Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 602

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ich zahl 90k für 4,5 Belagerungskrams an unterhalt oder? Da ist keine Burg vor mir sicher o.O

My watch has ended
    Ja, 20000 S pro Jahr und Regiment, wenn ich es richtig im Kopf habe.

My watch has ended
    Wegen der "Party": Es gibt im Augenblick nur Gerüchte, offenbar wissen auch die Khanate nicht alle etwas. Man wird sich aber mal umhören.

Super. Danke.

Nur noch eine Antwort aus Stockholm und mein Jahreszug wäre fertig.

Flotte;
    - 3 x 100er Venezianischer Bauart mit Schwedischen Kanonen
    - 6 x50er mit Schwedischen Kanonen in Stockholm gebaut

Aufgabe; Abwechselnd ein 100er und 2 50er im Ärmel Kanal patrolmieren. Küsten Schutz, Illigalen Fischfang unterbinden und _alle_ Handelsschiffe mit Zielhafen Flandern/Burgund zu beschützen.

Ich habe nicht vor eine Riesen Flotte zubauen, aber etwas Präsenz sollte da sein. Hat mich echt gewundert das Burgund gar keine Schiffe hat.

Das sollte sicher auch dem Bürgertum gefallen und den Händlern aus flandern.

My watch has ended
    Entschuldige, irgendwie ist meine Antwort verloren gegangen (eine unserer Töchter ist heute Morgen, als ich geschrieben habe, hingefallen und brauchte ein Pflaster und viel Trost ).

Also in kürzerer Form: Burgund (bzw. Flandern) hat natürlich auch eigene Schiffe, aber keine, die im Besitz des Königs oder des Adels wären. Bislang erschien das nicht nötig. Der Bau geht so weit auch klar, im Venedigzug ist mir die Bestellung auch schon aufgefallen.

Zwei Sachen sind allerdings etwas problematisch: Zum einen kann Don seine Kanonen gar nicht verkaufen und im Augenblick auch keine neuen errichten. Es gibt ein paar Leute, die sie auf See bedienen können, und die bilden eine Art verschworene Gemeinschaft, auch wenn sie sich dem König von Schweden unterstellt haben. Spielinterner Grund ist natürlich, dass die besonderen Boni der Länder nicht wild über die ganze Welt verteilt werden sollen. Die andere Sache ist die Festlegung der Werft, wo gebaut werden soll. Beim Arsenal ergibt das Sinn (weil die Schiffe etwas besser im Wasser liegen und daher einen Vorteil bieten, den die Venedigspieler sich ja auch bezahlen lassen), bei anderen Werften erhöht sich dagegen bloß die Wahrscheinlichkeit für eine Verzögerung. Du kannst also Stockholm selbstverständlich festlegen, aber du hättest keinen Vorteil davon.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Schnippel. Irgendwie ist eine Antwort im falschen Faden gelandet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Also bringt mir der Deal mit Don nichts :-(

Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also bringt mir der Deal mit Don nichts :-(
    Don will eh Heide werden

Dann werde ich die anderen Schiffe auch über Venedig kaufen müssen. Oder eventuell sogar selbst bauen? Kleine Kriegsschiffe sollten die heimischen Werften bauen können?

Dann werde ich die anderen Schiffe auch über Venedig kaufen müssen. Oder eventuell sogar selbst bauen? Kleine Kriegsschiffe sollten die heimischen Werften bauen können?
    Ja. Schiffe werden allgemein international gekauft.

My watch has ended
    Klar, dort werden deine Leute normalerweise zuerst anfragen. Wenn dann die Auftragsbücher zu voll sind, schaut man sich in der Umgebung um, bis man die Kapazitäten zusammen hat. Wenn du aber eben aus politischen Gründen eine Werft bevorzugst, werden sie sich daran halten.

Irgendwas an meiner schiffsrechnung ist falsch...

Aber kein Plan was... wieso zahle ich für 3 100er Schiffe 30k und andere für 4... 24 ?!?

Irgendwas an meiner schiffsrechnung ist falsch...

Aber kein Plan was... wieso zahle ich für 3 100er Schiffe 30k und andere für 4... 24 ?!?
    Weil du dich von Venedig hast abzocken lassen?

Für deine 10k pro Schiff solltest du eigenltich 167 Mann auf das Schiff bekommen können.

Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Hab den falschen Baupreis genommen. Statt x5 ist es nur x3 und dann passts wieder. Da schlüssel ich es extra auf und mache es trotzdem noch falsch

Das heißt der Baupreis ist 18 k für 3 Schiffe?

Darauf gerechnet 20% für eure Staatskasse wären das dann 21.6 k die ich zu zahlen habe?

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte