Seite 42 von 85 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #616
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Und aktuell wurde eh die Versammlung gerufen, zu der sie eingeladen sind. Das ist im Grunde ihre einzige Chance noch was zu machen, wenn sie sich erhoffen irgendwas zu erreichen. Selbst wenn es eine nachträgliche Anerkennung eines gerechten Aufstands war

    Und den Kriegsgrund habe ich schon so. Roesti war in einer pn an Gulasch recht deutlich. Und mir ist wohl auch inzwischen klar wie der Ablauf war. Wenn ich Krieg führen will, brauche ich ihre Beweise nicht. Da BJ aber bockt, wird's erstmal keinen Krieg geben.

  2. #617
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Weil meines Erachtens was in der Timeline buggt. Am 19.11 war das Gedöns im Postfaden, am 21. haste mir gesagt das ich die ersten zwei Schauplätze untersuchen konnte, ich mich also im merinidischen Gebiet befand, zum Zeitpunkt des dritten Überfalls. den dritten Schauplatz konnte ich aber net untersuchen da Krieg, was so net stimmen kann. Die wurden überfallen und die Nachricht ging raus, das sie die verfolgen. Die haben nen Monat gebraucht um ihre Revolte anzuzetteln, in der Zeit war ich schon vor Logrono. Muss ich ja fast, außer die anderen Rebellen haben sich alle auf das Wort vom Pascha von Logrono verlassen und die Beweise gar net inspiziert. Heißt, die Nachricht ging wohl raus, meine Leute waren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich in Vigo, wo anders macht wenig Sinn, weil da die Action war. Zu dem Zeitpunkt war ich ja akkreditierter Untersucher beider Seiten und irgendwo hakts, wenn die mich gleichzeitig als befangen für die Johanniter aus dem Norden sehen und als Männer des betrügerischen Ali Roestis, der den Johannitern was anhängen will.

    Also der wahrscheinlichste Ablauf war, die Nachrichten aus Logrono trifft in Vigo ein, eine Vorausgesandschaft von mir, mit den Schreiben der Johanniter und des Kalifen+ eins aus Vigo das die Aufgaben der Gruppe ausführt, trabt mit der Mongolenpost nach Logrono. Die Logroner finden derweil die Banditen, yay. Die finden raus es war ihr böser Kalif, buh. Irgendwann, während die da ihr Gemotze anstellen, treffen meine Vorabjungs ein. Blablubb, der Logrono Pascha motzt rum und macht kA was. Anscheinend schreibt er jedem seiner Brieffreunde. Ich nehm mal an, einer der nächstegelegenen ehrenhaften Männer eines anderen Paschas hat die Beweise geprüft/ die Zeugen befragt und das bestätigt. Das Jeder nach Logrono pilgert, halt ich für zu unwahrscheinlich. Irgendwann danach trifft meine Hauptcrew ein, zu dem Zeitpunkt gibts ja noch keine Kämpfe.
    Es bestand ja laut Post im Postfaden das Angebot, das ich die Beweise prüfen kann, nur net mit der ganzen Truppe. Halt in Huesca, aber das macht wenig Sinn, ich war ja schon in Logrono. Zu dem Zeitpunk, wo die ihr Beweispaket fertig haben um es woanders hinzuschicken, steh ich schon vor der Tür. Die schicken die ja net mal schnell ins Blaue quer zu jemand anderen, wenn sie nicht wissen, das Huesca auf ihrer Seite ist. Also können sie es mir auch genausogut zeigen. Die Mongole mögen ja christlich sein, aber wir sind ja voll die Toleranten und Ungarn ist nicht formal mit den Johas verbündet. Ich red zwar mit VK und der hat Balleien bei mir, aber die hat er ja überall. Seine Truppe in Asien steht zwar unter Mereks Kommando, aber wir schaffen ja fürn Großkhan und er befehligt die deshalb, weil er weiß wie der Has läuft in der Gegend.

    Zu dem Zeitpunkt ists auch egal. Ich bin die einzige greifbare Option, wenn sie ihre Beweise noch irgendwie aus dem Land kriegen wollen. Das Kalifat gewinnt ja an allen Fronten und der Aufstand macht grad die Grätsche. Ali Roesti wird sicher alle Beteiligten beseitigen um die Spuren zu verwischen und danach behaupten, sie waren in Wirklichkeit die Schuldigen. Ob ich den Johannitern damit nen Kriegsgrund liefer ist auch egal, das haben sie ja schon mit ihrer Botschaft. Ich weiß auch net was die eigentlich wollen.
    Keine Invasion, aber auch net mehr zugehörig zum Kalif? Also ohne Hilfe gehen die jetzt eh unter.

    Oder knapp gefasst:
    Meine Jungs wurden informiert, weil sie mit den Behörden des Kalifats zusammenarbeiteten (müssen sie ja) und warum sollten die mir das net sagen? Die werden mich mindestens mal beizitierenund fragen, was meine Leut von wissen.
    Ich bin neutral weil ich von beden Seiten zu dem relevanten Zeitpunkt anerkannt wurde als Mediator. Ali Roesti hat zwar mit falschen Karten gespielt, aber das heißt ja nur, das er mich genauso veräppelt hat, wie seine eigenen Leute.
    Ich bin eh ihr letzter Strohhalm, wenn sie net nachher als die Sündenböcke dastehen wollen. Vielleicht bescheiß ich die, aber was haben die noch zu verlieren? Das Schwert des Henkers ist grad auf dem Weg nach Logrono.
    Eigentlich hätte ich die Sachen eh gesehen und wenn net, hätte ich die Beweise auch evtl abfangen können, aber das ich da war, wurd ja ignoriert.

    Ok, jetzt verstehe ich etwas besser, was du meinst. Ich habe bei längeren Texten manchmal etwas Mühe mit deinem Stil, weil er eher dem gesprochenen Wort ähnelt (was gleichzeitig aber auch sehr lebendig wirkt), deshalb die Nachfrage.


    Also, deine Leute untersuchten die beiden vorigen Schauplätze, ein recht abgelegenes Dort bei Leon und eines ganz im Westen. Sie sind dann sofort nach Osten geritten, als die Nachricht über den neuerlichen Angriff kam, dafür haben sie einige Tage benötigt. Falls es valide Beweise oder Hinweise gab, wurden die offenbar vorher von Männern eines Gouverneurs gefunden, die natürlich schneller vor Ort waren, weil sie höchstens ein paar Stunden benötigten. Deine Männer sind dann zunächst wie befohlen zu dem Dorf geritten und haben die Überlebenden befragt. Ergebnis: Es waren erneut Männer im Johanniterhabit. Daraufhin wurde die Überprüfung der Ritter und ihrer Patrouillen angeordnet, und Vk wollte ausdrücklich, dass die Ungarn dabei seien. Daraufhin ritten diese wieder nach Burgos, um diese Prüfung mit vorzunehmen. Falls zu der Zeit Beweise oder Hinweise aufgetaucht sein sollten, wurden sie offenbar von Leuten aus dem Kalifat entdeckt. Als der Aufstand ausbrach, waren deine Männer teilweise in Burgos und teilweise an der Grenze. Dann begann die Diplomatie mit den europäischen Khanen und Königreichen und die Drohung eines Angriffs.
    Geändert von Jon Snow (24. November 2018 um 16:02 Uhr)

  3. #618
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Hmm, er hat doch genug Männer um mehrere Gegenden zu kontrollieren. Es klingt schon etwas dumm, dass man nach nem Angriff lieber Leute befragt und niemand dahin schickt

  4. #619
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, er hat doch genug Männer um mehrere Gegenden zu kontrollieren. Es klingt schon etwas dumm, dass man nach nem Angriff lieber Leute befragt und niemand dahin schickt
    Wohin denn? Dorthin, wo die Männer des Kalifats oder die Ordensritter den nächsten Angriff planten?

  5. #620
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Dort wo der letzte Angriff war. Es klang für mich so, dass die nach dem Angriff beim Orden Rum gehangen sind, statt sich möglichst schnell dort hin zu bewegen

  6. #621
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Versteh ich nicht.
    Also meine Leute sind zu Überfall 3 geritten. Dort haben die Leute des Gouverneurs angeblich ihre Beweise gefunden. Was sie wohl getan haben, bevor ich da war. Ich schätze mal, wenns länger gedauert hätte, wären Ali Roestis 40 Räuber entkommen. Aber vma.
    Dann sind meine Leute anscheinend auf Befehl Merek Khans zum Dorf geritten und haben da rumgefragt, wo man die Leute des Gouverneurs total verpasst hat und anscheinend auch völlig ignoriert. Wobei ich denen keine Befehl erteilt hab, weil ich davon ausgegangen bin, das die schlau genug sind, das die kein Micro aus Vorderasien brauchen.
    Zitat Zitat von Merek der Große
    Ach, Jon, ich geh mal von aus, das meine Untersucher zu dem neuen Ort des Verbrechens von sich aus traben oder soll ich da Anweisungen erteilen?
    Zitat Zitat von Die Stimme aus dem Off
    Nein, die sind schon unterwegs.
    Nebenbei bemerkt, mit Ort des Verbrechens meinte ich halt die Gegend, nicht das die nur zu dem Dorf traben. Da man ja Spuren sucht, bin ich mal von ausgegangen, das die halt das auch tun. Leute in der weiteren Gegend befragen, ob jemand durchkam, etc. Außerdem dürfte so ne Truppe bei der Größe auch länger haltende Spuren hinterlassen, wie Lagerfeuer, Abfälle etc.
    Aber wie gesagt, meine Annahme war, die agieren autonom da drüben.
    Mal abgesehen, ich ging jetzt von aus, das die sich natürlich mit den örtlichen Behörden zusammentun. Ich kann wohl schlecht mit 200 Reitern und ner Zahl Gelehrter durch das schöne Spanien treiben, ohne dem Lokalgoverneur Bescheid zu geben. Wenn die Typen net total blind sind, werden die mich schon von sich aus ansprechen, auch wenn die von mir nix wissen, besonders in der jetzigen Lage. Und warum sollten meine Leute die ignorieren? Die Jungs brauchen wahrscheinlich eh Führer zu dem Dorf und selbst wenn sie nix vor Ort finden, ist es wohl das Sinnvollste bei den Lokalbehörden nachzufragen, ob die was wissen.
    Und wieso sollte die gesamte Truppe jetzt nach Burgos traben? Wenn die mit der Untersuchung in Logrono noch net fertig waren, machts doch wenig Sinn. Mal abgesehen davon, das ist ja zeitsensitiv. Wenn ich da jemand schnell zu den Johannitern schicken soll, nehmen die wohl die Kutsche. Ich muss ja net 200 Mann zum Appell schicken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #622
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Nochmals: Die sind natürlich nach ihrer Ankunft aus Ungarn beim Großmeister vorbei, um sich anzumelden, aber den Teil habe ich nicht eigens aufgeführt oder berechnet. Dann sind sie nach Vigo, wo der zweite Angriff stattgefunden hatte, weil da die Spur etwas frischer war. Hier habe ich gewürfelt, ob sie etwas finden oder jemand eine wichtige Information hat. Danach sind die Ungarn nach Leon, um den ersten Angriff zu überprüfen. Wieder habe ich gewürfelt, ob etwas zu finden ist. Dort kam dann die Nachricht, dass ein drittes Dorf angegriffen wurde, und sie sind nach Osten geritten. Ich hatte das damals geprüft und etwa 300 km berechnet. Im dritten Dorf befragten sie wieder die Leute und prüften nach, ob sie etwas entdecken konnten. Wieder ein Wurf. Dann kam euer Befehl, die Ordenspatrouillen zu prüfen. Auch das haben sie gemacht. Natürlich hätten auch ein paar Männer beim Dorf campieren können, aber wieso hätten sie das machen sollen? Oder wo hätten sie aus eurer Sicht sein "müssen"?

    Außerdem: Wie groß würdet ihr - die ihr ja beide schon Spiele geleitet habt - denn die Chancen von ein paar kostenfreien Höflingen mit Reiterschutz in einem 2200 km entfernten Land berechnen, Beweise irgendeiner Art zu finden?

  8. #623
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Wenn sie Geld gebraucht haben, hätten sie was sagen müssen. Der einzige Grund warum ich denen nicht direkt was gegeben habe war, dass es so nach Bestechung aussieht

  9. #624
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Hätten sie nicht, und wenn, dann hätte ich das wie bei anderen zusätzlichen Kosten in die festen Zuwendungen übernommen. Es geht mir nur darum, dass ihr (verständlicherweise) einen gewissen Tunnelblick zu haben scheint, deshalb der Hinweis auf eure SL-Erfahrungen. Die Ungarn sind keine erfahrenen Agenten, sondern eben Höflinge, die man für besonders geeignet hielt. Natürlich war deren Chance, Beweise zu finden geringer als die der Einheimischen.

  10. #625
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bei ungarischen Mongolen, die im Winter in ner Eishölle sitzen und das witzig finden? Der Reiterschutz war net zur zum dumm gucken da. Mein Adel macht ja außer jagen, trainieren, einen auf nomadisierender Mongole machen und flüchtende Bauern jagen, ja nix, das aber gut. Ne Truppe von paar Dutzend finden, die durch die Gegend reiten? Wenn die nen bekannten Startpunkt haben? Relativ hoch, aber das ist auch egal.

    Mein Punkt war: Meiner Auffassung nach hätten meine Leute wohl mit den lokalen Behörden zusammengearbeitet, weil das das Sinnvollste ist und ich auch gar nix anderes hätte machen können. Die lokalen Behörden hätten sicher keine 200 Mann ignoriert und meine Truppe nicht die lokalen Ermittlungen. Also wenn meine Crew zu dem Zeitpunkt anwesend war, hätte ich deren Beweisfindung wohl mitbekommen. Und wenn meine Leute davor in den anderen zwei Gegenden waren, hätte ich wohl schon Bürgen gehabt, das ich net nur ne Scheinuntersuchung mache.

    Also so wie ich mir das vorgestellt hatte, ritten meine Leute zu der Region wo es die Überfälle gab, gehen zur Burg/Stadt des lokalen Gouverneurs, stellen sich vor, quartieren sich ein und lassen sich erzählen, was die rausgefunden haben. Dann lassen die sich nen Führer geben, der den lokalen Dialekt spricht und die Gegend kennt und latschen dann zusammen mit den Männern des Lokalherrn zu dem Ort des Geschehens und machen da weitere Untersuchungen.

    Und wie gesagt, warum sollten alle meine Leute nach Bugos reiten?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #626
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das war übrigens tatsächlich die beste Chance, die du hattest: die Reiter direkt finden. Das hätte aber wohl nur geklappt, wenn du direkt vor Ort oder in wenigen Meilen Entfernung gewesen wärst. Und ja, natürlich haben deine Leute mit den lokalen Behörden kooperiert. Das habe ich doch gar nicht bestritten?

  12. #627
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja aber dann war ich doch da, als sie die Beweise gefunden hatten, höchstwahrscheinlich war sogar jemand in der Burg zu dem Zeitpunkt. Wenn die da ne Gruppe Leute in Ketten reinschleifen, wäre das aufgefallen und die hätten dann sicher was gesagt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #628
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Woher willst du das wissen? Ja, ich habe die Ereignisse auf den Tag genau durchgespielt. Und nein, deine Leute haben nichts mitbekommen - falls auf der "Burg" (du meinst vermutlich Logrono) überhaupt etwas passierte.

  14. #629
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Weil sich die Planung der Revolte über nen Monat hinzog und meine Leute da waren. Ich find die Aussage von VK jetzt nicht, das die Ungarn seine Leute durchchecken sollen, bin aber jetzt mal von ausgegangen, das net jeder nach Burgos trabt. Warum auch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #630
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Und was sollten sie in Logrono? Und wie hätten sie die Planungen mitbekommen sollen?

Seite 42 von 85 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •