Seite 64 von 85 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #946
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sinds halt 42.000, hoffe mal das reicht oder war das der Wink das ich alles reinpulvern sol, weil viel hilft viel?
    Ich kann bei solchen Dingen auch nur nach Gefühl antworten, würde 42000 S aber für ausreichend halten. Man kann ja auch noch Geld nachschießen, wenn es damit Probleme gibt.

  2. #947
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Sare:
    Achtung Spoiler:



    Bräuchtest du potentiell Hilfe beim Wiederbevölkern deines Landes?

  3. #948
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eventuell, kommt drauf an wie die Idee spezifisch aussieht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #949
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Hab gestern über Siebenbürgen gelesen. Im Grunde sowas unter Verwaltung des Ordens. Ich habe vor Armenhäuser zu bauen und konnte die auch dafür nutzen eben Gebiete in Ungarn zu besiedeln. 40k deiner Leute sind ja inzwischen zbs in Italien als Tagelöhner.

  5. #950
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wär mir recht. Wo hast du die Zahl her?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #951
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Italien Auswertung.

  7. #952
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ach, da machst du das.

    Wäre mir sehr Recht, ich glaub nicht, dass Italien genug Land hat. Wahrscheinlich fluten die die Städte und rebellieren dann noch mit den Franziskanern mit.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #953
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich nehm die gern wieder zurück. Ich bin jetzt über Siebenbürgen aber nicht so informiert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #954
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Die hatten im Grunde eine eigene Verwaltung und Gericht und ähnliche Privilegien. Mussten zwar im Krieg Truppen stellen aber auch nur bedingt. War damals 500 Männer wenn in Ungarn Krieg geführt wird. 100 Männer wenn der König außerhalb Krieg führt, aber an der Front ist. Und nur 50 Männer wenn er Krieg für einen Verbündeten führt. Dazu noch andere Rechte. Steuern waren auch dabei. War halt eine regionale Verwaltung von deutschen Siedlern und hat sich über sehr lange Zeit diese Privilegien erhalten.
    Geändert von [VK] (16. August 2019 um 12:16 Uhr)

  10. #955
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Vielleicht nimmt Bayern sie ja auch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #956
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldener_Freibrief

    Das war damals die Gründer Urkunde sozusagen.

  12. #957
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    @Jon: Frage zu Ungarn:
    Macht die Idee überhaupt Sinn:
    Ungarn stiftet/verkauft größere Ländereien, die brach liegen, dem Orden zur freien Verwendung. Der Orden baut dort eine eigene Verwaltung auf und kolonisiert das Land über Armenhäuser Europas. Der ungarische Khan und die Mongolen regieren dort also indirekt durch den Orden. Da der Orden für das regieren und bewirtschaften zuständig ist, muss das Volk keine Angst haben bezüglich mongolischer Repressalien. Es kann also sinnvoll kolonisiert werden. Dazwischen müssten selbstverständlich bestimmte Rechte vereinbart werden (Man stellt X Soldaten im Krieg und sowas). Als Vorlage dient der goldene Freibrief von Siebenbürgen.

    1) Wo liegt gerade Land brach? Ungarn hat ja einiges an Bevölkerung verloren, da muss es also wohl Gebiete geben, die nicht bewirtschaftet werden können.
    2) Was wäre ein fairer Preis für das Land? Auch mit dem Gedanken, dass da Adel zwischen dem brachliegenden Land sein könnte.

  13. #958
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das System funktioniert ein wenig anders, als du es vielleicht annimmst, weil die Landqualität eine wichtige Rolle spielt. Grob gesagt haben die traditionell lebenden Mongolen (also vor allem Ungarn, Baiern und Bulgaren) das beste Land für ihr Viehweiden genommen, so dass dort relativ große Reiterheere möglich sind. Die Lage der Bauern ist hingegen recht prekär, und ertragsarmes Land wird natürlich schneller von einem Teil der Wanderarbeiter oder Tagelöhner verlassen. Daran lässt sich nur sehr langsam etwas ändern, und Sarellion achtet ja auch sehr darauf, die Reiterlehen nicht zu schädigen. Die aktuell aus Tirol und (in geringerem Maße) Ungarn geflohenen Menschen sind allerdings hauptsächlich Kriegsflüchtlinge. Da kommt es jetzt ein wenig auf die Härte der auf den Aufstand folgenden Maßnahmen an. Im April werden überall die Prozesse beginnen, und die Khane können hier eine generelle Linie festlegen.

  14. #959
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Also müsste man direkt den Bauern Hilfe geben?

  15. #960
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Aber in Ialien hab ich nicht die freie Fläche, um sie anzusiedeln, oder?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 64 von 85 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •