Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Natürlich. Die Post ist aber eben als "staatliches" System ausgelegt und nicht dazu gedacht, dass irgendwelche Händler sie nutzen.

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Schon klar, aber wäre halt die Frage, ob man Poststationen mitnutzen kann. Ich weiß ja net, wie stark die derzeit vom Großkhan in Anspruch genommen werden. Mal abgesehen davon, ich benutz die doch selbst für meine militärisch-administrativen Belange?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ja, das ist dir als Vasall aber auch erlaubt. Die Stationen geben aber eine zusätzliche Nutzung normalerweise nicht her, weil die zusätzliche Beanspruchung das ganze System langsamer macht. Das kam durchaus auch vor, wenn der Khan nicht aufpasste (ähnlich wie bei der römischen Post auch) und hatte dann auch negative Konsequenzen.

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo schon, ich will ja auch anbauen, net nur Aufgaben erweitern, ohne was zu investieren. Es ging jetzt mehr drum, evtl unternutzte Poststationen effizienter zu gestalten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Runde 1 Ungarn

    Schwerpunkt:
    Das Khanat möchte den Handel inseinem Land fördern und die Donau als Haupthandelsweg weiter erschließen. Dazu werden Treidelpfade entlang der Donau angelegt und Strassen nach Izmir und Böhmen gebaut (Verlauf ist den Karten Böhmens und Izmirs zu entnehmen.)


    Budget
    Steuereinnahmen: 370 000 S

    Gesamtkosten Schwerpunkt:
    Donauausbau: 375.000 S
    Straßenbau nach Böhmen:69 000 S
    Straßenbau nach Izmir: 135.000 S
    Gesamt: 579.000 S
    Die Kosten für den Ausbau werden auf zwei Jahre verteilt, damit sind die diesjährigen Kosten: 289.500 S
    Reduziert durch Fron im Wert von 20.000
    Feste Zuwendungen: 40 000 S
    Gesamt 309.500 S

    Geld nach SP: 60.500 S

    Ungefähre Bevölkerungszahl: 1 250 000

    Militär:
    Verfügbare Minghan: 12,5 (effektiv 10,8) mongolischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2 Regimenter LN, 1,5 Regimenter BS, 2 Regimenter PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,5 Minghan kroatische Reiter europäischer Art
    Andere verfügbare Einheiten: -

    Finanzen:

    Alte Rücklagen:
    Alte Schulden:

    Bezahlte Tribute:
    Feste Zuwendungen: 40 000 S

    Einnahmen: 370 000 S
    Ausgaben: 309.500 S

    Neue Rücklagen: 80.500 S
    Neue Schulden:
    Geändert von Sarellion (24. September 2018 um 15:49 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Ich möchte in Runde 1 nach Sarai reißen um mit dem Großkhan zu sprechen. Ich selbst, kein Gesandter! Soll primär darum gehen, die Wiederaufbauverbote in Bayern zu kippen. Will jemand mitkommen? Es geht zwar nicht darum, aber ich wäre nicht abgeneigt die Kosten dieser Reise zu teilen.

  7. #82
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mir fällt nix groß ein, was ich da derzeit zu besprechen hätte, aber ich könnte nen Gesandten mitschicken, der das Ansinnen unterstützt plus vielleicht ein oder zwei meiner Kinder, zum Kennenlernen des ganzen Gedöns. Hm, bin 43 im Spiel. Die haben ja net grad mit 30 angefangen Kinder zu kriegen. Mein Ältester könnt so 20 sein oder 18 (erstes Kind muss ja kein Junge sein, sofern das überhaupt direkt geklappt hat), jüngstes Kind 10-5 oder so. Den Ältesten plus irgendwas dazwischen, bzw. ab 10-11 könnt man wahrscheinlich mitschicken.
    Geändert von Sarellion (08. September 2018 um 16:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Könnte theoretisch auch was mitschicken. Also als Gast. Hätte die bitte aus Jerusalem bisschen Sand mitzunehmen.

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Ich könnte auch jemanden mitschicken, um dein Anliegen zu unterstützen.

    Für mein eigenes Anliegen Niederschlesien zu bekommen, ist es wohl noch etwas zu früh.

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hohoho, jo. Ich krieg ja net mal diese krümeligen Karpaten, da brauchste mit lecker Schlesien net anzufangen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich möchte in Runde 1 nach Sarai reißen um mit dem Großkhan zu sprechen. Ich selbst, kein Gesandter! Soll primär darum gehen, die Wiederaufbauverbote in Bayern zu kippen. Will jemand mitkommen? Es geht zwar nicht darum, aber ich wäre nicht abgeneigt die Kosten dieser Reise zu teilen.
    Warum steht das hier? Sollte in den Faden mit den deutschen Khanaten.

  12. #87
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich möchte in Runde 1 nach Sarai reißen um mit dem Großkhan zu sprechen. Ich selbst, kein Gesandter! Soll primär darum gehen, die Wiederaufbauverbote in Bayern zu kippen. Will jemand mitkommen? Es geht zwar nicht darum, aber ich wäre nicht abgeneigt die Kosten dieser Reise zu teilen.
    Sind ja nur zwei Städte die du nicht wieder aufbauen darfst, ansonsten kannst du ja bauen wie du willst

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Mein Vorschlag war ja eher dass er seine Prestige nutzt um die Wittelsbacher zu rehabilitieren und zbs die letzte Erbin zu heiraten oder sowas.

  14. #89
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag war ja eher dass er seine Prestige nutzt um die Wittelsbacher zu rehabilitieren und zbs die letzte Erbin zu heiraten oder sowas.
    Eben das.

    Das mit dem Wiederaufbauverbot habe ich zuletzt neutral benannt, da ich mir nicht sicher bin, ob es nur die beiden Städte betrifft, oder noch weiteres, was Jon nicht dazugschrieben hat.

  15. #90
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Nein, nur die beiden Städte.

Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •