Seite 65 von 85 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #961
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also müsste man direkt den Bauern Hilfe geben?
    Das ist ebenfalls schon geschehen. Sarellion macht das an und für sich nicht schlecht, vor allem in den letzten Jahren. Es wird sicherlich langsam aufwärts gehen, wenn die Politik so weitergeführt wird und nicht zu viele Krisen ausbrechen. Der Adel spielt da eine große Rolle, und der identifiziert sich nun einmal nicht besonders mit den Bauern und ihren Nöten, eher mit der mongolischen Herrschaft, dem Großkhan und ihrem ungarischen Khan.

    Allerdings hat alles seine Vor- und Nachteile. Ein Beispiel für Adlige, die sich sehr mit ihrem Land identifizieren, sind ja die ägyptischen Scheichs.

  2. #962
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Und die putschen, weil der Khan das Land ruiniert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #963
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Aus ihrer Sicht, ja. Als die Ungarn sich 1315 vor den Bayern und Österreichern zurückzogen, haben sie hingegen das eigene Land niedergebrannt, um die Verfolgung zu erschweren. Da wäre es keinem eingefallen, zu rebellieren oder auf einen Kompromiss mit den Deutschen zu setzen.

  4. #964
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Haben wir eigentlich schon eine Straße von Ostitalien/Venedig Richtung Ungarn? Glaub das würde gerade noch unter "sinnvolle Investitionen" fallen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #965
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich weiß nicht, ob ich das von der Instandhaltung stemmen kann. Das ist ja Teil der Fronarbeiten und ich hatte das Problem schon mal.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aus ihrer Sicht, ja. Als die Ungarn sich 1315 vor den Bayern und Österreichern zurückzogen, haben sie hingegen das eigene Land niedergebrannt, um die Verfolgung zu erschweren. Da wäre es keinem eingefallen, zu rebellieren oder auf einen Kompromiss mit den Deutschen zu setzen.
    Furcht wird die lokalen Systeme gfügig machen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #966
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Hmm, vermutlich ist der Infrastrukturwert in Norditalien eh schon recht hoch. Dürft sich schon ausgehen, dass die Leute die Waren dort über die Grenze karren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #967
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wo waren nochmal die Regeln für die ständige Gesandschaft und könnt ich meinen Etat noch abändern um da Geld zuzuweisen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #968
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Bitte keine Änderungen am Spielzug nach Abgabeschluss. Ich kann die Gesandtschaft nachtragen, wenn du möchtest. Ab 500 S ist man vertreten.

  9. #969
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Is ok, mach ich dann nächstes Jahr. Das derzeitige Thema ist eh brr...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #970
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Es wäre aber dieses Jahr möglich. Ihr könnt ja auch während des Jahres Geld an die Bauern oder den Adel verschenken, insofern sollte das kein Problem sein.

  11. #971
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also Lao, ich nehm die gern zurück, bevor du anfängst rumzumassakrieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #972
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wo steht eigentlich was in Italien passiert ist?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #973
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Du meinst die Einberufung? Ganz normal im Meldungsfaden.

  14. #974
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Habe ich auch überlesen und mich gewundert. Muss dazu sagen, dass ich oft nur überfliege und nachträglich lese, dabei gehen manche Inhalte verloren. Da Baiern recht selten vorkommt, idR sogar nur mit Kalt- und Warmperioden oder mal was mit Schuhen, ist der Informationsgehalt des Meldungsfadens aus bairischer Sicht etwas lau. Dennoch gut zu lesen! Wenn ich Zeit habe, lese ich da sogar sehr gern nach, hat halt nur wenig nutzbares für meine Spielfigur oder phasenweise sehr starke Prägung auf bestimmte Länder (Irland- und Indienkrieg zum Beispiel).

  15. #975
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, ich meinte was genau vorgefallen ist, vor der Einberufung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 65 von 85 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •