Seite 72 von 85 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #1066
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ihr seid doch nur expansionsgeil.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #1067
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nett, nett. Mal so nebenbei gefragt, stehen irgendwelche ausländischen "Pilger" mit Kriegsgerät schon bei mir im Land. Das es 1800 Leute waren und schon auf dem Weg hat mich etwas überrascht. Denen wird dann freundlich der Weg zur Küste gewiesen.
    Geändert von Sarellion (05. Oktober 2019 um 18:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #1068
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.481
    Du hast Ehrenmänner.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1069
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nett, nett. Mal so nebenbei gefragt, stehen irgendwelche ausländischen "Pilger" mit Kriegsgerät schon bei mir im Land. Das es 1800 Leute waren und schon auf dem Weg hat mich etwas überrascht. Denen wird dann freundlich der Weg zur Küste gewiesen.
    Nein, das hätte man dem Khan aber auch mitgeteilt.

  5. #1070
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Banditenplage konnte in diesem Jahr vor allem in Ostungarn, auf dem Balkan und in der Slowakei eingedämmt werden. Die unklare Situation an der Grenze zum Khanat Tirol hat sich hingegen im Frühjahr eher ungünstig ausgewirkt, weil die ortskundigen Banditen sich häufig einer Verfolgung geschickt zu entziehen vermochten. Auch der Einsatz der kroatischen Reiter hatte nicht ganz den gewünschten Erfolg. Während einige Dorfoberhäupter den Vasallen vorwerfen, sich in frecher Weise persönlich bereichert und ungarische Amtsträger regelrecht schikaniert zu haben, berichten die Kroaten von offenkundigen Absprachen zwischen den Banditen und lokalen Autoritäten. Außerdem habe man sie trotz der Auftragsschreiben des Khans vielerorts nicht akzeptiert und ihnen manchmal sogar Nahrungsmittel, den Zutritt zu Dörfern oder einen Schlafplatz verweigert.
    Hmm, ich finds zwar nimmer, aber eigentlich sollten die Kroaten in der Slowakei stehen, weil es am nächsten dran war. Der Fahndungserfolg an der Grenze zu Tirol, den es laut Chronik gab, war mehr so ein Einmalding gewesen? OK, kann ich die Kroaten in die Slowakei schicken mit 500 nach Tirol und 500 Mongolen, bevorzugt die slawakischen Vasallen in die Slowakei, oder brauch ich da niemand mehr?
    Wieviel kann ich eigentlich nach Hause schicken?

    Hm, pberleg grad Vieh-/Pferdemarkt und Reiterspiele zu machen. Vieh sollte ich ja haben, das brauch man ja in der Pferdezucht, damit die abgrasen was die Pferdegourmets auf der Weide stehen lassen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #1071
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Im Frühjahr war die Situation kritischer, seit dem Fahndungserfolg besser. Man sollte wohl die stehende Armee verkleinern können, insgesamt ist die Sicherheit deutlich höher als Anfang 1419.

  7. #1072
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, tja, jetzt weiß ich net, wie viel verkeinern möglich wäre. Brauch ich überhaupt noch welche außerhalb Ösistans?
    Ich denk es wird das Turnier+Messe. Weiß jemand wann der Spionage Sp von Trapezunt nochmal war?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #1073
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es kommt ein wenig auf die Entwicklung in deinen Nachbarländern an, aber so um die 2000 Mann würde ich schon aufbieten.

  9. #1074
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich eine Viehmesse machen würde, ist das dann so eine Mongolenprivatveranstaltung weil nur Mongolen Vieh (außer Kleinvieh) haben dürfen? Ich hatte dran gedacht Reiterspiele plus Vieh-/Pferdemesse zu machen. Ich dachte da an Wien, da es näher an den Khnatsnachbarn ist. Wäre Wien bereit den Messeteil weiter zumachen in den nächsten Jahren, der Sp wäre dafür die Messe zu etablieren und bekannt zu machen. Ich hatte da dran gedacht, Werbung in den Nachbarländern zu machen und die Reiterspiele halt als Unterhaltung nebenbei (und zahlungskräftige Adlige als Kunden anzulocken). Würden 70-80 k dafür reichen? Wenn ichdas richtig weiß, waren Messerechte ja hochbegehrt bei Städten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #1075
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wir haben es bei Messen bislang so geregelt, dass für das erste Mal das Dreifache der jährlichen Aufwendungen anfällt. Wenn du also jährlich beispielsweise 15 000 S aufwenden möchtest, sollten es am Anfang 45 000 S sein.

  11. #1076
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Denen die MEsserechte geben, das sie es später selbst ausrichten geht nicht?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #1077
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich nehme mal an, dass es in verschiedenen Städten solche Rechte gibt. Die bisher von Spielern errichteten Messen sollten ja in besonderer Weise wirken.

  13. #1078
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich kann mir keine laufenden Kosten mehr leisten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1079
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Nicht einmal 10000 S?

  15. #1080
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zwei Fonds, feste Zuwendungen, die Mine und ich muss ja noch Handgeld zahlen. Jo eigentlich ist das Geld schon weg, wenn ich den Rest nur auf dem Niveau wie bisher bezahle, der schon reduziert ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 72 von 85 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •