Seite 70 von 85 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #1036
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klink.
    Achtung Spoiler:
    Naja Izmir orientiert sich schon lange mehr nach Osten und ich hab von Civver länger nix mehr gehört, aber je nachdem wer im Westen sitzt, wird das immer etwas hakelig und ich hab schon für mich relativ dick investiert mit euch zwei zu handeln. Theoretisch wäre die Goldmine an der Grenze interessant, aber es wären dann drei meiner Nachbarn frei und Capo in Hellas ist mir gegenüber ziemlich schweigsam. Je nachdem kann sich meine poltisiche Lage ziemlich schnell ändern. Ich seh da halt für dich auch keinen Stich, da Izmir und Syrien wohl ziemlich stark zusammenstehen, größere Alliierte in der Gegend haste auch net und gibts wohl auch nicht, außer NPCs und naja so Allianzen sind bissel fragwürdig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #1037
    Oberst Klink
    Gast
    Sare

    Achtung Spoiler:
    Ja da hast du Recht. Der einzige in der Gegend, der was gegen Izmir hat, ist Zeri. Aber dessen Land ist so ziemlich unter die Räder gekommen und er hat 90% seines Gebietes verloren. Leider kein starker Verbündeter mehr.
    Gulasch könnte die Kreuzzugnummer abziehen, aber der Papst verbrennt gerade seine Autorität.
    Frankreich drängt mich quasi nach Trapezunt zu gehen, aber er will/kann mir nicht bei meinen Plänen helfen. Vermutlich will er mich als militärischen Gegenspieler in Mitteleuropa loswerden. Wenn meine Militärreform endlich in die Praxis umgesetzt wird, wären die böhmische Landarmee und die Reiterhorden Bayerns und Ungarns so ziemlich unschlagbar im Feld.
    Und selbst wenn du mit mir die Allianz eingehst, besteht die Gefahr, dass deine Reiter woanders gebraucht werden, wenn es heiß her geht. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar recht hoch, da ich mir sicher bin, dass es in Deutschland zu einem Krieg zwischen den Khanaten und den Westeuropäern kommen wird.

    Ich denke ich lasse es stecken. Ist mir irgendwie ungewiss mit Böhmen ein recht starkes Land für ein römisches Abenteuer mit eher geringen Erfolgsaussichten aufzugeben. Solche Aktionen gehen meistens in die Hose.

  3. #1038
    Oberst Klink
    Gast
    Sare
    Achtung Spoiler:
    Nachtrag: Basse hat mir soeben vorgeschlagen, dass Ungarn gegen Izmir aushelfen und sich einen Zugang zum schwarzen Meer in Bulgarien erkämpfen könnte.

    Witzig. Das verstärkt meine Vermutung, dass er nur die potentiell gefährlichsten Gegenspieler in Mitteleuropa loshaben will. Würde ich nach Trapezunt gehen, verlieren die deutschen Khanate ihren militärisch versiertesten Spieler und solltest du mir dann gegen Izmir helfen, wäre zugleich die militärisch potenteste mongolische Macht beschäftigt. Das hieße sie könnten in Deutschland treiben, was sie wollen.

  4. #1039
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Witzig. Ich find das ja nett, was er denkt, was Ungarn so alles tun könnte für andere. Mal ernsthaft, ich hab zwei saftige Äpfel direkt vor der Nase, Tirol und Venedig, das "meine" Adriaküste hat. Bis auf den Rest der Goldmine hat Izmir wenig für mich, da der Schwarzmeerzugang wahrscheinlich mit dem Zerfall des Großreichs um einiges weniger wert sein wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #1040
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich kann mir denken, worum es hier geht. Ich denke, das größte Problem für Trapezunt ist, dass es sofort eine Lungenentzündung bekommt, wenn West-Taman einen Schnupfen hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1041
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, vielleicht sollt ich Gefangene in die Sklaverei ins Ausland verkaufe und mir dafür welche kaufen, die dann nach paar jahren frei sind. Hatte schon dran gedacht die Banditen in die Minen zu schicken, aber das klingt wie ene Einladung für Sabotage Events.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #1042
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab ich auch paar Idioten, die sich der kreuzfahrenden Dämlichkeit anschliessen wollen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #1043
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab leider solche Idioten.

  9. #1044
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ehrbare Christen. In eurem Falm würde ich aber verstehen, wenn ihr euch freikauft, also Geld spendet. War durchaus üblich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #1045
    Oberst Klink
    Gast
    Bei mir ist es tatsächlich so, dass 500 Ritter weniger die öffentliche Ordnung stark beeinträchtigen. Ich habe leider keinen Ritter-Überschuss wie Frankreich oder Burgund.


    @Jon: Wära das hiulfreich oder würden unsere Leute trotzzdem losziehen?

  11. #1046
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hab ich auch paar Idioten, die sich der kreuzfahrenden Dämlichkeit anschliessen wollen?
    Ja, sogar gar nicht wenige. Es gibt wohl einige, die ein paar Sünden abzubüßen haben...

  12. #1047
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Wie viele sinds denn und lässt sich abschätzen wie die Leute reagieren würden, wenn ich zum Tengrismus konvertiere?

    Ach wie sähe denn meine interne Lage aus, wenn ich
    a) Für die Engländer den Landweg sperre
    b) Für die Kreuzfahrer insgesamt den Landweg sperre
    c) Eine militärische Zusicherung für Izmir gebe.

    Kann ja durch die Beraterzirkel gehen. Und mich würde ne klare Mehrheits/Minderheitsmeinung interessieren, mit der ich was anfangen kann. Berücksichtigt werden soll auch, ob ich überhaupt durchziehende Truppen versorgen kann und natürlich das ein Angriff Englands und anderer Kreuzfahrer bedeuten würde, das der Angriff von meinem Land ausgeht und eventuell wenn sie die Kontrolle verlieren, auch auf mein Land und die dortigen muslimischen Gebiete übergreifen kann und wahrscheinlich wird, wenn die "Pilger" zu plündern anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich ner Invasionsarmee erlauben kann durchzuziehen und die Zusagen des Großkhans an die Tributpflichtigen einhalten.

    Die Anfrage soll dann auch an Sarai, was der GK denn gern hätte und eine definitive Aussage seinerseits würde mir den Rücken stärken.

    Ach ja und ich würde gerne drauf einwirken, das meine Leute bleiben, aufgrund der Sicherheitslage und der ziemlich desaströsen Armeeführung da unten. Abgesehen davon, das die damischen Europäer wahrscheinlich unser Land gleich mit schädigen.
    Geändert von Sarellion (27. September 2019 um 04:23 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #1048
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Achtung Spoiler:
    Im Augenblick lässt sich das noch nicht sagen. Konversionen gelten immer ein wenig als anrüchig, aber unter Umständen fiele es dann leichter, die Christen aufzuhalten. Auch die Position des Großkhans dürfte ziemlich entscheidend sein, gerade für die Ungarn.

  14. #1049
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Das mit der Konversion kann ich ja mal hinten an stellen. Was ist mit dem Rest? Ich nehm mal an, es wird generelle Regelungen geben, da es ja effektiv die Unterstützung eines Tributsstaats beim Krieg gegen einen anderen ist, bzw Truppen von jemand anderen von meinem Land aus agieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #1050
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Wie viele sinds denn und lässt sich abschätzen wie die Leute reagieren würden, wenn ich zum Tengrismus konvertiere?

    Ach wie sähe denn meine interne Lage aus, wenn ich
    a) Für die Engländer den Landweg sperre
    b) Für die Kreuzfahrer insgesamt den Landweg sperre
    c) Eine militärische Zusicherung für Izmir gebe.

    Kann ja durch die Beraterzirkel gehen. Und mich würde ne klare Mehrheits/Minderheitsmeinung interessieren, mit der ich was anfangen kann. Berücksichtigt werden soll auch, ob ich überhaupt durchziehende Truppen versorgen kann und natürlich das ein Angriff Englands und anderer Kreuzfahrer bedeuten würde, das der Angriff von meinem Land ausgeht und eventuell wenn sie die Kontrolle verlieren, auch auf mein Land und die dortigen muslimischen Gebiete übergreifen kann und wahrscheinlich wird, wenn die "Pilger" zu plündern anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich ner Invasionsarmee erlauben kann durchzuziehen und die Zusagen des Großkhans an die Tributpflichtigen einhalten.

    Die Anfrage soll dann auch an Sarai, was der GK denn gern hätte und eine definitive Aussage seinerseits würde mir den Rücken stärken.

    Ach ja und ich würde gerne drauf einwirken, das meine Leute bleiben, aufgrund der Sicherheitslage und der ziemlich desaströsen Armeeführung da unten. Abgesehen davon, das die damischen Europäer wahrscheinlich unser Land gleich mit schädigen.
    Achtung Spoiler:
    Entschuldige, ich hatte nur die Frage nach der Konversion gesehen. Entscheidend dürfte wohl die Haltung des Großkhans sein. Wenn er sich dem Aufruf anschließt (und damit einen Bürgerkrieg riskiert), sind die Kreuzfahrer auf jeden Fall durchzulassen, auch von Izmir. Man hat bereits einen Reiter nach Sarai geschickt, der an der Konferenz des Großkhans teilnehmen soll. Er kann auch Vorschläge mitbringen. Man kann auch Druck machen, dass diesmal eine klare Entscheidung fällig ist; bislang neigte man in Sarai ja sehr zum Lavieren, um das Reich irgendwie zusammenzuhalten.

    Es wird auch darum geworben, dass weitere Versprechen unterbleiben, solange der Großkhan sich nicht geäußert hat.

Seite 70 von 85 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •