Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Willst du denn die Straße von Cuprija nach Belgrad überhaupt bauen?

    Es scheint ja theoretisch mit dem Schiff zu gehen und Jon hat auch kein klares “nein“ gegeben, auch wenn der Handel über die Straße sicherlich besser läuft, vor allem Flussaufwärts
    Wären dann in jedem Fall Luftlinie 122,52km * 110% (Multiplikator wegen nötiger Umwege) = ~135km --> 135.000S
    So wie ichs verstandenhab, war der Fluß da nen ziemlicher Schlingerkurs, also würd ich wohl bauen. Wird zwar net mit einem Etat fertig, aber das wär eh illusorisch, Donau und Strassen gleich fertig zu kriegen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Ich könnte dir mit einem kleinen Kredit helfen.

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich denk nicht, das ich nen Kredit brauche. Ich leg Treidelanlagen entlang der ganzen Donau und dazu noch paar Strassen an, ich kann mir net vorstellen, das ich in einem Jahr komplett fertgwerde, egal ob ichs bezahlen könnt oder net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Mhm. Für Reichsstrassen? Brauch ich da ne Behörde, die prüft, das die sich net bereichern?
    Das läuft ja normalerweise über die Frondienste, die zur Bereicherung nicht wirklich taugen. Unter Umständen zweigen die aber natürlich etwas von den Zöllen und Gebühren für sich ab.

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zu deiner anderen Frage: Ja, der mongolische Reichskurierdienst ist auch bei euch aktiv. Beispielsweise kommen darüber meist die Einladungen zum Kuriltai. Der nutzt aber Venedig natürlich nicht so viel, weil den ja nicht jeder Kaufmann einfach so "privat" nutzen kann.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht, das ich nen Kredit brauche. Ich leg Treidelanlagen entlang der ganzen Donau und dazu noch paar Strassen an, ich kann mir net vorstellen, das ich in einem Jahr komplett fertgwerde, egal ob ichs bezahlen könnt oder net.
    Okay. Ich hätte dir aber wegen Nachbarschaftsbonus + eigenem wirtschaftlichen Interesse an dem Projekt einen günstigen Zinssatz gegeben.

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Zu deiner anderen Frage: Ja, der mongolische Reichskurierdienst ist auch bei euch aktiv. Beispielsweise kommen darüber meist die Einladungen zum Kuriltai. Der nutzt aber Venedig natürlich nicht so viel, weil den ja nicht jeder Kaufmann einfach so "privat" nutzen kann.
    Erweiterung zur Privaten Reichspost zur Nutzung von Privatersonen wäre aber ne Idee? Reisefreiheit im Sinne von "Du kannst überall hin, wenn du eingereist bist" war ja zu der Zeit net selbstverständlich. Hieße ich muss net unbedingt überall schauen, das net nen Venezianer seine Nase in meine ANgelgenheiten steckt? Meine Vasallen im Süden werden mir wohl net erzählen, wie sehr sie mit dem Venezianer küngeln, aber da die Situation des gepflegt Vernachlässigens schon zu Zeiten Bulgariens gab, dürfte man ja nen gefühl für haben, wie stark die Großkupferten da Einfluss haben.

    Hmpf, ich brauch nen Geheimdienst, schon damit ich bei"Wie beliebt ist der Khan" net dauernd ne Falschmeldung bekomm und Jon net einfach nur den Vordruck rauslaufen lassen kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich hatte eigentlich vor so eine Post zu machen für das internationale ohne dass da jemand rein schaut.

  9. #69
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir ham ja die Mongolenpost dafür.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #70
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen

    Hmpf, ich brauch nen Geheimdienst, schon damit ich bei"Wie beliebt ist der Khan" net dauernd ne Falschmeldung bekomm und Jon net einfach nur den Vordruck rauslaufen lassen kann.
    Trump

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Trump weiß doch, dass er der großartigste Herrscher der Menschheitsgeschichte ist, dass muss ihm keiner mehr sagen.

    Eine private Nutzung der Reichspost würde im Großkhanat wohl als Zweckentfremdung angesehen werden, das wäre also etwas kritisch.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Dann kann ich doch meine Aktion machen

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Trump weiß doch, dass er der großartigste Herrscher der Menschheitsgeschichte ist, dass muss ihm keiner mehr sagen.

    Eine private Nutzung der Reichspost würde im Großkhanat wohl als Zweckentfremdung angesehen werden, das wäre also etwas kritisch.
    Ich meinte, das ich nen Kurierdienst für kommerzielle Zwecke etc aufziehe dafür, der der Reichspost nachempfunden ist, nicht das ich mir den untern Nagel reiße.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das geht natürlich. Oder du wartest, bis der Großkhan gestürzt ist und reißt sie dir dann unter den Nagel.

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielleicht kannst du beim Großkhan lieb fragen, ob du in deinem Reich die Stationen für den Pferdewechsel mitbenutzen darfst?

    Oder muss der Vasall die nicht ohnehin unterhalten.
    Geändert von Der Kantelberg (07. September 2018 um 21:53 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •