haben Ein Bündnis, erklärt Schweden dir den Krieg. Stehe ich ohne wenn und aber an deiner Seite. Aber ein Angriffskrieg? ... in dieser Tat sehe ich nichts Ehrbares. Welche Gründe gibt es für einen Angriff auf Schweden?


    @Jon
    862

  10. #865
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Wenn Sie den Bischof überzeugen können, mit Ehrbarer Tat und ehrlicher Reue - verbleibt Ihr Besitz. Der König wird dann auch für Sie beim beim Bischof stark machen. Wenn sie den "richtigen" Weg gehen - den Weg einen Ehrbahren Burgundischen Ritters.
    Ok. Ich werte es gleich aus.

  11. #866
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Provence
    Achtung Spoiler:
    Erwartest du eine Kriegserklärung von Schweden? Wir haben Ein Bündnis, erklärt Schweden dir den Krieg. Stehe ich ohne wenn und aber an deiner Seite. Aber ein Angriffskrieg? ... in dieser Tat sehe ich nichts Ehrbares. Welche Gründe gibt es für einen Angriff auf Schweden?
    Achtung Spoiler:
    Man weiß nie, wie sich die Heiden verhalten
    Ich will auch ohne Grund keinen Angriffskrieg, aber wenn er so weiter macht (und die Heiden so weitermachen) und so den Norden destabilisieren und das Christentum schikanieren, wird erstmal ein Embargo ausgerufen von mir und dann mal schauen

  12. #867
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Welche Großeltern jetzt nochmal? Ich glaube es wäre echt gut, wenn du die Dynastie aktualisieren würdest, da steht ja sogar noch der falsche König.
    ICH LACHE MICH GERADE RICHTIG KAPUTT....

    Meinen Großrittern ... nicht den Großeltern!!

  13. #868
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  14. #869
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich verspüre nicht die geringste Lust darin, meine Militärische Macht am Arsch der Welt aufreiben zulassen. Für einen Krieg der sowieso schon verloren ist wegen schlechter Planung. Dazu kommt die Aufforderung noch aus dem "Nichts" heraus - ohne in Irgendwelche Gespräche oder Pläne involviert worden zu sein.

    Das heißt, der König lässt nur jene ziehen. Die am lautesten Brüllen und dermaßen Fanatisch im Glauben sind, dass man Sie sowieso nicht ausbremsen kann. Mit anderen Worten .. mehr als 2 Minghan lasse ich nicht ziehen ... am besten noch weniger.

    Edit:
    "Und es verlässt kein Burgunder das Land, vor dem Frühling des nächsten Jahres". Wir stehen kurz vor dem Wintereinbruch .. jetzt zu mobilisieren und los zu marschieren ist doch auch unfug?

    Dafür werden die Ritter dann Anfang nächsten Jahres mit viel TamTam auf Ihre "heilige" Mission geschickt.

  15. #870
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ehre
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 58 von 129 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •