Seite 80 von 85 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #1186
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    War das vielleicht vor tttes Zeit? Da waren doch Räuber im Grenzgebiet, die sich durch Flucht über die Grenze jedem Zugriff entziehen konnten. Da war die einzige Lösung, dass eure Truppen grenzüberschreitend Verbrecher bekämpfen dürfen. Die 110%igen Ungarn waren fleißig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1187
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Ja, das war ein halbes Jahr (im Spiel) vor meinem Einstieg. Und so ein unsicherer Zusammenhang zwischen Banditen, die 2 Jahre vor deinen jetzigen Rebellen auftauchten, rechtfertigen auch keine (ungefragte) Grenzverletzung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #1188
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Sag das den Mongos.

    @Sare: Der Erzkanzler begnadigt alle Lammköpfer per Generalamnestie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1189
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Tja, dazu muss der mongolisch Rechtsgelehrte Jon'üs Khan genannt Snow was zu sagen, aber wenn ich das richtig sehe, waren die Lammköpfer Rebellen gegen den Großkhan, damit Feinde des Reichs, mit denen sich der Großkhan und somit wir im Krieg befinden und damit legitime Ziele. Der Übergriff über deine Grenze war nur freundliche Nachbarschaftshilfe. Die Frauen und Kinder wären damit legitime Kriegsbeute. Ich kann die zwar wohl laut mongolischen Gesetz beanspruchen und verteilen unter den Beteiligten, plus Provision für mich, aber das wars dann auch. Wenn du die haben willst, musste meinen Leuten wohl was blechen. Meinen Teil kannste sparen, kA ob wir noch von unserm sauer erplünderten was an den Großkhan abdrücken müssen.
    Knn aber sein, das ich mich irre, das müsst mir Jon sagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der GK ne allgmeine Looterlaubnis rausgehauen hat. Ich würd jedenfalls mal gern Jons Meinung zu hören, bevor ich jetzt Frauen und Kinder gehen lasse und mir die Leut aufs Dach steigen.
    Also zumindest die Ungarn dürften diese Position vertreten, während die Tiroler es ähnlich wie ttt für einen grundlosen Übergriff halten werden. Allerdings haben die Ungarn jetzt das Problem, dass sie einberufen wurden (was sie zum Zeitpunkt des Angriffes noch nicht wussten). Es bestünde also die Möglichkeit, dass die Tiroler sich rächen, wenn die Krieger alle weg sind. Unter Umständen wären sie also bereit, die Frauen und Kinder laufenzulassen, wenn die Tiroler versprechen, keinen Vergeltungsangriff durchzuführen.

    Nach dem Sieg über die Rebellen könnten sich dann beide Khane mal in der Region treffen; wie du schon sagtest, scheint dort ja mehr im Argen zu liegen bzw. mehr Konfliktpotential zu bestehen.

  5. #1190
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Klärt es wie echte Mongolen. Die Khane treffen sich im Grenzgebiet und dann... Emoticon: fechten
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1191
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, das war ein halbes Jahr (im Spiel) vor meinem Einstieg. Und so ein unsicherer Zusammenhang zwischen Banditen, die 2 Jahre vor deinen jetzigen Rebellen auftauchten, rechtfertigen auch keine (ungefragte) Grenzverletzung.
    Du hast das Land übernommen, also sind laufende Probleme deine Probleme. Das du darüber nicht informert bist, ist für mich jetzt kein Grund. Die Banditen sind ja im Grenzgebiet noch da. Natürlich ziehen die wieder zu dir, wenn da nix steht, weil du dich nicht informiert hast.
    Ich les aus Jons Antwort auch nix raus, das die Banditen nicht immer noch rüberkommen.
    Den Zusammenhang zu den Rebellen zieh ich zwischen "Lammköpferfahnen werden geflisentlich ignoriert" und bei mir sind Rebellen.
    Das sind zwei voneinander unabhängige Sachen, aber halt Kram, der von deinem Land ausgeht.
    Wenn die Jungs dir jetzt die Frauen und Kinder freiwillig überlassen, solls mir auch recht sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #1192
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Dann verspreche ich hiermit, auf Vergeltungsangriffe zu verzichten, sofern wirklich alle Frauen und Kinder unverzüglich freigelassen werden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #1193
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Die sind auch fast wie neu und wurden auch nicht so oft geschändet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Naja, das sind immer noch die Frauen und Kinder von Mongolen oder ihren Dienern, also Untertanen des Großkhans. Die Ungarn haben davor durchaus Respekt.

  10. #1195
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    AchJon, haben wir vor unserer glorreichen Regruppierung eigentlich mal in Erfahrung bringen können, was, wie viel und wer da eigentlich rumspukt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #1196
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Das ist schwer zu sagen, weil da offensichtlich Leute von auswärts dabei sind. Man hat jedenfalls zahlreiche Ritter gesehen, aber auch einiges an Fußvolk, vor allem BS, LN und PL.

  12. #1197
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dann schicken wir mal paar Unterhändler zu denen und bieten den Ausländern an, das sie frei abziehen können. Sollen deren Lehnsherren das mit denen auskaspern.
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Also der Habsburger bleibt. Ich nehm mal an, nach Waffen abgeben, brauch ich nicht fordern, wenn ich eine größere Zahl will oder wie istdas überhaupt zu der Zeit? Ach meine Unterhändler sollen sich aber umschauen und möglichst viele Infos sammeln.Also nicht, das sie da aktiv rumspionieren, es geht halt drum, das sie die Augen offenhalten. Die sollten ja schon Info über Truppenstärke, Orga, Versorgungslage etc kriegen, wenn sie nur da sind. Die sollen mal sehen, was die wollen und das Angebot anpassen. Wenns nur wenige sind, bleibenwir beim Linzer Deal.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #1198
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab ich überhaupt noch groß einen Adelsstand, der nicht mongolisch ist? Im Gegensatz zu Böhmen hab ich ja keinen einzigen europ. Ritter. Da Priester ja oft aus dem Adel rekrutiert werden, aus wem besteht der denn heut?
    Geändert von Sarellion (25. Februar 2020 um 12:07 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1199
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Willst du mit den deutschen Regionen auch Autonomie vereinbaren? Ober- und Niederösterreich haben in deinem Land ja kulturell auch eine Sonderrolle?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1200
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wozu? Ich bin seit über 100 Jahren hier, irgendwann ist Revisionismus einfach nur noch lächerlich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 80 von 85 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •