Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 437

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #421
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    13.111
    Nächstes Jahr müsste es finanziell deutlich besser werden. Die Investitionen haben ja die Nachfrage nach Gebrauchsgütern gestärkt; wenn wieder mehr Geld übrig ist und nicht mehr so hohe Spenden an den Orden gemacht werden, wird auch die Nachfrage nach Luxusgütern wieder anziehen.

  2. #422
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    Ich muss mir dennoch bei guter Finanzlage, ein zweites Standbein aufbauen ;-)

  3. #423
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    Ohne die ganzen Kredit die ich bedienen muss, wäre meine Finanzlage Ja jetzt schon ok ;-)

  4. #424
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    Kann man als gegenmaßnahme auf den Sundzoll, speziell Dänischen Händlern einen sonderzoll auferlegen? Also höheren Anlege Kosten am Hafen?

    Das wäre eine gute geschlossene Gegenaktion aller beteiligten Nationen die unter den Sundzoll leiden, so der Sundzoll nicht wegkommt.

    Ich persönlich habe nichts gegen den Sundzoll, aber ich mag es nicht das er mir schwierigkeiten bereitet ^^

  5. #425
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    13.111
    Nein, Sonderzölle für einzelne Händler kann ich nur mit großer Mühe abbilden, und weil das natürlich dann allen möglich sein müsste, und dann würde das Spiel an der Stelle uferlos werden. Es ist aber möglich, Händler eines Landes zu benachteiligen, also schikanös zu kontrollieren, ihnen schlechte Liegeplätze zu geben, sie lange im Hafen festzuhalten etc. Das erfüllt oft einen ähnlichen Zweck, ist aber leichter darzustellen.

  6. #426
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    Dann warte ich mal was GV auf meine Anfrage Antwortet.

  7. #427
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    @Jon

    Ich denke ich mache dieses Jahr mal einen ganz anderen Schwerpunkt.
    Ich schicke meine Berater am Hof mit Kronprinzen (und weitere experten) quer durch das Land.

    Dabei wird Landesanalyse Betrieben.

    Heißt ich will Antworten auf folgende Fragen haben und das Detaillierter:
    - Wie sieht es um die Burgundische Wirtschaft aus
    - Scheinbar macht es sinn auch das einfachere Handwerk zufördern - als zweites Finanzstandbein?
    - Oder gibt es noch andere Bereiche die man nutzen könnte als zweites standbein?
    - Verbesserungs/ Förderungsvorschläge für das Land allgemein?
    - Wie sieht es um meine Armee aus, wenn ich Sie einberufen würde - vermutliche Effektivität zu anderen Ländern (dazu halt auch ein kleineres Manöver)
    - Wo gibt es besonders viele Arme/Bettler/Arbeitslose?
    - Wie sieht es mit dem Bürgertum aus?
    - Wie sieht es mit meinem Adel aus?
    - Wie sieht es mit den Leibeigenen aus?
    - Ist abgesehen von den Finanzen wirklich alles so rosig?
    - Wie bewertet man die Landesstabilität mit den umliegenden Ländern?
    - Gibt es ein paar Straßen, dessen Ausbesserungen von diversen Städten/Adligen usw. vernachlässigt wurden?
    - Wie schaut es mit den Glauben im land aus?

    Nord-Süd Gefälle dabei beachten, Regionale Unterschiede

    - Wo sind Ressourcen die angezapft werden könnten?
    - Wo sind Probleme und Verbesserungsvorschläge
    - usw. usw. usw.

    Eben Details über mein Land, die eben weit über die Länder Beschreibung hinaus geht.

    Ginge sowas?

  8. #428
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    13.111
    Das ist leider zu viel. Beispielsweise erfordert die Ressourcengewinnung einen eigenen Prospektionsschwerpunkt. Auch eine Art Grundbuch für die Ländereien wäre ein eigener Schwerpunkt (das hat Zeri in Ägypten gemacht). Andere Bereiche lassen sich von oben fast nicht prüfen (etwa der Glauben im Land) oder könnten gewisse Konflikte auslösen (etwa die Prüfung von Leibeigenen). Ich halte gezielte Schwerpunkte für sinnvoller, sonst muss ich wieder auswürfeln, was sich ergibt.

  9. #429
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    Schade. Also kein Bericht zur Lage der nation.

    andere Frage;

    Ich würde gerne meine "Ritter des Königs" mal im Feld testen. Einberufen muss ich die Ja nicht mehr, oder?
    270 also 3 Lanzen je 90 Reiter von Ihnen würde ich gerne an der Militär Übung von Böhmen teilnehmen lassen.

    Zudem gibt es auch einen Einblick in die Mongolischen Kampftaktiken usw.

  10. #430
    Imperator Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Am Bruch
    Beiträge
    27.351
    Das Manöver findet in Asturien statt. Fällt in Vks Aufgabenbereich.

  11. #431
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Schade. Also kein Bericht zur Lage der nation.

    andere Frage;

    Ich würde gerne meine "Ritter des Königs" mal im Feld testen. Einberufen muss ich die Ja nicht mehr, oder?
    270 also 3 Lanzen je 90 Reiter von Ihnen würde ich gerne an der Militär Übung von Böhmen teilnehmen lassen.

    Zudem gibt es auch einen Einblick in die Mongolischen Kampftaktiken usw.
    Das geht natürlich. Wobei ein Manöver mit so wenigen Kämpfern auf jeden Fall auch als Nebenhandlung möglich ist. Du kannst also immer noch einen Teilbereich deiner oben genannten Vorschläge als Schwerpunkt setzen.

  12. #432

  13. #433
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    Ich fokussiere doch mal lieber den Handel. Scheint sich gerade zustabilisieren.

  14. #434
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    5.771
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Ich erwarte durch die Teilnahme an dem Manöver keinen Bonus.

    Ich will nur eigene Schwächen im Vergleich zu anderen Ländern erkennen, auch die eventuellen Vorteile. Sowie etwas über Kampftaktik der anderen Nationen.

    Darauf will ich dann einen Schwerpunkt aufbauen für das nächste Jahr.

  15. #435
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    13.111
    Alles klar!

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •